Galaxy watch 4 Akku im Schlafmodus

S
S.
User
Hallo,Ich habe die galaxy watch 4 und stelle immer wieder fest, dass im Schlafmodus der Akku unglaublich schnell leer geht. Es ist teilweise knapp 10 Prozent pro Stunde. Das kann doch nicht sein?!?! Allgemein ist der Akku der Uhr doch ein Witz, der hält keinen Tag durch. Hat mich jemand Erfahrung gemacht?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Habe die Watch 4 Classic 46 LTE.
Habe sie gestern Abend geladen und nun ist der Akku auf 40% runter, also weit entfernt von dem was Samsung angepriesen hat, bin schwer enttäuscht...
 
Habe meine auch gerade voll geladen und in der App steht "Akku reicht für ca. 18 Stunden". Das ist wirklich weit entfernt
 
Hallo, ich kann zwar leider nicht bei eurem Thema mitreden aber da du jemand bist, mit einer watch für die ich mich interessiere, wäre es sehr nett wenn du mir sagen könntest ob die watch 4 classic lte, eine eSim hat.
 
Hallo, die lte watch hat eine eSim. Einrichten ging sehr schnell und unkompliziert.
 
Jop, hab auch schon festgestellt, dass der Akku echt mies ist, sogar schlechter unter gleichen Bedingungen wie meine uralte Gear S3 Frontier... Das ist echt enttäuschend, ich hoffe nur, dass die Laufzeit durch Updates besser wird...
 
Ich habe nicht diese Probleme die ihr habt ich komme mit der Uhr fast 2 Tage durch selbst wenn ich mich viel bewege
 
Ich musste das leider auch feststellen. Ich trage die Uhr zwar nachts nicht aber muss sie jeden Abend laden. Morgens hat sie dann noch 60%, teilweise weniger. Der Akku ist so enttäuschend.
 
Ich besitze die Watch ohne LTE und schlalte sie Nachts immer auf Flugmodus und die Watch verliert 4%. Trage die Uhr nicht in der Nacht.
 
Habe die W4 44mm mit LTE und war heute morgen ebenfalls sehr überrascht, dass trotz Schlafmodus der Akku rund 40% entladen wurde. Habe keine SpO2 Überwachung oder ähnliches angehabt und LTE war (mangels eSIM) gar nicht aktiv. Ich glaube das liegt am BUH9 Update welches ich gestern eingespielt habe.
 
Ich stelle meine Uhr Nachts in den flugmodus und Nachtmodus und verliere max. 10%.
 
Ich habe auch keine probleme. Neustes Update ist drauf. Komme auf gute 2 tage und habe noch etwas luft.
Habe soweit alles aus gestellt. Nur bei workout erkennung nutzt er Puls und GPS und schlaftracking im schlafen Modus aber auch da ohne messungen. Tags über mit Smartphone verbunden habe eine ohne LTE.
Anfangs lernt der Akku einige Tage nutzer verhalten der Uhr. Anfangs fummelt man aber auch ständig dran rum weil alles neu, aufregend und spannend ist. Da geht der Akku klar auch schneller leer. Aber nach einer weile ging es jedenfalls bei mir.
Hoffe ihr findet eine lösung um zufriedener zu sein..
lg
 
Hallo, also meine Watch 4 reicht Stand heute 50 Std. , nach 1 1/2 Stunden wieder voll. Nun wird angezeigt 2 Tage und 2 Stunden. Also ich bin zufrieden mit der Accukapazität.Besser als bei der watch 3...
 
Hallo, ich denke wichtig ist die Watch beim Zubettgehen auf Schlaf- und Flugmodus zu stellen. so wird wirklich nur der Schlaf, der Puls, ggfls. der Blutsauerstoff und das schnarchen gemessen, das wars.... Und dann müsste es eigentlich für alle passen
so long
pombeer
 
Also meine Uhr (44mm mit LTE) hat sich bei 11% Akkuverbrauch in der Nacht eingependelt (Schlafmodus, SpO2-Messung im Schlaf, keine Pulsmessung).
 
wie die Pulsmessung hast Du ausgestellt....? Sicher? Warum gerade den Puls und nicht die Sp02-Messung?
 
Der Puls spielt beim Schlaf keine Rolle. Das Schlaftracking misst sowieso nur die Bewegungen, ggf. noch je nach Einstellung im Zusammenhang mit der Blutsauerstoffsättigung und den Schnarchgeräuschen. Von daher ist mir die Pulsmessung nachts egal und sie saugt nur unnötig (und sogar viel) Strom. Unter Einstellungen->Messung kann man sie ausstellen. Mit aktivierter Pulsmessung hatte ich 5-6% mehr Akkuverlust pro Nacht.
 
hallo, ok da bin ich ganz anderer Meinung. Ich möchte einen 24 Stunden Puls haben, auch den der Nacht. Der Sp02 ist eigentlich sekundär wenn man gesund ist, zumal man diesen tagsüber auch manuell messen kann. So hat jeder seine Meinung.
so long
Pombeer
 

Similar threads

J
Hallo zusammen, ich habe ziemliche Probleme mit dem Schlafmodus meiner Galaxy Watch 5 pro. Der startet auf der Uhr nämlich immer um 22 Uhr, egal ob ich in den Routinen einen eigenen Zeitplan festlege (normalerweise sollte die Routine von 02:00 bis 10:00 Uhr aktiv sein) oder mit dem Smartphone...
Antworten
1
Aufrufe
132
O
D
Hallöchen, und wieder mal ein Problem das ich habe.  Bei meiner Galaxy Watch 6 gibts seit dem letzten Update (war Juli oder August) die neue Modi Funktion. Und die nervt sowas von. Immer vor dem Einschlafen muss ich jetzt so so viele Knöpfe drücken um den Schlafmodus einzuschalten.  Vorher...
Antworten
8
Aufrufe
73
A
H
Habe die Galaxy watch 4. Ist es normal,daß der Akku so schnell leer geht? Z.B. 12% in 6 Stunden? Das kenne ich von der watch active 2 gar nicht. Habe auch soweit alles ausgestellt,wie GPS und auch andere Sachen. 4040038
Antworten
6
Aufrufe
120
K
A
Ich habe mich jetzt gestern dazu entschieden mir eine Galaxy Watch 6 zu kaufen. Frisch aus der Box war sie zu ca. 70% aufgeladen. Jedoch war der Akku dann bis ich sie fertig eingerichtet hatte (ca. 1 Stunde oder so) komplett leer. Hat mich schok gewundert aber dachte es liegt einfach daran dass...
Antworten
8
Aufrufe
86
S
R
Hallo zusammen, ich habe jetzt bereits zum dritten Mal ein seltsames Akkuverhalten bemerkt.Geladen wird die Watch immer Abends, bis zum nächsten Abend liegt der Akku dann bei 40 - 60 %.Während der Nacht verbraucht die Uhr, mit allen Funktionen an, aber Schlafmodus, ca 14%.So auch heute, 6.00...
Antworten
2
Aufrufe
158
R
Zurück
Oben