Galaxy S8 - WLAN-Probleme

T
T.
User
Hallo zusammen,
auch ich habe nach dem letzten Update vom Mittwoch massivebWlan—Probleme. Hat jemand einen Vorschlag?
Danke

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo L: @Torstelino,
ich habe aus deinem Kommentar einen eigenen Thread gemacht. Bitte achte darauf, nicht Themen zu vermischen. So bekommst du schneller Hilfe und die Community wird für andere nicht unübersichtlich.
Hast du die Netzwerkeinstellungen schon einmal zurückgesetzt?
 
\@DavidB. Warum hast du dazu einen extra/ neuen Thread aufgemacht? Eine Verbindung mit dem schon bestehenden Thread "S8 OREO WLAN PROBLEME" hätte den gleichen "Erfolg", da es meines Erachtens das gleiche Problem betrifft bzw. das Update kein NEUES geschaffen hat. Insoweit würde man sich die ""neuen" Ratschläge ersparen". Dass das "Mittwoch-Update" mit Stand Sicherheitspatch 01.März 2018 das "Oreo-WLAN-Problem" beim S8 nicht gelöst hat, haben wir da schon hinreichend besprochen. HIER nichts Neues. Einziger "Lösungsansatz" ist derzeit wohl der Downgrade auf "Nougat", WAS ES JA WOHL AUCH NICHT SEIN KANN! Wird endlich Zeit, dass Samsung hier aus den Pruschen kommt!
 
Vielen Dank für den Hinweis auf den Thread "S8 Oreo WLAN Probleme". Da er die schon bekannt ist, diskutiere das Thema bitte dort, damit hier die Übersichtlichkeit nicht verloren geht. L: @Torstelinos Antwort stammte aus dem Netzprobleme-Thread. Ob er das gleiche Problem wie du hat, kann ich ohne Troubleshooting nicht sagen.
 
\@DavidB. Verstehe deinen "gutgemeinten" Rat nicht, werde aber natürlich in DIESEM Thread zu dem Thema nicht weiter posten (nichts desto trotz ist @torstelino's Kommentar nicht die Darstellung eines neuen Problems. Wie ein neuer Thread hier der verbesserten Übersichtlichkeit dient, erschließt sich nicht). X weitere Threads/ Themen nützen gar nichts, Samsung soll endlich seine Hausaufgaben machen!!!
 
Ich habe ein Problem mit Samsung Galaxy S8 ins WLAN reinzukommen
MfG
Yigit Kemal
 
Hallo L: @1969kemal,
tritt das Problem in jedem WLAN auf oder nur in einem ganz bestimmten?
 
Hallo, ich habe ebenfalls ein Problem mit meinem WLAN seit gestern mittag. Nachdem ich vor 2 Tagen Android 9 (Pie) auf mein S8 draufgespielt hatte, war alles ok. Nun fiel gestern mittag urplötzlich mein WLAN aus und lässt sich seitdem nichtmehr einschalten. Ich kann das WLAN Symbol aktivieren, dann werden Netzwerke gesucht. Es werden allerdings keine gefunden und nach gut 10 Sekunden schaltet sich das WLAN-Symbol selbstständig wieder ab.
Bisher ohne Erfolg probiert:
- Rücksetzen der Netzwerkeinstellungen
- Neustart des Router/Wechseln des WLAN-Kanals
- Versuch einer manuellen Verbindung
- Cache-Wipe
- Rücksetzen auf Werkseinstellungen (hier setzt sich das Handy nun auf Android 9.0 zurück)
Unterm Strich kann ich nun kein WLAN mehr nutzen. Alle anderen Geräte finden diverse WLAN-Netze, somit muss es am Handy liegen.
 
L: @Torstelino, hast du den Tipp von DavidB ausprobiert?
L: @1969kemal, verhält sich dein Smartphone nun anders?
L: @Alucard2142, da der Werksreset den Fehler nicht behoben hat, empfiehlt sich die Überprüfung deines Smartphones durch einen unserer Servicepartner. Besprich das bitte mit den Kollegen vom Support. Sie stehen dir unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 zur Verfügung.
 

Similar threads

E
S8 Wlan Kommunikation mi Kamera Sony RX100M3. Seit dem letzten Sicherheitsupdate beim S8 gibt es Probleme beim Verbindugsaufbau mit der Kamera. Das S8 erkennt das Wlan der Kammera. Beide Geräte versuchen auch eine Verbindung aufzubauen, das wird in den Displays beider Geräte angezeigt allerdings...
Antworten
5
Aufrufe
127
E
D
Hallo zusammen, ich habe das Galaxy S8. Bisher war ich auch immer zufrieden mit dem Gerät. Jetzt hat sich in der Nacht von Dienstag das neue Update draufgespielt und seidem habe ich teilweise W-Lan Probleme. Die Apps Facebook, Instagram und Outlook lassen Sich nicht mehr aktualisieren. Die...
Antworten
9
Aufrufe
149
T
7
Hallo, ich habe in 2 Galaxy A40 in meinem WLAN, die aber ständig Verbindungsabbrüche haben. Ich muss dann WLAN am Handy aus und wieder einschalten. Bei allen anderen Geräten (Galaxy S8, Tab A, iPad, Notebook, FireTV) gibt es überhaupt keine Probleme. Die Netzwerkeinstellungen der Handys habe...
Antworten
11
Aufrufe
132
H
Z
Hi zusammen,seit dem Update meines S8 auf Android Oreo funktioniert mein WLAN nicht mehr richtig. Entweder es ist dauert ewig bis ich irgendwelche Websites aufrufen kann oder es geht gar nicht. Habe gefühlt alle 10 min ein Ausrufezeichen beim WLAN Symbol! Dann für 2 min wieder gar nichts! 415618
Antworten
99
Aufrufe
792
O
M
Bekomme hier eine mittelschwere Krise, weil mein nigelnagelneues Samsung S8 alle paar Minuten Probleme mit der WLAN Verbindung hat. Alle Nase lange erscheint ein ! neben WLAN-Symbol. Sämtliche Tipps aus dem Netz zeigen keine Wirkung: Neustart, WLAN entfernen & neu verbinden, im abgesicherten...
Antworten
3
Aufrufe
121
A
Zurück
Oben