Galaxy Watch Akku leert sich sehr schnell

J
J.
User
Einen schönen Sonntag Morgen,
Vielleicht hat hier jemand eine Idee. Meine galaxy watch entleert ihren Akku gerade sehr schnell. Das ging von heute auf morgen. An den Einstellungen hatte ich nichts geändert, davor hielt der Akku immer 3-4 Tage.
Software auf dem neuesten Stand Puls wird im Ruhestand gemessen Schlaf wird aufgezeichnet mit REMBluetooth wird nur zum aktualisieren der Schritte verwendetWLAN und Standort sind deaktiviert Helligkeit ist auf 5.Nachts verwende ich den Nachtmodus
Nachdem ich festgestellt habe, dass der Akku sich so schnell entleert, habe ich die Uhr zurückgesetzt ohne ein Backup zu verwenden um fehlerhafte Daten etc nicht wieder aufzuspielen.
Ich bin gestern Abend mit 93% Akku schlafen gegangen, aufgewacht mit 57%.
Aus der Akkuverwendung werde ich nicht schlau.
Über Ideen und Vorschläge freue ich mich.
Schönen Sonntag noch
1201710i960F315C1416A55F?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
  • Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert's

    Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert'sUm Anrufe zu tätigen oder Nachrichten zu senden, ohne ein Smartphone zu besitzen, können Sie eine eSIM auf der Galaxy Watch konfigurieren. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie das Verfahren einleiten.
  • Samsung Galaxy Watch: Ist die Uhr wasserdicht? Alle Infos

    Samsung Galaxy Watch: Ist die Uhr wasserdicht? Alle InfosAlle Samsung Galaxy Watches sind wasserbeständig. Allerdings ist die Wassermenge, der sie ausgesetzt werden können, sehr unterschiedlich. Einige sind nur spritzwassergeschützt, während andere zum Schwimmen geeignet sind.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
Also dass Einstellungen so viel Power ziehen ist nicht normal.. Aber da bin ich überfragt, warum das so schlimm ist..
 
Evtl.musst du dein Telefon neu starten. Ansonsten gehst du in Members (also hier) auf 'Diagnose' und dann kannst du da glaube ich deinen Akku *1f50b.png* überprüfen lassen.
 
Ja, Bluetooth kann man aber anschalten und dann müsste es klappen
 
Nee das geht nicht - kannst nur dein Handy checken - nicht die Watch --- hab gerade nachgeschaut - no way , sei denn ich bin blind ‍*2642.png*
 
Seh ich wie L: @GalaxyDodo --- wie hast du das Display eingestellt ? Arm heben zum aktivieren ? Falls ja , stells mal um das du drauftippen oder die Lünette drehen musst , falls du ne classic hast - ausserdem , weiss nicht wie wichtig das für dich ist , die Pulsmessung steht standardmässig auf alle 10 min , würde sie auf manuell stellen --- danach Uhr neu starten ‍*2642.png*
 
Ist alles so eingestellt wie du schreibst, aber genau so war es davor auch. Das ging von heute auf morgen. Hab sie auch einmal komplett auf 0 leeren lassen und auf 100% geladen.
Das die Uhr in der Nacht fast 40% Akku verliert ist doch nicht normal *1f605.png*
 
Nee , normal ist das nicht - aktiviere doch mal den Energiesparmodus und reboote die Uhr -- dann schauste mal was der akku jetzt sagt und dann in 2 Std
 
Also so im "normalen" Verlauf finde ich jetzt nichts kritisches. Habe bereits gestern zurückgesetzt und dann schien sich das wieder zu normalisieren. 15 Uhr auf 100%. 22.45 Uhr waren es noch 92 oder 93%.
Auch jetzt sind erst 2% weg, trotz der mehrverwendung durch prüfen, bluetooth etc
 
dann solltest du nicht schlafen :rofl: :rofl: ---- hab echt keine Ahnung was da dann passiert sein kann ‍*2642.png*
 
Update: Mittlerweile gehen fast alle 10min 1% weg, auffällig das fast bei jedem 3. Mal auf die Uhr schauen ein Prozent verschwindet. Könnte meinen der Akku hat einen weg. Einstellungen, watchface wie davor auch
 
Ich folge hier mal... mit deg Uhr meines Mannes haben wir momentan das gleiche Problem seit gestern. Apps und Uhr Updates sind aktuell. Werkseinstellungen und Neustart hat auch nix geändert :rolleyes:
 
Bei mir lag es vermutlich an der rem Schlaf Aufzeichnung. Habe diese deaktiviert und dann zurückgesetzt ohne Sicherung zu laden. Seitdem hält sie wieder 4, 4 1/2 tage
 
Bei meiner Watch Active 2 ebenso. Abends geladen mit 100% ins Bett, früh teilweise 18%. Watch wird getragen, Handy ist nachts im Flugmodus. Die Uhr scheint die ganze Nacht zu versuchen was zu synchronisieren. Mit Flugmodus nachts auf der Uhr ist das Problem weg. Tagsüber verliert sie trotz 10 Minuten Pulsmessung und so nur ca. 25%. Also ist Akku prinzipiell OK. Was kann man da machen?
 
Deaktiviere mal die rem Schlaf Aufzeichnung, dann zurücksetzen ohne Sicherung.
 
Hi, das Problem habe ich auch seit vorgestern . Normal war 2 Tage jetzt schwindet der Akku gefühlt Zirka alle 2 Min. 1% . Habe sie mal zurück gesetzt mal sehen was passiert, Lade sie gerade denn von heute Morgen 8 Uhr bis 11 Uhr war der Akku nur noch 45%.
 
Bei mir hat geholfen, die REM Schlafaufzeichnung zu deaktivieren. Seitdem ich diese nicht mehr nutze, hält der Akku wieder normal
 
Diese nutze ich eh nicht, also daran kann es nicht liegen
 

Similar threads

R
Meine SGW4 (BT, 46 mm) hatte in der Wear-App immer eine Gesamtlaufzeit von 1 Tag und 14 Stunden. Den Akku lade ich täglich abends vor dem Schlafen gehen kurz und nach dem Aufstehen dann vollständig. Abends vor dem Aufladen ist der Akku meistens bei 50-60%. Schlafttacking und Puls dauerhaft...
Antworten
19
Aufrufe
267
E
J
Meine Watch3 und auch die kleine Watch meiner Mutter sind seit kurzem extrem schnell leer.Bei mir war heute Morgen 100% Akku.14Uhr dann 1%.....Dazu muss ich sagen die Uhr liegt bei mir auf Arbeit im Spint. Zur Mittagspause gegen 12uhr dachte ich noch 60% Alku gesehen zu haben.....was auch schon...
Antworten
11
Aufrufe
141
D
N
Hallo, da meine Samsung Galaxy Watch 4 fast genau an einem Tag einen halben Akku zieht möchte ich diese gerne über Nacht auf dem Akku Modus "nur Uhr" stehen lassen. So das über Nacht nicht viel Akku gezogen wird. Natürlich könnte ich die Uhr auch jeden Tag wieder über Nacht laden. Aber wenn ich...
Antworten
19
Aufrufe
249
S
S
Wenn ich ein Workout vom Smartphone aus starte, springt die Pulsmessung bei der Galaxy Watch an und vibriert permanent. Ich kann dann von der Uhr das Workout beenden oder die Uhr von dem Workout trennen. Dann wird aber auch kein Puls mehr gemessen. Kann man einstellen das die Messung nur im...
Antworten
2
Aufrufe
112
S
J
Ich habe seit gut einer Woche eine Galaxy Watch Active 2 Under Armour Edition mit einem Notes 10+ gekoppelt und seit 2 Tagen leert sich der Akku so schnell, dass nach ca 10h alltägliche Nutzung vorrangig durch Notifications etc, keine Apps und kein Joggen etc der Akku von 100% Morgen bei ca 10%...
Antworten
2
Aufrufe
109
J
Zurück
Oben