Galaxy Watch 6 Schlafmodus Problem

D
D.
User
Hallöchen,
und wieder mal ein Problem das ich habe. 

Bei meiner Galaxy Watch 6 gibts seit dem letzten Update (war Juli oder August) die neue Modi Funktion. Und die nervt sowas von. Immer vor dem Einschlafen muss ich jetzt so so viele Knöpfe drücken um den Schlafmodus einzuschalten. 

Vorher: Nach unten wischen und Knopfdruck. Sekundenschnell eingeschaltet.

Nachher: Nach unten wischen>Modi Knopf>Schlafmodus. Dann 3-4 Sekunden ladezeit. Und wenn man zu schnell die Hand dreht wodurch der Bildschirm aus geht, wird der Vorgang abgebrochen.

Ist das mit dem Abbruch auch bei euch so ?

Kann man das irgendwie einstellen damit es wir vorher nur den Schlafmodi Knop da ist ?

LG

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Galaxy Watch 6: Anpassen der Home-Taste und Hinzufügen verschiedener Aktionen

    Galaxy Watch 6: Anpassen der Home-Taste und Hinzufügen verschiedener AktionenEine der aufregendsten und praktischsten Funktionen ist die Anpassung, und Samsung Smartwatches sind da nicht anders. Samsungs hochgradig anpassbare One UI-Oberfläche bietet die Möglichkeit ... LESEN SIE MEHR
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Galaxy Watch Kopplung wird nicht abgeschlossen: Das können Sie tun

    Galaxy Watch Kopplung wird nicht abgeschlossen: Das können Sie tunWenn das Verbinden einer Galaxy Watch mit einem Mobiltelefon nicht funktioniert, kannst du versuchen, das Problem durch bestimmte Schritte zu beheben.
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
Nein. Da kann man leider nichts einstellen. Bei mir gibt es übrigens die gleichen Probleme.
 
Frohes neues Jahr

Hallo Daniel28300,

Das klingt... interessant chaotisch...
Ich selber nutze eine Watch5 pro, da ist die Schlafüberwachung automatisch aktiviert, sobald die Watch und die Uhr über die Sensoren "Schlaf" signalisiert.
Meinst du das, mit dem Schlafmodus?

@Barbey0w scheint das dasselbe Phänomen....könnte also ein Software-Problem zu sein. Gibt es den seit dem letzten Update noch nichts neues von der App?

Gruss Andi (der erstmal Daten sammelt)
 
Nein, ich meine das manuelle über den Schnelleinstellungen . Der wurde mit dem Modi Knopf ersetzt.
 
Ah... Jetzt verstehe ich....

Nein, das Quickpanel "Schlafen" wurde gelöscht, da die neuen Sensoren in Verbindung mit der neuen Software, den Schlafmodus automatisch aktivieren.
Ihr erstellt also euer eigenes Modi,... - schreibt also im Grunde einen Programmlauf manuell.

DAS muss natürlich in der Tat erst laden. Und dann reicht eine zu kurze Bildschirmzeit oder Handbewegung aus, um es wieder abzubrechen.

Warum wollt ihr denn das Modi erstellen? Was soll die Uhr für Abläufe tätigen?

'Nicht stören' schalten? Oder mehr?
 
Also meine Watch 5pro erkennt automatisch, wann ich einschlafe durch die Sensorwerte von Uhr und Smartfone.
Den Schlafmodus muss man nicht extra starten.

Ausgenommen, man möchte, das Watch und Handy ein paar Punkte mit starten, zum Beispiel "Nicht stören", oder >siehe Screenshot
 
Ja. Mir geht es tatsächlich um das nicht stören. Meine Frau mag es nicht wenn mitten in der Nacht das Display der Watch hell wird.
 
ahhh... Ja das verstehe ich absolut und dann MUSS man mit einem Modi arbeiten.

Wobei ich die Handgelenkbewegung zum einschalten deaktiviert habe. Somit bleibt es auch aus... Nur als Tipp: das 'Display berühren' oder ein 'Knopfdruck' lassen es ja wieder 'aktivieren'....
 
Sorry Ich schreibe mit "ihr" auch L: @Barney0w an... Er nutzt ja au h die 'Modi'

*m:1f601.png**m:1f44d.png*
 
Zurück
Oben