Galaxy Watch Active2: Samsung Health Ansagen auf Englisch

M
M.
User
Wie kann ich die s Health ansagen auf deutsch einstellen???
Aktuell ist es immer Englisch.
Die Sprache bei der Uhr ist überall auf deutsch eingestellt.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo, ich hatte das gleiche Problem und mir hat gestern eine sehr nette Dame vom Kundenservice geholfen. Zuerst haben wir die Text-zu-Sprache bei der Uhr überprüft. (Einstellungen-->Allgemein-->Text-zu-Sprache). Anschließend sind wir zu den Einstellungen am Telefon und haben dort die Sprachen überprüft. (Einstellungen --> Sprache und Eingabe --> Sprache --> Deutsch (Deutschland) (ich habe zusätzlich noch Deutsch (Österreich) angeklickt). Dann nochmal zurück und etwas weiter unten noch Text-zu-Sprach überprüfen, hier muß Deutsch (Deutschland) angeklickt sein. Dann die Uhr einmal komplett ausschalten, sodaß sie sich vom Telefon trennt und wieder anschalten.
Jetzt müßte es wieder auf Deutsch eingestellt sein.
War bei mir zumindest so. Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.
Grüße Birgit
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @Mike_0306,
kurze Gegenfrage: Ist denn die Sprache des gekoppelten Handys auf Deutsch oder auf Englisch eingestellt?
 
Hallo
Die Sprache am Handy ist auf deutsch und die s health ansagen am Handy sind auch auf deutsch nur auf der Uhr ist die Ansage englisch
 
Hallo L: @Mike_0306,
das ist interessant. *:thinking-face: Hast du die Geräte mal neu gekoppelt?
 
Habe es ca. 10 mal neu gekoppelt und auf werkseinstellung zurück gesetzt aber alles hilft nichts
 
Hallo L: @Mike_0306,
das klingt für mich ein bisschen so, als wäre das Gerät möglicherweise nicht für den deutschen Markt produziert worden. Sprich doch mal mit unserem Support unter 06196 77 555 77; die Kollegen können anhand der Seriennummer feststellen, ob die Watch für eine andere Region zugelassen ist.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 
Ich habe auch das Problem das meine Watch 2 die ich gestern bekommen habe auf Englisch spricht, alles andere ist bei mir auf Deutsch eingestellt, die Uhr kam aus Bratislava.
 
Gibt es vielleicht schon Hilfestellungen für dieses Thema, hsb das selbe Problem, stundenlanger Telefonat mit dem Service Berater hat nichts geholfen, mein gerät wurde neu gekauft von Ottoversand Österreich
 
Hallo, ich hatte das gleiche Problem und mir hat gestern eine sehr nette Dame vom Kundenservice geholfen. Zuerst haben wir die Text-zu-Sprache bei der Uhr überprüft. (Einstellungen-->Allgemein-->Text-zu-Sprache). Anschließend sind wir zu den Einstellungen am Telefon und haben dort die Sprachen überprüft. (Einstellungen --> Sprache und Eingabe --> Sprache --> Deutsch (Deutschland) (ich habe zusätzlich noch Deutsch (Österreich) angeklickt). Dann nochmal zurück und etwas weiter unten noch Text-zu-Sprach überprüfen, hier muß Deutsch (Deutschland) angeklickt sein. Dann die Uhr einmal komplett ausschalten, sodaß sie sich vom Telefon trennt und wieder anschalten.
Jetzt müßte es wieder auf Deutsch eingestellt sein.
War bei mir zumindest so. Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.
Grüße Birgit
 
War es auch so das es beim Trainieren dann Englisch spricht? Weil auch wenn ich es so mache geht es nicht.
 
\@birgitleitner79 hat funktioniert nach einem Monat herumsuchen dankeschööön
 
zusätzlich zu diesen Schritt musst du wahrscheinlich noch auf
Einstellungen auf der Uhr - Allgemein - Text zu Sprache - Auf updates überprüfen dann die Deutsche Dame herunterladen und auswählen
 
Ja genau. Das war bei mir schon so eingestellt.
Bei mir war die Sprachansage beim Training auch Englisch. Nachdem ich die Schritte gemacht habe, ging es wieder auf Deutsch.
 
Habe nun die Schritte gemacht, jetzt kommt beim Training gar keine Sprachansage mehr.
 
Super Tipp, Birgit. Da ihn bislang niemand als Lösung markiert hat, hole ich das gerade einmal nach!
 

Similar threads

A
Hallo, seit dem letzten großen Update für meine Watch 5 Pro bekomme ich beim Joggen, Radfahren usw. nur noch Ansagen auf Englisch vom Audio Guide, obwohl ansonsten alles auf deutsch eingestellt ist. Leider kann ich nirgends eine Lösung finden, wie man den Audio Guide wieder dazu bringt, seine...
Antworten
5
Aufrufe
372
A
A
Hallo, wieso sind die Sprachansagen beim training in deutsch so schlecht? Ich mein das ist ja nicht mal annähernd deutsch was da raus kommt *1f61e.png* Gibt es die Möglichkeit die Ansagen auf englisch zu stellen und den rest der Uhr auf deutsch zu lassen? Wenn ja wie und wo bitte. Aber es wäre...
Antworten
7
Aufrufe
110
S
D
Ich habe mein Galaxy S8 auf Deutsch Schweiz eingestellt. Settings - allgemein - Sprache / Eingabe. Auf der Galaxy Watch lässt sich die Sprache nicht gesondert einstellen. Die Watch richtet sich nach der Sparcheinstellung des Mobiltelefons. Die Anzeigen sind korrekt in Deutsch, aber die Ansagen...
Antworten
2
Aufrufe
578
S
S
Guten Abend liebe Leute in der Community. Ich habe eine kurze Frage. Ich habe gestern Abend auf meiner Galaxy Watch 5 Pro das neueste Update aufgespielt. Wipe Cache gemacht, alles Top. Heute beim Workout Laufen, da spricht die Uhr Englisch. Nicht das ich kein Englisch kann, aber bis dato waren...
Antworten
5
Aufrufe
232
S
A
Hallo, ich habe ein kleines Problem mit der Uhr. Ich benutze Bluetooth Kopfhörer und mache ein Workout mit der Samsung Health App. Nach einer Ansage von Health wird die Musikwiedergabe nicht mehr fortgesetzt. Allerdings ist es immer unterschiedlich nach welcher Asage die Musikwiedergabe nicht...
Antworten
3
Aufrufe
119
A
Zurück
Oben