Galaxy S8 Touchwiz Nachrichten Indikator geht nicht weg.

H
H.
User
Hi, seit ein paar Tagen habe ich ein Problem mit dem App-Indikator. Wenn z.B bei WhatsApp eine Nachricht ankommt und oben rechts die Benachrichtigungszahl steht z. B. ″6“. Nach dem Lesen der Nachrichten verschwindet die 6 aber nicht und bleibt bestehen. Vorher ging es super.
Hat jemand dasselbe Problem gehabt?
Ich habe schon versucht Touchwiz Aktualisierungen zu deinstallieren und wieder neu aufzuspielen aber es hat nicht geholfen.
5950i0FBF2C95E1CBED0A?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tunIn dieser hilfreichen Anleitung erklären wir Ihnen, wie Sie das Problem lösen können, wenn Ihr Samsung Galaxy S23 nicht startet.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Hallo, nutzt Du denn sen Samsung eigenen Launcher oder einen Externen? Mit nem externen hatte hier schonmal jemand Probleme, nur ich meine andersrum, das er keine Nachrichten angezeigt bekommen hat. Musste wenn ich mich nicht irre wieder auf den normalen von Samsung wechseln damit es ging. Gruß
 
Hi es ist die Originale Touchwiz von Samsung. Habe den Launcher nicht gewechselt.
 
Zuerst alle Nachrichten lesen, danach in "Einstellungen >Apps" die entsprechenden NachrichtenApps suchen und antippen.
Jetzt "Stoppen erzwingen". Zum Schluß nochmal die entsprechneden NachrichtenApps neu starten (antippen)
 
Hallo Hulk123,
hat dir der Tipp von Urlaub schon weitergeholfen?
Wenn nicht, deaktiviere bitte - falls eingeschaltet - die Entwickleroptionen bei deinem Samsung Galaxy S8.
Außerdem epmfehle ich dir, unter folgendem Pfad einmal die Daten zu löschen: "Einstellungen > Apps > 3 Punkte > Systemanwendungen anzeigen > TouchWiz-Start > Speicher".
Dabei werden aber übrigens all deine Startbildschirm-Einstellungen (Symbole, Widgets, Ordner) zurückgesetzt.
Halte die Community gerne auf dem Laufenden!
Viele Grüße
 
Hallo. Vielleicht kannst du mir auch helfen. ... ich habe ein Note 8 und bekomme bei meiner Mail App gmx seit dem letzten update auf Android 8.0.0 keine app Indikatoren mehr angezeigt, obwohl ich über das Anzeigen erlaubt habe.
Was kann ich da tun?
 
Hallo L: @AndNiem,
bitte stelle sicher, dass unter "Einstellungen > Benachrichtigungen > App-Symbolindikator" diese Funktion aktiviert ist. Prüfe bitte anschließend, ob unter "Einstellungen > Apps > Mehr (drei Punkte oben rechts) > Spezieller Zugriff > Zugriff auf Benachrichtigungen" die Option "Samsung Experience-Start" ebenfalls angeschaltet ist.
Beachte auch, dass sich mit Android Oreo das Konzept der Symbolindikatoren verändert hat. Von nun an sind die Symbolindikatoren der Apps an die Benachrichtigungen gebunden. Wenn du die Notification also vom Sperrbildschirm oder aus der Schnellstartleiste wegwischst, wird kein Symbolindikator mehr angezeigt, auch wenn noch ungelesene Nachrichten in der App vorhanden sind.
 
Vielen Dank für deine schnelle Antwort!!!
Ich habe die von dir genannten Einstellungen geprüft und es war alles angeschaltet.
Für Mails erhalte ich gar keine Indikatoren Anzeigen auf dem Sperrbildschirm. DAS ist auch weg. Alles andere, also WhatsApp und Messenger, wird angezeigt, nur die Mails halt nicht.
Misteriös. . . Liegt wohl echt an dem Update..
 

Similar threads

K
Hallo ihr Lieben, Nach Jahren mit einem iPhone bin ich nun stolzer Besitzer eines S8. Bin total begeistert, doch eine Sache nervt mich wirklich gewaltig. Habe Probleme mit meinen Push Benachrichtigungen und mit dem Download von App im Play Store. Bei den Push Nachrichten ist das Problem, dass...
Antworten
1
Aufrufe
134
U
H
Guten Tag, ich habe ein Problem mit meinem Samsung Galaxy S8. Undzwar hatte ich ein paar Videos angeschaut, wie ich es jeden tag mache, und auf einmal hängt sich das Video auf. Ich hatte Versucht in das Homemenü zu kommen. Das hatte nicht funktioniert. Dann hatte ich versucht den Bildschirm...
Antworten
10
Aufrufe
170
D
S
Hallo liebe Samsung-Community! Seit letztem Wochenende habe ich ein Problem beim Aufladen meines Samsung Galaxy S8. Das Problem stellt sich so dar, dass die Schnellladefunktion nicht mehr funktioniert. Wenn ich den Akkustatus überprüfe steht dort auch lediglich: Laden über Kabel (USB) und nicht...
Antworten
6
Aufrufe
121
J
J
Liebe Community,seit gestern habe ich das o. g. Tablet erhalten. Die Einrichtung war einfach und ging sehr schnell, ich habe allerdings das Tablet komplett neu eingerichtet, das heißt, ich habe nur die Wlan-Einstellungen und Kontakte übernommen. 1. Display Das Display hat eine Top-Qualität, es...
Antworten
2
Aufrufe
193
M
L
Hallo! Nachdem mir hier letztens schon mal ganz toll weiter geholfen wurde, versuche ich es nochmal *:smiling-face: Ich habe nämlich das Problem, dass ich keine App-Benachrichtigungen auf meinem S10 bekomme. Also eigentlich funktioniert nur WhatsApp und Gmail und der Facebook Messenger... Ich...
Antworten
40
Aufrufe
482
R
Zurück
Oben