Falsche Sprachausgabe Galaxy Watch

D
D.
User
Ich habe mein Galaxy S8 auf Deutsch Schweiz eingestellt. Settings - allgemein - Sprache / Eingabe.
Auf der Galaxy Watch lässt sich die Sprache nicht gesondert einstellen.
Die Watch richtet sich nach der Sparcheinstellung des Mobiltelefons.
Die Anzeigen sind korrekt in Deutsch, aber die Ansagen in Samsung health training auf der Uhr die als Sprache ausgegeben weden sind Holländisch.
Die Ausgabe erfolgt nur korrekt in Deutsch, wenn Deutsch Deutschland als Hauptsprache am Mobiltelefon eingestellt wird. Dies ändert aber das Zahlenformat (komma statt Punkt, Tausendertrennzeichen etc.). Bitte AinoB oder sonst einer der Moderatoren, leitet dies an die Enwickler weiter, damit die Sprachausgabe korrekt erfolgt. Ich hatte in einem Forum bereits gelesen, das auch die Sprachausgabe Deutsch Österreich falsch erfolgt. Ein Video davon kann ich gerne zusenden.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo L: @Dvori,
vielen Dank für die Schilderung. Ich gebe das direkt mal an die zuständigen Kollegen weiter!
Liebe Grüße
 
Habe genau dasselbe Problem. Bis vor 2 Wochen war die Ausgabe korrekt (deutsch). Weil die Uhr mit aktiviertem Bluetooth 1% Akku pro Minute brauchte, habe ich ein Reset der Uhr gemacht. Seit dem Reset ist die Sprachausgabe falsch (englisch). Auf dem Handy ist die Sprache Deutsch(Schweiz) eingestellt. Sobald ich auf dem Handy die Sprache auf Deutsch (Deutschland) ändere, ist die Sprachausgabe auf der Uhr korrekt. Uhr ist RM810.
 

Similar threads

B
Hallo Community, ich besitze dir Watch 46 und nutze sie mit dem Galaxy S9. Nach dem letzten größeren Update der Uhr ist die Sprachausgabe bei den Workouts, die ich über Shealth aktiviere (z. B. Rad fahren, Wandern, usw.) auf Englisch. Meine Frau nutzt die Watch 42 mit einem Huawai P10 lite. Da...
Antworten
13
Aufrufe
148
K
I
Hallo, ich habe folgendes Problem. Wenn ich eine sportliche Aktivität mit meiner watch 4 aufzeichne und gleichzeitig Musik über mein Smartphone höre. Bzw über die mit Bluetooth verbundenen Kopfhörer, ist die Ausgabe des Audioguide von Samsung health viel zu schnell. Die Ausgabe der Ansage...
Antworten
0
Aufrufe
212
I
S
Hallo, ich bin neu hier und hoffe auf Eure Hilfe. Ich habe ein Smartphone Galaxy Note 4. Mein Lauftraining überwache ich mit der App SHealth. Beim Laufen höre ich gerne Musik, für die Durchsage der aktuellen Daten unterbricht die App die Musik und gibt Laufdaten durch, anschließend wird die...
Antworten
2
Aufrufe
137
D
Zurück
Oben