Samsung Galaxy Watch 4: Schneller Zugriff auf Akku-Modus "NUR UHR" mit Kachel oder ...

N
n.
User
Hallo,
da meine Samsung Galaxy Watch 4 fast genau an einem Tag einen halben Akku zieht möchte ich diese gerne über Nacht auf dem Akku Modus "nur Uhr" stehen lassen. So das über Nacht nicht viel Akku gezogen wird.
Natürlich könnte ich die Uhr auch jeden Tag wieder über Nacht laden. Aber wenn ich die Uhr fast jeden Tag bei ca. 50% Akku lade, dann ist der Akku in einem Jahr defekt. Das war bei meiner Moto360 so und auch bei meiner Fossil 5.
Da habe ich jede Nacht geladen und die folge nach einem halben Jahr: Akku geht rapide schnell zu neige und schaltet die Uhr oft unter 20% einfach aus. Das will ich jetzt bei der Samsung vermeiden.
Deswegen wäre es super, wenn es irgend eine Möglichkeit gibt schneller an den Modus "nur Uhr" zu kommen.
Jetzt muss ich immer in Einstellungen rein, dann auf Akku und dann ganz runter scrollen auf "nur Uhr", dass ist sehr mühselig.
Gibt es hier irgendeine Lösung via Kachel, Quickpanel oder Drittanbieter-Programm den Modus "nur Uhr" schneller zu erreichen?
Vielen Dank im Voraus.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Einfach das Energiesparmodussymbol im Quickpanel länger gedrückt halten, dann kommt ein Dialog, wo Du einfach runter scrollst und "Nur Uhr" findest.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Rückantwort.
Aber wenn ich von oben nach unten wische, dann kommen nur die Quickpanels und hier gibt es kein Uhrensymbol bei mir, das einzige was etwas nach "Uhrsymbol" aussieht ist das Always On.:
1006923i468B19CCAE89D7C7?v=v2.jpg

1006921iF1926630EC21B483?v=v2.jpg

Nur zum Verständnis, ich meine die Option einzustellen:
1006922iA4CB7552122DF5AF?v=v2.jpg
 
ja stimmt das war mein Fehler, hatte gerade etwas verwechselt.
aber deaktiviere mal die Geste mit dem Arm heben zum Display einschalten. ich komme so über 3 Tage Akkulaufzeit
 
Haben Sie es schon mal mit dem energiesparmodus über Nacht probiert?
Auch hilft es wenn man zb die puls Messung auf manuell stellt und auch andere Funktionen die nicht zwingend notwendig sind abstellt bzw auf Manuelle Einstellungen setzt.
Dadurch könnte die Laufzeit eventuell deutlich besser werden. Ich habe zwar keine Android wear watch aber bei meiner watch 3 erreiche ich mit meinen Einstellungen ca. 4-7 Tage Laufzeiten und dass auch noch nach über einem Jahr
 
Ich will eigentlich nichts wechseln, ich möchte nicht auf Funktionen verzichten, auch nicht auf Gesten, dass nutze ich sehr oft. Der Akku passt soweit echt gut.
Ich habe auch schon mit Energiesparmodus über Nacht probiert, aber das zieht natürlich schon deutlich mehr als "nur Uhr". Und Puls wird eh nicht gemessen, da die Uhr über Nacht auf dem Tisch liegt und nicht getragen wird (und Puls habe ich sowieso auf manuell).
Also gibt es keine Möglichkeit den Modus schneller zu erreichen?
Ist hierzu etwas geplant? Weil ein Quickpanel für "nur Uhr" hinzufügen müsste doch keine große Sache sein *1f642.png*
 
Eventuell schaust du mal in den app store ob du da ein widget finden kannst zu dieser Menü punkt seite...
 
So etwas in der Art nur eben mit Benutzer definierten shortcuts sollte es eventuell geben
1006962i75E4271FC6CE0239?v=v2.jpg
 
Danke, aber da hab ich schon gesucht und in Google gesucht, ich finde einfach nichts dazu *1f61e.png*
 
Schau mal unter Bixby Routinen, eventuell kannst du es darüber was aktivieren :think: .
 
Mittlerweile gibt es das. Auf deinem Handy kannst du einen shortcut auf deinen screen legen. Benutze ich auch für einige Befehle. Dazu gehst du zu deinen schnellbefehlen, neben diesen findest du ein kleines Haus mit einem + darin. Wenn du dort drauf klickst kannst du den Befehl als shortcut nutzen mit einem Klick.
 
Klasse, jetzt sind wir ein Stück weiter, ich kann tatsächlich sagen unter Bixby: "Schalte Uhr Modus ein".
So jetzt die nächste Frage wo ich mich gerade durchwühle:
Gibt es eine Möglichkeit die Bixby Routine "schalte uhr Modus ein" mit einem Klick auszuführen?
 
Hallo Martog,
vielen Dank für die Info, aber das geht nicht für die Uhr.
Unter Schnellbefehle kann man anscheinend nur Befehle für das Smartphone einstellen, aber keine Befehle für die Smartwatch.
Falls doch jemand weiß wie das geht, gerne Rückantwort.
Danke im Voraus.
 
Das gibt's nicht oder noch nicht. Aber ich finde es ok wenn man das per sprache aktivieren kann. Du musst ja nicht den ganzen Text sagen. Sag einfach nur den Befehl "gute Nacht" oder "aus" oder so. Und verbinde damit die Aufgaben die sie erledigen soll. So viel umständlicher finde ich das gar nicht. Denke das es die einfachste und beste Lösung ist. Oder wie gesagt der letzte Blick aufs Smartphone verbunden mit dem Klick auf den schnellbefehl.
 
"Oder wie gesagt der letzte Blick aufs Smartphone verbunden mit dem Klick auf den schnellbefehl."
Genau das würde ich ja gerne machen, aber das geht eben nicht. Ich kann keinen Schnellbefehl für "nur Uhr" anlegen oder reden wir gerade aneinander vorbei *1f642.png*
 
Ohh stimmt. Das habe ich nicht bedacht. Die Einstellung ist über das Telefon gar nicht zu machen. Man könnte Energie sparen aktivieren aber nicht den nur uhr modus. Sorry. *1f643.png*
 
Einfach das Energiesparmodussymbol im Quickpanel länger gedrückt halten, dann kommt ein Dialog, wo Du einfach runter scrollst und "Nur Uhr" findest.
 
Super, vielen Dank, dass ist bis jetzt die beste Lösung.
 
Habe die Uhr auch erst seit gestern und bin auf das gleiche Problem gestoßen, weil ich es von der Active2 anders kenne.
Dann hier aufgeschlagen, um eine Lösung zu finden. Danach selbst drauf gekommen mit try & error. Kommt man fast nicht drauf, weil man schon ziemlich lange drauf halten muss. Aber so kann man damit gut leben.
 

Similar threads

M
Hallo, ich habe seit neuestem die Galaxy Watch 4 Classic. Wenn ich die Uhr über Nacht ablege, ist am nächsten morgen der Akku komplett leer nach ca. 8 Stunden, auch wenn der Akku davor 100% war, ich habe es schon mit voll geladenem Akku probiert, weil ich sehen wollte wieviel über Nacht...
Antworten
8
Aufrufe
150
M
K
Seit ein paar Tagen hält die Uhr keine Nacht mehr durch. Normalerweise hält sie 2 Nächte und ist dann erst leer. Die Wear App sagt, dass sie gestern 15 Stunden lief und zeigt nicht wirklich den schuldigen Verbraucher an. Als ich gestern gegen 20 Uhr drauf geschaut habe, waren noch etwa 80% Akku...
Antworten
7
Aufrufe
182
K
M
Hallo, ich habe am 16.11 an meiner Watch 4 das Update R860XXU1GVI3 installiert. Seit dem wird der Akku sehr schnell leer. Habe die Uhr z.b. gestern Abend auf 100% geladen, in der Nacht ausgeschaltet und jetzt um 16:00 53%.Vor dem Update hatte ich am Abend noch zwischen 50 und 60%. Seit dem...
Antworten
12
Aufrufe
246
M
J
Einen schönen Sonntag Morgen, Vielleicht hat hier jemand eine Idee. Meine galaxy watch entleert ihren Akku gerade sehr schnell. Das ging von heute auf morgen. An den Einstellungen hatte ich nichts geändert, davor hielt der Akku immer 3-4 Tage. Software auf dem neuesten Stand Puls wird im...
Antworten
19
Aufrufe
133
A
K
Ich habe seit ein paar Tagen eine Samsung Watch 6, 40 mm. Ich kann mir denken, dass es evtl. einige Zeit benötigt, um die volle Leistung zu erreichen. Ich habe das WLAN ausgeschaltet. Auch das Display schaltet sich nach 15 sec. aus. Lediglich die Pulsmessung ist dauerhaft aktiviert und die...
Antworten
11
Aufrufe
233
K
Zurück
Oben