Samsung Watch 6 - Akku schnell leer

K
K.
User
Ich habe seit ein paar Tagen eine Samsung Watch 6, 40 mm. Ich kann mir denken, dass es evtl. einige Zeit benötigt, um die volle Leistung zu erreichen.

Ich habe das WLAN ausgeschaltet. Auch das Display schaltet sich nach 15 sec. aus. Lediglich die Pulsmessung ist dauerhaft aktiviert und die Push-Nachrichten für WhatsApp und Signal sowie DHL. Trotzdem ist der Akku bis kurz vor 10 Uhr auf 80 % und dann gegen 13 Uhr schon fast auf 50%. Ich habe die Watch gestern von 5 Uhr bis 19 Uhr getragen ohne zwischendurch zu laden. Als ich um 19 Uhr zu Hause war, hatte der Akku nur noch 5 %.

Ist das normal ? Oder muss ich noch etwas Geduld haben, bis die Watch die volle Akku-Leistung hat?

MfG

Kmuddelmaus

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
  • Galaxy Watch 6: Anpassen der Home-Taste und Hinzufügen verschiedener Aktionen

    Galaxy Watch 6: Anpassen der Home-Taste und Hinzufügen verschiedener AktionenEine der aufregendsten und praktischsten Funktionen ist die Anpassung, und Samsung Smartwatches sind da nicht anders. Samsungs hochgradig anpassbare One UI-Oberfläche bietet die Möglichkeit ... LESEN SIE MEHR
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & Lösung

    Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & LösungGelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.
Nimm mal bitte den richtigen Namen aus dem Beitrag raus, das machen die Moderatoren auch immer.
 
Die watch 6 hat eine Akkulaufzeit bis zu 40 Stunden kann aber auch 24 Stunden sein wenn viel mit der uhr gemacht wird und was aktiv ist
 
Das habe ich auch gelesen. Aber sie ist nach 6 Stunden schon leer. Obwohl ich eigentlich nicht viel mit mache, glaube ich. Benachrichtigungen von WhatsApp, Pulsmessung, ach ja und sie hat eine e-sim. Ich habe bislang noch nicht mal damit telefoniert oder Musik gehört *m:1f914.png* vielleicht gibt es ja noch Einstellungen, die ich noch nicht gefunden habe.
 
Wenn es nur daran liegt, dann ist Fitbit in der Hinsicht etwas besser wie die Samsung Watch *m:1f914.png*
 
Die LTE Watches ziehen generell viel Akku, deswegen kaufe ich auch immer die Bluetooth Versionen. Habe die Watch6 44mm und komme fast 3 Tage mit aus.
 
Danke für den Hinweis *m:1f60d.png* Ich habe jetzt mal das LTE und das GPS ausgeschaltet. Im Büro brauche ich das ja nicht. Eigentlich wollte ich das nur nutzen, wenn ich draußen mal ohne Handy bin. Vielleicht hilft es ja. Ich wollte LTE eigentlich nur nutzen, wenn ich mal z.B ohne Handy draußen eine Runde spazieren gehe, damit er meine Strecke aufzeichnet.
 
Ich habe heute mit Samsung telefoniert: Es kann zwei Wochen dauern, bis die Uhr sich an den neuen Besitzer angepasst hat. Wenn danach immer noch so eine kurze Akkulaufzeit besteht, soll ich mich noch mal melden. Heute hat sie relativ lange durchgehalten ohne zu laden. Ich habe heute jetzt noch 26%, seit 6 Uhr heute morgen ist die aktiv
 
Ich habe für heute mal die Armbewegung abgeschaltet, damit sich Smart Watch 6 nicht bei jeder Bewegung anschaltet. Im Moment sieht es so aus, als ob das des Rätsels Lösung ist. Trotz eines Timers, dauerhafter Pulmessung, mobile Daten und Benachrichtigungen von WhatsApp und Signal hat sie jetzt noch 75 % (ich habe sie seit 09:45 Uhr heute in Benutzung).

Mal sehen, ob die Watch morgen auch so gut durchhält *m:1f600.png*
 

Similar threads

V
Hallo zusammen, Ich habe mir die Watch 6 40mm LTE bestellt und habe sie letzte Woche Freitag den ersten Tag getragen. Die Uhr hatte um 7 Uhr 90%, ist dann aber schon um etwa 11 Uhr ausgegangen, weil sie komplett leer war. Ich hatte an dem Tag das Always on Display an. Freitag Abend habe ich...
Antworten
26
Aufrufe
285
G
N
Hallo, da meine Samsung Galaxy Watch 4 fast genau an einem Tag einen halben Akku zieht möchte ich diese gerne über Nacht auf dem Akku Modus "nur Uhr" stehen lassen. So das über Nacht nicht viel Akku gezogen wird. Natürlich könnte ich die Uhr auch jeden Tag wieder über Nacht laden. Aber wenn ich...
Antworten
19
Aufrufe
250
S
I
Weiß nicht ob man lachen oder wütend reagieren soll aber die Akkuleistung der Galaxy watch 5 Pro ist plötzlich innerhalb 5 Tagen um 16% bzw 12 Stunden Leistung geschrumpft. Und zwar jetzt vor Release der Watch 6 *m:1f604.png* Kann ja nicht sein sowas. Wobei, gut Apple hat ja auch Anklage gehabt...
Antworten
9
Aufrufe
180
K
R
Meine SGW4 (BT, 46 mm) hatte in der Wear-App immer eine Gesamtlaufzeit von 1 Tag und 14 Stunden. Den Akku lade ich täglich abends vor dem Schlafen gehen kurz und nach dem Aufstehen dann vollständig. Abends vor dem Aufladen ist der Akku meistens bei 50-60%. Schlafttacking und Puls dauerhaft...
Antworten
19
Aufrufe
268
E
B
Ich möchte mich über mein kürzlich erworbenes original Armband für die Samsung Galaxy Watch 6 Classic beschweren. Nachdem ich die Uhr nur etwa 2 Stunden lang getragen hatte, ist das Armband leider kaputt gegangen. Ich bin enttäuscht von der Qualität des Produkts, da ich davon ausging, dass es...
Antworten
9
Aufrufe
246
P
Zurück
Oben