Galaxy Watch Benachrichtigungen

Hallo zusammen,
kann jemand die Vermutung von AshuraMuto bestätigen?
Viele Grüße
 
K
Kim
Hey,


Hallo, habe seit letztem Freitag meine Galaxy Watch.
Auch bei mir gibt es das Problem, dass Nachrichten nur zum Zeitpunkt der Benachrichtung angesehen werden können.
Zurücksetzen der Uhr, Deinstallieren der App,... hat alles nichts gebracht.
Habe die watch mit e-sim, diese jedoch noch nicht eingerichtet.
 
@Dom96117 schrieb:Hallo, habe seit letztem Freitag meine Galaxy Watch. Auch bei mir gibt es das Problem, dass Nachrichten nur zum Zeitpunkt der Benachrichtung angesehen werden können. Zurücksetzen der Uhr, Deinstallieren der App,... hat alles nichts gebracht.Habe die watch mit e-sim, diese jedoch noch nicht eingerichtet.
Die e-Sims bei Vodafone und t-com werden automatisch auf die imei der Uhr aktiviert im normal Fall
 
@AshuraMuto schrieb:mad:Dom96117 schrieb:Hallo, habe seit letztem Freitag meine Galaxy Watch. Auch bei mir gibt es das Problem, dass Nachrichten nur zum Zeitpunkt der Benachrichtung angesehen werden können. Zurücksetzen der Uhr, Deinstallieren der App,... hat alles nichts gebracht.Habe die watch mit e-sim, diese jedoch noch nicht eingerichtet.
Die e-Sims bei Vodafone und t-com werden automatisch auf die imei der Uhr aktiviert im normal Fall
Hab die Watch direkt bei Samsung bestellt. Hatte am Wochenende noch keine Gelegenheit bei Vodafone eine e-sim zu beantragen.
Aber an dem Problem ändert das dennoch nichts, oder? Benachrichtugungen werden ja vom Smartphone via BT übertragen.
 
Ich hatte auch das Problem, dass mal Nachrichte kamen, mal nicht. Dann habe ich den Support angerufen und die haben mir einen Termin mit der Remote-Abteilung gemacht. Heute hat die Remote-Abteilung angerufen, der hat sich auf mein Handy geschaltet und die App Berechtigungen > Samsung Experience-Start > zulassen, bzw. einstellen! Und ....schwupps.... alles klappt!!
Also, im Notfall > Support> Termin für Remote Sitzung machen!
Ich hoffe, es hilft euch ;)
 
Hallo zusammen,
Ich hab's leider vergessen meine Lösung mit euch zu teilen.
Bei mir lag es tatsächlich an der e-sim.
Sobald ich diese eingerichtet hatte, funktionierte die Watch, wie sie sollte. Benaxhrichtigubgen wurden angezeigt, Whatsapp Chats werden nun ganz angezeigt (nicht nur die letzte Nachricht, sondern seit der letzten gelesenen Nachricht *1f600.png* :embrass: ) .
Gruß,
Dominik
 
Hallo zusammen,
ich das das gleiche Problem. Nach einem Aus-/Anschalten der Uhr ist es jetzt erstmal besser geworden. Wenn ich vom Ziffernblatt aus nach rechts swipe bekomme ich die eingegangen Benachrichtigung angezeigt. ABER oberwohl die Benachrichtigungsanzeige in der Wearable App eingeschaltet ist bekomme ich keinen orangenen Punkt angezeigt!
Galaxy Watch zusammen mit Galaxy S9+
 
Hallo.
Heute morgen habe ich meine Watch einmal neu gestartet. Den Tag über haben dann die Benachrichtigungen funktioniert, wie es sein soll.
Hoffentlich bleibt es so.
 
Liegt nicht an der eSim.
Habe gestern die eSim aktiviert und alle Nachrichten und den orangenen Punkt auf der Watch bekommen. Blieben auch erhalten, also die Nachrichten.
Dann gestern Abend alle Nachrichten auf der Watch manuell gelöscht und heute das bekannte Problem. Habe auch keinerlei Einstellungen geändert *1f61e.png*
Habe nun S9 und Watch neu gestartet und nun geht wieder alles *1f642.png* ...... mal sehen wie lange ;)
Gruß
AS
 
Hallo zusammen,
auch bei mir gingen die Benachrichtigungen nicht mehr so (Wechsel auf S9 +). Inzwischen habe ich eine Lösung, wäre nett wenn andere sie mal prüfen könnten. Unter Einstellungen - Apps die Samsung Accessory Service App auswählen. Unter Berechtigungen Speicher deaktivieren und neu erteilen. Eventuell auch mal kurz ein Stop erzwingen und die Uhr neu starten. Seitdem geht es bei mir wieder. Mal schauen, ob es so bleibt. Ich beobachte es mal.
Update: Sie funktionieren immer noch. Anscheinend werden der App da zwar laut Anzeige die Berechtigungen erteilt, aber dann nicht immer umgesetzt. Kleine Einschränkung noch, ich selber benutze die Beta Software für das S9 +, aber sie gingen auch vorher schon nicht mehr richtig.
 
Hallo Zusammen,
ich bin vor einigen Tagen von der Gear S zur Galaxy Watch 46mm LTE gewechselt und habe eine Frage zu den Benachrichtigungen.
An sich funktionieren bei mir die Benachrichtigungen und neue Mails bzw. WhatsApp-Nachrichten werden auf meiner Uhr mit einem orangefarbenen Punkt angezeigt.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Benachrichtigungen auf der Uhr gelöscht werden, sobald ich sie mir auf dem Handy angesehen habe.
Soll das so sein oder muss ich in den Einstellungen noch irgendwelche Veränderungen vornehmen?
Auf meiner Gear S wurden auch die bereits gelesenen Nachrichten angezeigt.
Vielen Dank für Eure Antwort.
Vieel Grüße
 
@Freddo schrieb:Hallo Zusammen, ich bin vor einigen Tagen von der Gear S zur Galaxy Watch 46mm LTE gewechselt und habe eine Frage zu den Benachrichtigungen.An sich funktionieren bei mir die Benachrichtigungen und neue Mails bzw. WhatsApp-Nachrichten werden auf meiner Uhr mit einem orangefarbenen Punkt angezeigt.Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Benachrichtigungen auf der Uhr gelöscht werden, sobald ich sie mir auf dem Handy angesehen habe.Soll das so sein oder muss ich in den Einstellungen noch irgendwelche Veränderungen vornehmen?Auf meiner Gear S wurden auch die bereits gelesenen Nachrichten angezeigt. Vielen Dank für Eure Antwort. Vieel Grüße
ja man kann einstellen dass auf dem Handy gelesene Nachrichten automatisch von der Uhr ausgenommen werden ;)
 
@AshuraMuto schrieb:mad:Freddo schrieb:Hallo Zusammen, ich bin vor einigen Tagen von der Gear S zur Galaxy Watch 46mm LTE gewechselt und habe eine Frage zu den Benachrichtigungen.An sich funktionieren bei mir die Benachrichtigungen und neue Mails bzw. WhatsApp-Nachrichten werden auf meiner Uhr mit einem orangefarbenen Punkt angezeigt.Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Benachrichtigungen auf der Uhr gelöscht werden, sobald ich sie mir auf dem Handy angesehen habe.Soll das so sein oder muss ich in den Einstellungen noch irgendwelche Veränderungen vornehmen?Auf meiner Gear S wurden auch die bereits gelesenen Nachrichten angezeigt. Vielen Dank für Eure Antwort. Vieel Grüße
ja man kann einstellen dass auf dem Handy gelesene Nachrichten automatisch von der Uhr ausgenommen werden ;)
Hallo AshuraMuto,
danke für die schnelle Antwort.
Ich würde auf meiner Uhr aber auch gerne die bereits auf dem Handy gelesenen Nachrichten/Mails angezeigt bekommen. Wo kann ich das denn einstellen?
Vielen Dank für die Antwort.
Viele Grüße
 
50391iE92889C2993C7B76?v=v2.jpg
 
Danke AshuraMuto,
der Punkt ist bei mir auch aktiviert.
Ich bekomme die Nachrichten auf meine Uhr, wenn ich das Telefon benutze.
Wenn ich dann allerdings die Mail oder die WhatsApp-Nachricht auf dem Telefon öffne, kann ich sie nicht mehr in der Uhr sehen.
Daher noch einmal meine Frage: Soll das so sein oder kann man das in den Einstellungen irgendwo ändern? Ich würde nämlich gerne auch die alten Nachrichten auf meiner Uhr sehen können.
Vielen Dank und viele Grüße
 
okay das hatte ich falsch verstanden, wenn die Benachrichtigungen gelesen sind verbleiben sie nicht auf der Uhr da deren Speicher ja sonst voll laufen würde... XD
 
@AshuraMuto schrieb:eek:kay das hatte ich falsch verstanden, wenn die Benachrichtigungen gelesen sind verbleiben sie nicht auf der Uhr da deren Speicher ja sonst voll laufen würde... XD
Vielen Dank für die Info.
Dann weiß ich Bescheid und muss nicht länger rumsuchen *1f642.png*
Viele Grüße
 
Dass die Nachrichten nicht mehr auf der watch gespeichert werden nachdem man sie auf dem Handy gelesen hat oder das passende Programm geöffnet hat finde ich aber sehr unpraktisch das war bei der gear S3 besser da wurden die nämlich so lange gehalten bis ich sie manuell gelöscht habe was ich persönlich deutlich besser finde denn es gibt viele Momente in denen ich noch mal schnell auf eine nachricht schauen möchte wegen der Uhrzeit oder einem Ort oder wegen einer Info aber mein Handy z.b. im Schreibtisch eingeschlossen ist oder im Auto liegt.
 
Da bin ich ganz bei Dir.
Deswegen hatte ich gehofft, dass ich das irgendwo hätte einstellen können.
Meine Gear S hat die alten Nachrichten auch speichern können. Daher will es mir auch nicht so ganz einleuchten, weswegen das bei der Galaxy Watch wegen des Speichers nicht mehr gehen soll.
 
Moin in die Runde,
ich hatte das gleiche Problem nach nem "Reset" der Uhr.
Dank der Lösung hier, habe ich die Einstellungen auf dem Telefon (Galaxy S7) erneut eingestellt:
Einstellungen > Apps > Samsung Accessory Service App
Dann unter Appeinstellungen
Berechtigungen den Speicher deaktivieren und dann wieder aktivieren.
Danach bei dem Dienst Samsung Accessory Service App "stopp erzwingen" ausgewählt.
Voilà , es läuft wieder.
(Hier sollte Samsung vielleicht nochmal nacharbeiten)
Beste Grüße aus dem Norden,
Swen
 

Similar threads

S
Moin Ihr Lieben! Ich habe noch das iphone 11 pro und bin seit gestern Besitzerin der Galaxy Watch 3. Ich möchte gerne verwalten, welche apps Benchrichtigungen auf der Watch anzeigen dürfen und welche nicht. Zum Beispiel finde ich es für mich nicht wichtig, über Mails benachrichtigt zu werden...
Antworten
25
Aufrufe
181
G
S
Hallo zusammen, ich habe seit heute die Galaxy Watch SM-R800. Bin auch soweit zufrieden. Leider Vibriert die Uhr nicht, wenn ich eine Benachrichtigung erhalte. Mir ist aufgefallen, wenn ich die Uhr auf Vibrationsmodus stehen habe, Benachrichtigungen und Systembenachrichtigungen auf stumm...
Antworten
1
Aufrufe
137
S
N
Auf der Galaxy Watch 4 werden mir seit dem letzten Update oft keine Benachrichtigungen angezeigt. Ich habe die Uhr auch schon Mal komplett zurück gesetzt, leider ohne Erfolg. 8942940
Antworten
4
Aufrufe
69
N
K
Hallo zusammen, ich habe eine Galaxy Watch 4 Classic mit Wear OS unterm Baum vorgefunden. Ich habe eine App auf Handy und Uhr, deren Benachrichtigungen ich durch Vibration am Handgelenk angezeigt zu bekommen möchte. Leider gelingt mir dies nicht. Ich kann die App auf der Uhr Zeit nutzen als...
Antworten
2
Aufrufe
171
K
M
Guten Tag, seit neustem wird auf meiner Samsung Galaxy Watch 5 dauerhaft die Benachrichtigung der Galerie-App angezeigt mit dem Titel "Bildübertragung" und darunter "Bilder werden vom Telefon empfangen". Ich kann die Benachrichtigung auf der Uhr nicht wegwischen. Wenn ich die Galerie-App auf...
Antworten
5
Aufrufe
158
J
Zurück
Oben