Galaxy Watch Benachrichtigungen

Hallo,
ich habe auch das Problem. Deinstallieren der Software (Galaxy Wearable + Watch Plugin) und zurücksetzen der Uhr hat bei mir leider nichts geholfen. Ich habe es schon zwei mal probiert. Was kann ich tun?
Handy: S9
 
K
Kim
Hey,


Ich habe das Note 9
@Micha231 schrieb:ich habe da einen ganzen schlimmen Verdacht....es liegt am S9. Ich habe die Uhr jetzt mit einem A5 verbunden und jetzt geht es. Das kann doch wohl nicht wahr sein oder? Könnte das jemand überprüfen?
 
eventuell hilft auch ein wipe Cache Partition im recovery Menü bei den Leuten wo das deinstallieren der Apps alleine nicht ausgereicht hat.
sprich watch Apps deinstallieren Handy aus ins recovery Menü dort den wipe cache machen und dann alles neu installieren und koppeln
kann aber auch sein dass ihr mal manuell auf das Bugfix update suchen müsst. Gab ja ein kleines firmware update um Bugs zu beheben...
 
Bei mir hat das deinstalieren und neu instalieren der Gear Apps leider auch nichts gebracht. Alle Benachrichtigungen werden nur unmittelbar bei Eingang auf dem Handy angezeigt und verschwinden dann gleich wieder, auch wenn man sie noch nicht gelesen hat. *1f62d.png*
 
@AshuraMuto schrieb:eventuell hilft auch ein wipe Cache Partition im recovery Menü bei den Leuten wo das deinstallieren der Apps alleine nicht ausgereicht hat.sprich watch Apps deinstallieren Handy aus ins recovery Menü dort den wipe cache machen und dann alles neu installieren und koppelnkann aber auch sein dass ihr mal manuell auf das Bugfix update suchen müsst. Gab ja ein kleines firmware update um Bugs zu beheben...
Wipe Cache nach Deinstallation hatte ich schon durch .. ohne Erfolg. Update wird mir - auch manuell - nicht angezeigt.
 
energiesparen eventuell eingeschaltet? Oder doch in den Berechtigungs Einstellungen was geblockt?
sonst fällt mir nichts mehr ein
 
@AshuraMuto schrieb:energiesparen eventuell eingeschaltet? Oder doch in den Berechtigungs Einstellungen was geblockt?sonst fällt mir nichts mehr ein
Nein .. auch schon alles doppelt gecheckt. Wie gesagt .. manchmal funktioniert es bei mir ja auch. Ist nicht konsistent. Außer Gmail .. da geht definitiv nix. Behelfe mir jetzt mit der Samsung-Email-App. Habe allerdings das Gefühl, es liegt am Deep-Sleep. Prüfe jetzt mal mit GSam Battery, ob da ein Zusammenhang besteht. Werde berichten.
 
ja gut intelligentes w-lan ist auch bekannt ab und zu zu spacken. Du könntest auch mal testen ob Bluetooth Lautsprecher spinnen wenn das Gerät in den deep sleep geht... Das wäre dann zumindest eingegrenzt
 
@AshuraMuto schrieb:ja gut intelligentes w-lan ist auch bekannt ab und zu zu spacken. Du könntest auch mal testen ob Bluetooth Lautsprecher spinnen wenn das Gerät in den deep sleep geht... Das wäre dann zumindest eingegrenzt
Grundsätzlich gute Idee. Teste ich mal.
Hatte vorher aber eine Hybrid-Uhr am Note 9 hängen, die keine Probleme hatte. Ich teste mal fröhlich weiter und werde berichten.
 
Ich habe das S8+ und bei mir geht es auch nicht. Es scheint nicht nur am S9 zu liegen.
 
Hallo,
also ich glaube es liegt nicht an den Handys, sondern an der neuen Software der Uhr. Ich selber habe ein Huawei P10 und seit Weihnachten die Uhr. hat bis zu dem letzten Update alles funktoniert. ( auch WhatsApp ohne "whatshistorie). Ich werde jetzt mal das nächste Update der Uhr abwarten ( bei mir geht auch nur whatsapp nicht. Telegram/Messenger/Facebook und Mails gehen nach wie vor ) vielleicht geht´s dann ja wieder. Die Bewertungen von " Whats-Historie sind auch net so prickelnd. Und da diese App Geld kostet, bin ich damit grad etwas vorsichtig. Kann mir da jemand mal Feedback geben, wie Whats-historie läuft, und ob ich noch eine zusätzliche App für die Nutzung bräuchte?
Vielen Dank
SamGi
 
Richtig. Hier ist garnichts gelöst. Ich hatte eine S3 Frontier, welche ich aus genau diesem Grund verkauft habe. Nachrichten kamen überhauptnicht an der Uhr an. Faxen dick gehabt und weg damit. Anschließend habe ich mir (in gutem Glauben) die Galaxy Watch gekauft. Und siehe da...out of the Box exakt das gleiche Problem. Nachrichten werden nicht auf die Uhr übertragen (ich kot....im Strahl) Ihr könnt mir glauben ich habe alles versucht. Apps, Handy, Uhr alles.
Super, genau das gleiche wie bei der Frontier.
Das kann doch nur heißen das es am Handy liegen muss. Aber was??????????????
 
  • L: @Flash78
Guten Morgen "Flash78",
ich möchte gerne helfen. Dazu brauche ich aber zuerst einmal ein paar Antworten.
  1. Was für ein Handy hast Du
  2. Was für eine Samsung Galaxy Watch hast Du - Bluetooth oder LTE
  3. Welches Betriebssystem ist auf Deinem Handy
  4. Ist Dein Handy gerootet oder sonstwie modifiziert
  5. Hast Du auf Deinem Handy eine andere Benutzeroberfläche installiert (so wie NOVA)
  6. Um welche Applikationen handelt es sich bei den Apps, die keine Berechtigung auf der Watch auslösen (ich brauche nur eine Applikation)
  7. Werden die Benachrichtigungen auf dem Handy ordnungsgemäß ausgelöst
  8. Gibt es Applikationen, die eine Benachrichtigung auf der Watch auslösen
Ich hatte ein sehr ähnliches Problem. Bei dem Problem war nur das Handy respektive die Einstellungen des Handys zu den Benachrichtigungen das Problem.
Wenn Du Lust hast mir die Fragen zu beantworten, kann ich Dir vielleicht helfen. Ich kann Dir vor allem dann helfen, wenn es Applikationen gibt, die Benachrichtigungen zur Watch durchstellen. Aber selbst wenn das bei keiner Deiner Applikation funktioniert, hoffe ich eine Lösung mit Dir zusammen für das Problem finden zu können.
Mit einem frischen Widerwillen wird das schon klappen denke ich.
Ich biete Dir auch den telefonischen Kontakt an..... Aber beantworte mir bitte zuerst einmal meine ersten Fragen. Ich liebe Herausforderungen.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Hallo Jojoac007 ,
vielen Dank für deine ausfühliche Antwort. Ich habe die Uhr erst seit gestern deshalb kann ich nicht sagen ob SMS funtioniert (schreibt ja keiner)Hier die gewünschten Infos:
LG G6 8.0.0 kein Root alles original
Galaxy Watch bluetooth
Whats App Email usw funktionieren nicht auf der watch
auf dem Handy kommen alle Nachrichten an.
Berechtigungen sind erteilt.
Exakt das selbe Fehlerbild wie bei der Frontier. Was für mich nur einen Schluß zulässst. Es MUSS am Handy liegen.
Jetzt noch ein Kuriosum, ich hatte diese Nacht die Watch an um nur mal aus Spaß meinen Schlaf zu überwachen. Die Watch auf "gute Nacht Modus" gestellt. Als ich aufwachte hatte ich eine WhatsApp drauf. Emails die über Nacht kamen aber nicht.
Über dein Angebot eines telefonischen Supports würde ich mich freuen.
Grüße Gordon
 
Flash78
Guten Tag Flash78,
Ok.... Heute Abend erledigen wir das .
Ich schreibe Dir später meine Rufnummer per PN.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Danke Jürgen.
Aber ich glaube ich hab es jetzt. AN ALLE BEI DENEN NACHRICHTEN GARNICHT AN DER UHR ANKOMMEN.
Man kann sich bei Heise Online Test Emails schicken lassen. Das hab ich gemacht. Keine Email wurde übertragen.
Ich habe mein Handy grundsätzlich auf lautlos (ohne vibrieren)
Das habe ich zu Testzwecken einfach mal auf lautlos(mit vibrieren) gestellt. Und siehe da plötzlich kommen die Emails auf der Uhr an. Also wieder zurück lautlos (ohne vibrieren) keine Mails. Kann es vielleicht sein das wenn das Handy kein Signal (in welcher Form auch immer) an die Uhr ausgibt, wenn es das selber nicht tuen soll? (akustisch, vibrieren)
Dann hab ich das Handy auf Ton gestellt einmal mit und einmal ohne vibrieren. Die nachrichten kommen jedesmal an.
Nur wenn das Handy auf komplett lautlos (ohne vibrieren) ich also nur auf dem Display sehe wenn etwas reinkommt gestellt ist kommen keine Nachrichten an.
Also nochmal für alle: Stellt euer Handy auf mindestens lautlos(mit vibrieren)
bei mir hat es geholfen. JUHU *1f642.png*
 
Genau da wollte ich hin.....
Prima....
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Um auch mal etwas positives zu vermelden:
bei meiner Watch 42mm LTE (Vodafone) kommen Nachrichten über Bluetooth an (Benachrichtigungen nur anzeigen, wenn die Uhr getragen wird - sonst stellt die Uhr sich bei mir sowieso ab in einen "Schlafmodus"), aber wenn ich OHNE Bluetooth mit "remote" und Netzwerk AN außer Haus war und natürlich auch bei dem zu Hause liegen gebliebenen Handy alles an war, erhielt ich zwar SMS und Anrufe, aber KEIN WhatsApp oder E-Mail.
Nach der Aktualisierung beim Handy (Samsung Galaxy S9 und meiner Uhr) erhalte ich erstmals eine WhatsApp auf dem Handy (allerdings zu Hause, Bluetooth AUS, aber WLAN und Netzwerk bei Handy auf AN + bei der Watch nur Netzwerk auf AN. JuuuHuuuu
Bin mal gespannt, ob das auch funktioniert, wenn ich 10 km entfernt bin.
Allerdings ist der Akku-Durst der Uhr wieder erheblich und ich hab ja nur den kleinen Akku!!
Gruß
Rollothebollo
 
@Pitti96 schrieb:Bei mir funktioniert es auch mit dem S8 nicht...
okay eine letzte Sache die mir noch eingefallen ist.
diejenigen die selbst mit neustart und neu Koppelung immer noch Probleme haben sollten, verwendet ihr eventuell die galaxy watch mit e-Sim?
könnte mir gut vorstellen dass hier der Knackpunkt liegt dann, die Uhr bekommt die Meldung dass eine Nachricht am Handy eingegangen ist, gleichzeitig meldet aber die e-Sim "Hey auf meine Rufnummer ist nix gekommen, das muss eine Fehlermeldung sein die brauch ich nicht anzeigen."
Wäre zumindest eine Erklärung warum das nicht so funktioniert
 

Similar threads

S
Moin Ihr Lieben! Ich habe noch das iphone 11 pro und bin seit gestern Besitzerin der Galaxy Watch 3. Ich möchte gerne verwalten, welche apps Benchrichtigungen auf der Watch anzeigen dürfen und welche nicht. Zum Beispiel finde ich es für mich nicht wichtig, über Mails benachrichtigt zu werden...
Antworten
25
Aufrufe
186
G
S
Hallo zusammen, ich habe seit heute die Galaxy Watch SM-R800. Bin auch soweit zufrieden. Leider Vibriert die Uhr nicht, wenn ich eine Benachrichtigung erhalte. Mir ist aufgefallen, wenn ich die Uhr auf Vibrationsmodus stehen habe, Benachrichtigungen und Systembenachrichtigungen auf stumm...
Antworten
1
Aufrufe
142
S
N
Auf der Galaxy Watch 4 werden mir seit dem letzten Update oft keine Benachrichtigungen angezeigt. Ich habe die Uhr auch schon Mal komplett zurück gesetzt, leider ohne Erfolg. 8942940
Antworten
4
Aufrufe
78
N
K
Hallo zusammen, ich habe eine Galaxy Watch 4 Classic mit Wear OS unterm Baum vorgefunden. Ich habe eine App auf Handy und Uhr, deren Benachrichtigungen ich durch Vibration am Handgelenk angezeigt zu bekommen möchte. Leider gelingt mir dies nicht. Ich kann die App auf der Uhr Zeit nutzen als...
Antworten
2
Aufrufe
175
K
M
Guten Tag, seit neustem wird auf meiner Samsung Galaxy Watch 5 dauerhaft die Benachrichtigung der Galerie-App angezeigt mit dem Titel "Bildübertragung" und darunter "Bilder werden vom Telefon empfangen". Ich kann die Benachrichtigung auf der Uhr nicht wegwischen. Wenn ich die Galerie-App auf...
Antworten
5
Aufrufe
164
J
Zurück
Oben