Galaxy Watch Active 2 verliert ständig Verbindung

N
N.
User
Hallo,
seit dem Wochenende habe ich nun die Galaxy Watch Active 2. Ich habe ein Huawei Mate 20 lite.
Leider verliert die Uhr immer wieder die bluetooth Verbindung... Manchmal verbindet sie sich mehr oder weniger schnell selbst wieder, manchmal muss ich es über die App machen, manchmal geht es gar nicht.
Ich habe schon folgendes versucht:
Handy neugestartet
Uhr neugestartet
Uhr zurückgesetzt
Netzwerkverbindung zurückgesetzt
Akku-Einstellungen der App auf dem Handy so eingerichtet, dass alles im Hintergrund weiter läuft
Soweit ich es erkennen kann, der App alle möglichen Berechtigungen erteilt.
Trotzdem bleibt das Problem bestehen. Woran liegt das? Langsam nervt es dann doch ziemlich...
Viele Grüße,
Natalie
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Also, nachdem ich gefühlt zum hundertsten Mal alle Akku-Einstellungen der drei Apps/Plug Ins durchgegangen bin, habe ich etwas entdeckt.
Samsung Accessory Service war anscheinend doch noch so eingestellt, dass es nicht nahtlos im Hintergrund weiterläuft. Seitdem ich diese Einstellung nun auch geändert habe, funktioniert die Verbindung endlich einwandfrei!
Die Krux an der Sache war: Samsung Accessory Service taucht im Akku-Menü oder auch im App-Menü nicht auf, eigentlich nirgendwo! Ich musste sie extra auswählen, mich dann dort durch die Einstellungen wühlen. Und diese Einstellung habe ich auch erst nach mehreren Suchen gefunden.
Also, man muss sich bei Huawei wirklich jede App bzw. jedes Plug In ganz genau im Detail anschauen... Und das am besten mehrmals!
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Moin,
bei Samsung-Geräten ist oft der Energiesparmodus schuld. Gibt s so was beim Huawei auch. Mal auf höchste Leistung setzen falls möglich und dann mal beobachten.
Grüße
PoPeYe
 
@PoPeYe schrieb: Moin, bei Samsung-Geräten ist oft der Energiesparmodus schuld. Gibt s so was beim Huawei auch. Mal auf höchste Leistung setzen falls möglich und dann mal beobachten. Grüße PoPeYe
Danke für die Antwort, aber Huaweis "Stromsparend" und "Ultra-Stromsparend" ist beides deaktiviert...
 
Mir geht es leider genauso.
Auch ich habe Verbindungsabbrüche mit dem Huawei Mate 20 Lite.
Allerdings liest man in den Foren oft, dass es sich dabei um ein Problem von Samsung handelt.
Ich wäre auch um jeden Hinweis dankbar.
Für mich ist die Active 2 daher leider auch bisher ein Fehlkauf.
 
Also, nachdem ich gefühlt zum hundertsten Mal alle Akku-Einstellungen der drei Apps/Plug Ins durchgegangen bin, habe ich etwas entdeckt.
Samsung Accessory Service war anscheinend doch noch so eingestellt, dass es nicht nahtlos im Hintergrund weiterläuft. Seitdem ich diese Einstellung nun auch geändert habe, funktioniert die Verbindung endlich einwandfrei!
Die Krux an der Sache war: Samsung Accessory Service taucht im Akku-Menü oder auch im App-Menü nicht auf, eigentlich nirgendwo! Ich musste sie extra auswählen, mich dann dort durch die Einstellungen wühlen. Und diese Einstellung habe ich auch erst nach mehreren Suchen gefunden.
Also, man muss sich bei Huawei wirklich jede App bzw. jedes Plug In ganz genau im Detail anschauen... Und das am besten mehrmals!
 
Super, dass du eine Lösung für das Verhalten gefunden hast und sie hier mit den Usern der Community teilst, L: @Natatalie.
Viel Spaß weiterhin mit deiner Galaxy Watch Active2.
 
ich (mate 20 pro) habe das gleiche Problem. Allerdings sind alle Einstellungen, auch der S. Accessory Service, auf manuell verwalten eingerichtet, trotzdem besteht das Problem. Es ist allerdings erst nach einem der letzten Wear app updates aufgetreten. Meiner Meinung nach ein Problem in der Samsung Software. Leider gibt es bisher keine Hilfe von Samsung. Schade, dass der Support so "lückenhaft" ist. Komme immer mehr zu der Überzeugung, sich von Samsung zu verabschieden.
 
Hallo L: @hgmwelt, hast du die beiden Geräte denn schon einmal komplett neu miteinander gekoppelt? Also die Uhr aus den gespeicherten Geräten gelöscht und anschließend erneut verbunden?
 
Hallo SinaR,
nein, das habe ich noch nicht. Wie ist die Vorgehensweise?
Vielen Dank und Grüße
 
Alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Uhr auf Werkseinstellungen zurückgesetzt etc.
Es bleibt dabei: wenn die Uhr länger vom Smartphone (Huawei mate 20 pro) getrennt ist, lässt sie sich nicht wieder verbinden. Erst nach einem Neustart des Smartphones verbindet sich die Uhr wieder.
Wenn man sich durch die Forenbeiträge arbeitet, wird klar, dass etliche User von dem bug betroffen sind.
Vor den beiden letzten updates hatte ich das Problem nicht. Zudem arbeitet die Samsung Health App nur noch bedingt. Aber das hatte ich bereits an anderer Stelle bemängelt. Einen Lösungsvorschlag habe ich bis heute nicht erhalten.
 
Hallo L: @hgmwelt,
innerhalb der Samsung Wearable App hast du über das Hamburgermenü die Möglichkeit, über "Verwalten von Geräten" einzelne Geräte zu löschen. Bitte lege dir vorher eine Sicherheitskopie deiner auf der Uhr gespeicherten Daten an. Das machst du unter dem Punkt "Konto und Sicherung".
Danach nutzt du die Funktion "Neues Gerät hinzufügen".
Liebe Grüße
 
Was ist denn mit der Lösung in diesem Thread?
@Natatalie schrieb: Also, nachdem ich gefühlt zum hundertsten Mal alle Akku-Einstellungen der drei Apps/Plug Ins durchgegangen bin, habe ich etwas entdeckt. Samsung Accessory Service war anscheinend doch noch so eingestellt, dass es nicht nahtlos im Hintergrund weiterläuft. Seitdem ich diese Einstellung nun auch geändert habe, funktioniert die Verbindung endlich einwandfrei! Die Krux an der Sache war: Samsung Accessory Service taucht im Akku-Menü oder auch im App-Menü nicht auf, eigentlich nirgendwo! Ich musste sie extra auswählen, mich dann dort durch die Einstellungen wühlen. Und diese Einstellung habe ich auch erst nach mehreren Suchen gefunden. Also, man muss sich bei Huawei wirklich jede App bzw. jedes Plug In ganz genau im Detail anschauen... Und das am besten mehrmals!
Hast du das gecheckt?
 
soweit hatte ich mir das schon gedacht. Unter Einstellungen - App - Apps verwalten -
- Samsung Accessory Service
- Galaxy Watch PlugIn
- Galaxy Wearable
... jeweils Energiesparmodus - Keine Beschränkung
... ausgewählt.
 
Ich hab mich anscheinend zu früh gefreut. Seit 2-3 Wochen stellt die Uhr nun gar keine Verbindung mehr zum Handy her. Nichts geht mehr. Versucht habe ich seitdem:
Uhr neu gestartet,
Bluetooth an Handy und Uhr neu gestartet,
Alle Einstellungen überprüft, da hat sich nichts geändert,
Samsung geschrieben, keine Antwort.
Was mache ich denn jetzt?
 
Hast Du schon probiert telefonischen Support zu bekommen? In der Members App sollte die Telefonnummer des Supports zu finden sein. Unter Hilfe holen gibt es da ja diverse Kontaktmöglichkeiten.
 
Also ich besitze seit kurzem die Active 2. Die verliert bei mir auch des öfteren die Verbindung. Akku Optimierung ist beim Plugin und beim Accessory Service deaktiviert.
Heute hat sich die Uhr dann auch von selbst aus der App gelöscht.
 
Telefonisch habe ich noch nicht versucht, jemanden zu erreichen. Aber das wird dann wohl der nächste Schritt sein.
Ich habe jetzt probiert, die Uhr mal vom Handy zu entkoppelt und komplett neu zu verbinden - jetzt geht gar nichts mehr. Meine Daten sind weg von der Uhr, aber mit Bluetooth verbindet sie sich gar nicht mehr. Mein WLAN zu Hause findet sie auch nicht.
 
Hab inzwischen das gleiche Problem. WLAN findet sie nicht, Bluetooth funktioniert bei mir sogar alle paar Sekunden mal. Uhr auf Werkszustand zurückgesetzt, Apps neu installiert, Bluetooth zurückgesetzt. Nächster Schritt wird bei mir vermutlich die Reperatur oder Rücksendung sein.
Ich persönlich würde dir den Live-Chat an das Herz legen. Der funktioniert so Semi-Gut, manchmal musst du 10-20 min warten. Aber wenigstens antworten sie dort.
 
Okay, danke für den Tipp, dann werde ich den Live Chat mal probieren.
Zwischenzeitlich sah es gut aus, ich hatte mein Handy neu gestartet, und auf einmal gab es wieder eine relativ stabile Verbindung. Das ging so 1,5 Wochen gut... Jetzt sitze ich wieder hier, ohne Verbindung zur Uhr. Es kann ja nicht die gewünschte Lösung sein, ständig mein Handy oder die Uhr neu zu starten. Langsam nervt es.
 

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