Galaxy Watch 4 überhitzt im LTE Netz

Nein. Bleibt gleich. Ohne LTE jetzt Akku für einen Tag. Vorher hat er nicht einmal einen Tag gehalten
 
K
Kim
Hey,


Ich habe das gleiche Problem mit einer Watch 4 Classic LTE.
Bei schlechtem Empfang überhitzt sie und der Akku hält vielleicht einen halben Tag.
 
Dieses Hitzeproblem wurde bereits vor 3 Jahren hier in der Community behandelt, und noch immer nicht gelöst.
Hauptschuld wurde einen schlechten 3G-Netz zugeschrieben.
Hat jemend von Euch Erfahrungen mit der Uhr im 4G-Netz?
 
Nebenbei frage ich mich ob Amazfit auch hier die Nase vorne hat? Bei der Akkulaufzeit sowieso.
 
Ich habe das selbe Problem mit meiner Watch 4 44mm LTE. Sobald das LTE Modul genutzt wird (egal ob Telefonie oder Daten) überhitzt die Uhr nach spätestens 2,5 Minuten. Ich habe die Uhr extra wegen dieser Funktion zum Joggen gekauft. Update und Neuaufsetzen hat leider nichts gebracht. Hat jemand das Problem schon lösen können?
 
Hat jemand eine Ahnung ob das Überhitzungsproblem Hardware- oder Softwarebedingt ist?
Bei Software könnte ja irgendwann ein Update helfen.
P.S. Apple-Watch 6 kennt dieses Problem nicht. Apple-Watch 4 hatte damit massive Probleme.
 
Für wie wahrscheinlich hälst du es, dass es softwareseitig behoben wird, wenn es seit Generationen bei den Nutzern bekannt ist und Samsung es bis heute leugnet?
Ich kann nur spekulieren, aber ich denke, dass die Nutzung als echte LTE Uhr (ohne Handy dauerhaft angeschlossen) nur wenige nutzen. Samsung wird also ziemlich wahrscheinlich nie ein Update bringen und ich könnte mir gut vorstellen, dass die Watch 5 genauso schlecht sein wird.
 
Da bin ich nicht so skeptisch, die Hoffnung stirbt zu letzt.
Hat jemand vonEuch eine Smartwatch mit Google OS wo LTE ohne Probleme funktioniert?
 
Ich hab genau das selbe Problem habe sogar schon einmal die Uhr umgetauscht und jetzt wieder der selbe Mist. Ich bin echt stinksauer vor allem weil ich mir extra für diese Uhr nen neuen Vertrag gemacht hab damit ich die Uhr komplett ohne Handy nutzen kann. Naja das wars die Uhr wird wieder zurückgeben.
 
Ich werde vorerst keine Vertragserweiterung, Multicard / e-Sim, machen.
Neugierig wäre ich schon! Ob es am LTE-Netz liegt?
 
Könnt ihr mal jeweils dazuschreiben, in welchem Netz ihr das Problem habt? Es kann ja kaum ein weltweites Problem sein. Und ich habe auch Tests gesehen, bei denen die Leute zufrieden über die Telefonieeigenschaften waren. Auch deutsche Tests.
Und mein Stand ist es, dass Muli eSIM sowieso nur bei den 3 großen in Deutschland gehen. Stimmt das?
 
Ich habe mittlerweile die zweite Uhr. Wie erwartet tritt das Problem auch bei der Uhr auf. Leider ist bei dieser die Verarbeitung sogar etwas schlecher (grössere Spaltmasse).
Ich nutze die Uhr im Telekom netz. Bei gutem Empfang kann ich recht lange telefonieren. Wenn nur noch einer oder kein Balken vorhanden ist gehen nicht mehr als 2 min.
 
Ich glaube wir sind uns aber einig, dass das Problem (unabhängig von der Empfangsqualität) gar nicht auftreten dürfte.
 
Genau das ist der Punkt. Es ist ja schließlich nicht nur ein Nice to have, sondern definitiv ein Feature, für das man bezahlt hat. Ganz geschweige von den eventuellen Kosten für einen zusätzlichen Mobilfunkvertrag
 
habe heute meine uhr 46 mm lte mit drehbare lünnette auch zurückgegeben diesen schrott solte samsung nicht verkaufen dürfen die Pruducktmängel will samsung nicht kennen dabei wurde sie doch wohl auf herz und nieren im labor getestet und dafür wollen sie 450 euro haben meint samsung wie beim
Samsungs Galaxy Note 7 erst zu schweigen bis ihrgent einer uhr der akku
explodiert und solange verkauft samsung die uhr lustig weiter
 
Man muss ja nicht übertreiben und den Teufel an die Wand malen. Die Uhren werden bestimmt geprüft. Es gibt ja auch Bereiche wo es gut funktioniert. Ich betrachte das jetzt leider als Notlösung wenn mal das Smartphone nicht dabei ist. Trotzdem ärgerlich und verbesserungswürdig.
 
Das Problem gibt es seit GW 1 - das ist nicht mehr mit "wird geprüft" zu entschuldigen.
 
Ich halte es für naiv zu denken, dass Samsung den Fehler durch ein Update beheben wird.
Wenn der Fehler seit Generationen bekannt ist und dennoch in der neuesten vorhanden ist, dann hat man das Problem entweder nicht anerkannt (und ist somit derart kundenfern aufgestellt, dass man es auch jetzt nicht mitbekommen wird) oder man konnte es nicht lösen aber will auf dem Markt bestehen. So oder so zeugt es von einem hohen Maß an Inkompetenz. Frage nur, ob im Support oder der Entwicklung.
Da die Uhr bereits nach wenigen Minuten überhitzt, ist die LTE Funktion auch keine Notlösung, wenn man sein Telefon vergisst. Möchte nicht einen Anruf absetzen müssen und dann nach 60sec geht die Uhr aus....
Sehr schlechtes Produkt. Egal zu welchem Preis.
 
Samsung ist doch einer der größten und wichtigsten Hersteller. Die haben doch einen Ruf zu verlieren. Kann es sein dass die so ignorant sind?
Update? Da habe ich inzwischen auch meine Zweifel. Aber Hardware müsste ja auch verbessert worden sein da ja die Probleme nicht erst bei dieser Uhr aufgetaucht sind.
Haben die Apple´ers die ähnlichen Probleme mit der Watch SE in den Griff bekommen? Ich blicke es nicht mehr oder immer noch nicht.
 

Similar threads

T
Leider funktioniert die galaxy watch 4 lte nicht wie gewünscht. Nach höchstens 1 Minute überhitzt die Uhr beim Telefonieren. Der Akku ist extrem schnell leer!Leider wurde ich von Samsung bisher nur vertröstet, das Problem sei nicht bekannt. Jetzt habe ich mich für das Einseden der Uhr und eine...
Antworten
39
Aufrufe
313
P
C
Hallo zusammen,Ich bin seit heute Besitzer eine galaxy watch 4 classic lte und habe ein Problem...Ich habe alles eingerichtet, eSIM auch erfolgreich eingerichtet, wollte testen ob lte funktioniert, mache Bluetooth aus und die uhr überhitzt sofort... nach der abkühlphase schaltet sich alles wider...
Antworten
5
Aufrufe
305
J
Y
Habe heute meine Watch 5 LTE bekommen, sofort ausprobiert, ob man mit ihr telefonieren kann. Und nein, wie schon bei der Watch 4 auch, überhitzt sie nach ca 10 bis 20 Sekunden, und schaltet dann automatisch in den Flugmodus für ungefähr 5 Minuten. Samsung bringt schon wieder eine Uhr auf den...
Antworten
9
Aufrufe
313
J
A
Hallo zusammen, seit gestern ist ein neues Update für meine Galaxy Watch LTE verfügbar. Wenn ich das Update starte auf der Uhr überhitzt sie nach kurzer Zeit und eine Warnung wird angezeigt. Das ist jetzt schon 4 mal passiert. Das Update bricht dann immer ab. Hat noch jemand das Problem? Grüsse...
Antworten
4
Aufrufe
134
J
M
Hallo, bei mir muss die Uhr nach wenigen Minuten abkühlen, sobald ich im LTE Betrieb bin! Also egal was ich mache im WLAN oder Bluetooth Betrieb, kommt die Meldung nie, außer im reinem LTE Betrieb und dann nach ca. 3-4 Minuten und das jedesmal sobald sie im LTE only Betrieb ist! Telefonieren ist...
Antworten
6
Aufrufe
106
T
Zurück
Oben