Galaxy watch 4lte Akkuverbrauch

Diskutiere und Helfe zu Samsung Galaxy watch 4lte Akkuverbrauch in Samsung Wearables Forum um eine Lösung zu finden; Hallo Leute, mir ist mal wieder was aufgefallen. Ich habe, wie geschrieben, die watch 4 mit lte. Aufgefallen ist mir, daß das lte ziemlich viel akku... Dieses Thema im Forum "Samsung Wearables Forum" wurde erstellt von bp73, 3. Februar 2023.

1. bp73
    bp73 Guest

Hallo Leute,

mir ist mal wieder was aufgefallen.

Ich habe, wie geschrieben, die watch 4 mit lte.

Aufgefallen ist mir, daß das lte ziemlich viel akku zieht. Es ist auf automatisch eingestellt.

Bluetooth und WLAN ist ebenfalls an. Muss also nicht über lte gehen. Nach 1 Stunde ist der Akku 10% leerer.

Wenn ich das lte ausschalte, verringert sich der Akku immer noch extrem.

Wenn ich dann das lte von automatisch auf aus schalte, hält der Akku wesentlich länger.

Meine Frage dazu ist, warum ist das so?

Denke ausschalten des lte sollte reichen!

Geht das den anderen auch so?

Dann müsste vielleicht etwas Um programmiert werden.

Danke und Grüße in die Runde

:)

2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:

3. Gaschi78
    Gaschi78 Guest
    Gaschi78, 3. Februar 2023
  4. bp73
    bp73 Guest
    Danke für die Infos. Kann man sich mal ansehen.
    Mein Akku, ohne große Einschränkungen hält so ca. 1,5 Tage

5. Gaschi78
    Gaschi78 Guest

natürlich verbraucht sie wenn sie ständig den besten Masten sucht deutlich mehr Akku

Gaschi78, 3. Februar 2023
  6. bp73
    bp73 Guest
    Meine Frage war ob es anderen auch so geht.
    Beim LTE hat man noch die Möglichkeit
    -automatisch
    -An
    -Aus
    Zu wählen.

Mich wundert es halt, dass es einen Unterschied macht, wenn man das lte ausschaltet, ob es auf automatisch oder aus steht.
    Fast ein Unterschied von 10% pro Stunde.

Für mich, vom Verständnis her, sollte aus, aus sein. Egal was man eingestellt hat.
    Daher dachte ich an einen Programmierfehler wenn es anderen auch so geht. Und nicht nur mir mit meiner watch

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Galaxy watch 4lte Akkuverbrauch - Similar Threads - Galaxy watch 4lte

2. Samsung Galaxy Watch 4lte

in Samsung Wearables Forum
    Samsung Galaxy Watch 4lte: Guten Morgen ich habe ein mega Problem*1f632.png* Wenn ich Anrufe bekomme werden die nimmer auf meiner Smartwatch gezeigt bzw höre auch kein klingeln. Vor paar Tagen ging es noch kann mir einer...
  3. Watch 4Lte wer benutzt Facer App?

Watch 4Lte wer benutzt Facer App?: Hallo Leute kurze Frage zur Facer App die App selber kann ich meine Bilder liken. Aber kann man die selber nicht dann auf der Watch speichern? Dachte wenn ich die mal benutze sind die dann auch...
  4. Galaxy watch 5 pro LTE Akkuverbrauch

Galaxy watch 5 pro LTE Akkuverbrauch: Hallo liebe Community, Seit 2 Tagen habe ich die Galaxy Watch 5 Pro LTE im Betrieb. Diese habe ich bei Amazon bestellt, ursprünglich aus Spanien. Weiß zufällig jemand, ob es Probleme gibt bei...
  5. Akkuverbrauch sehr hoch bei der Watch 4

Akkuverbrauch sehr hoch bei der Watch 4: Fast jede Stunde 10-15% Akkuverbrauch.In der App steht das der Akku nur 1 d und 20 Std hält. Bluetooth ist immer an. 5321190
  6. Galaxy Watch 4 hoher Akkuverbrauch durch "Timer"

Galaxy Watch 4 hoher Akkuverbrauch durch "Timer": Moin moin! Seit dem letzten Update R860XXU1FVC8 benötigt die native Timer-App massiv viel Akku trotz abgeschaltetem Display & Tilt-to-Wake. Normalerweise hält der Akku 2 Tage bei meinem normalen...
  7. Akkuverbrauch Watch 4 LTE

Akkuverbrauch Watch 4 LTE: Hab frisch meine GW4 40mm LTE. Mit dem Akkuverbrauch bin ich aber echt unglücklich: Ich habe die Uhr heute früh kurz vor 9:00 eingeschaltet. LTE ist aktiv, AoD auch. Helligkeit steht auf 1/3,...
  8. Hoher Akkuverbrauch Galaxy Watch 4 Classic

Hoher Akkuverbrauch Galaxy Watch 4 Classic: Hallo zusammen,meine Watch 4 Classic frisst seit dem letzten Update immens viel Akku. Bei geringer Nutzung reicht der Akku gerade mal 14 Stunden. Ist das Problem bekannt? Wenn ja, was kann ich...
  9. Galaxy Watch 3 extrem hoher akkuverbrauch

Galaxy Watch 3 extrem hoher akkuverbrauch: Hallo Leute meine Galaxy Watch 3 hat einen extremen Akku verbrauch sprich 42 Prozent in 3 Stunden vl weiss jemand Lösung wäre mir sehr geholfen 1982079
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden