Galaxy S8: Stromhungrige Services deaktivieren

M
M.
User
Wie deaktiviere Ich Services wie den "Gear VR Service" in der "Apps" App unter Android 8 am Galaxy 8?
Er leert den Akku in Windeseile und ich brauche dessen Dienste gar nicht.
Die "deaktivieren" Schaltfläche ist ausgegraut und der Akku im Laufe des Nachmittags nahezu leer.
Mit freundlichen Grüßen
Martin

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Deaktivieren/Deinstallieren ist nicht möglich.
Hast du mal "Stop erzwingen" versucht?
 
Hallo L: @MartinG,
hast du Urlaubs Tipp probiert? Berichte uns dann gerne, ob das geholfen hat.
 
Hallo,
ich habe das gleiche Problem und bin verzweifelt. Mein Samsung Galaxy S8 ist 6 Monate alt und auf einmal ist der Akku, bei nichtbenutzung, nach fünf Stunden komplett leer.
Samsung Gear VR zieht unheimlich viel, wobei ich diesen Service gar nicht nutze. Wie und wo finde ich eine Lösung?
SToppen erzwingen funktioniert nicht!
Über Rückmeldungen freue ich mich sehr!
 
Hallo Martin,
bitte setze mal bei deinem Samsung Galaxy S8 die App-Voreinstellungen zurück. Das geht über diesen Pfad: "Einstellungen > Apps > Mehr (drei Punkte oben rechts) > App-Voreinstellungen zurücks." Verbraucht die Gear VR App nun immer noch viel Akku?
Viele Grüße
 
ja ,hab es zurückgesetzt... wenn ich mein Akku komplett auflade verbraucht VR Service 15% akku innerhalb einer halben Std
 
Der Gear VR Service kann bei gerooteten Geräten deinstalliert/deaktiviert werden. Davon muß allerdings abgeraten werden, da durch rooten dei Garantie erlischt.
Es gibt zwar auch Disabler die ohne Root dies bewerkstelligen sollen, aber laut den Bewertungen funktionieren diese nicht korrekt.
Das Handy zurücksetzen auf Werkseinstellung wäre noch eine Option.
@Cihan90 schrieb:ja ,hab es zurückgesetzt... wenn ich mein Akku komplett auflade verbraucht VR Service 15% akku innerhalb einer halben Std
15% seit der letzten Aufladung. Wird jedenfalls normalerweise so angegeben.
Bei mir sind es 10%. Wobei die Aufladung ca. 15 Stunden zurück liegt.
Da die App nur benötigt wird sofern man eine VR-Brille benutzt, verstehe ich nicht warum sie vorinstalliert und nicht deaktivierbar/deinstallierbar ist.
 

Similar threads

J
Hallo erstmal, Ich habe ein Problem mit meinem s7 edge. Seit einigen Tagen vebraucht mein Handy nun viel zu viel Akku und nach ein wenig suche bin ich im Anwendungsmanager auf "Gear VR Service" gestoßen und habe entdeckt, dass diese App Leistung und Akku zieht ohne das ich sie benutze, ich...
Antworten
0
Aufrufe
3K
J
S
Hallo, bei der Suche in der App Liste ist mir aufgefallen das Gear VR Service enorm Akku zieht obwohl ich es nicht nutzte. Ist Android 8.0 nicht so programmiert das nicht nutzende Apps nicht laufen sollen? Besitze ein Samsung S8 mit Android 8.0 932956
Antworten
3
Aufrufe
142
J
O
Hallo zusammen, Nachdem ich mein S8 auf Android 8.0 geupdatet habe, verbraucht das Handy in der Nacht (mittlerweile die 4 Nacht) im Flugmodus und ohne WLAN etc. 20% Akku. Apps laufen nicht im Hintergrund. Und der Gerätemanager findet auch nichts. Ich finde es seltsam und kann mir dies nicht...
Antworten
3
Aufrufe
147
O
F
Hallo zusammen, Nachdem ich mein S8 auf Android 8.0 geupdatet habe, verbraucht das Handy in der Nacht (mittlerweile die 4 Nacht) im Flugmodus und ohne WLAN etc. 20% Akku. Apps laufen nicht im Hintergrund. Und der Gerätemanager findet auch nichts. Ich finde es seltsam und kann mir dies nicht...
Antworten
5
Aufrufe
130
U
S
Ich habe mit samsung galaxy 9+ das gleiche Probleme noch update war der Akku schneller leer Grund sind ständig neue sinnlose Apps die man nicht deaktivieren, ausschalten kann man sie nicht die laufen dann ständig im Hintergrund auf das Samsung galaxy s9+ sind jetzt zeit Android 10 neue app...
Antworten
2
Aufrufe
141
F
Zurück
Oben