Galaxy S8: Stromhungrige Services deaktivieren

Diskutiere und Helfe zu Samsung Galaxy S8: Stromhungrige Services deaktivieren in Smartphones um eine Lösung zu finden; Wie deaktiviere Ich Services wie den "Gear VR Service" in der "Apps" App unter Android 8 am Galaxy 8? Er leert den Akku in Windeseile und ich brauche... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von MartinG, 19. April 2018.

  1. MartinG
    MartinG Guest

    Galaxy S8: Stromhungrige Services deaktivieren


    Wie deaktiviere Ich Services wie den "Gear VR Service" in der "Apps" App unter Android 8 am Galaxy 8?
    Er leert den Akku in Windeseile und ich brauche dessen Dienste gar nicht.
    Die "deaktivieren" Schaltfläche ist ausgegraut und der Akku im Laufe des Nachmittags nahezu leer.
    Mit freundlichen Grüßen
    Martin

    via Samsung Community
     
    MartinG, 19. April 2018
    #1
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
     
  3. Urlaub
    Urlaub Guest
    Deaktivieren/Deinstallieren ist nicht möglich.
    Hast du mal "Stop erzwingen" versucht?
     
    Urlaub, 22. April 2018
    #2
  4. JunoK
    JunoK Guest
    Hallo L: @MartinG,
    hast du Urlaubs Tipp probiert? Berichte uns dann gerne, ob das geholfen hat.
     
  5. Jana86
    Jana86 Guest

    Galaxy S8: Stromhungrige Services deaktivieren

    Hallo,
    ich habe das gleiche Problem und bin verzweifelt. Mein Samsung Galaxy S8 ist 6 Monate alt und auf einmal ist der Akku, bei nichtbenutzung, nach fünf Stunden komplett leer.
    Samsung Gear VR zieht unheimlich viel, wobei ich diesen Service gar nicht nutze. Wie und wo finde ich eine Lösung?
    SToppen erzwingen funktioniert nicht!
    Über Rückmeldungen freue ich mich sehr!
     
    Jana86, 17. Juni 2018
    #4
  6. FabianD
    FabianD Guest
    Hallo Martin,
    bitte setze mal bei deinem Samsung Galaxy S8 die App-Voreinstellungen zurück. Das geht über diesen Pfad: "Einstellungen > Apps > Mehr (drei Punkte oben rechts) > App-Voreinstellungen zurücks." Verbraucht die Gear VR App nun immer noch viel Akku?
    Viele Grüße
     
    FabianD, 19. Juni 2018
    #5
  7. Cihan90
    Cihan90 Guest
    ja ,hab es zurückgesetzt... wenn ich mein Akku komplett auflade verbraucht VR Service 15% akku innerhalb einer halben Std
     
    Cihan90, 22. Juli 2018
    #6
  8. Urlaub
    Urlaub Guest
    Der Gear VR Service kann bei gerooteten Geräten deinstalliert/deaktiviert werden. Davon muß allerdings abgeraten werden, da durch rooten dei Garantie erlischt.
    Es gibt zwar auch Disabler die ohne Root dies bewerkstelligen sollen, aber laut den Bewertungen funktionieren diese nicht korrekt.
    Das Handy zurücksetzen auf Werkseinstellung wäre noch eine Option.
    15% seit der letzten Aufladung. Wird jedenfalls normalerweise so angegeben.
    Bei mir sind es 10%. Wobei die Aufladung ca. 15 Stunden zurück liegt.
    Da die App nur benötigt wird sofern man eine VR-Brille benutzt, verstehe ich nicht warum sie vorinstalliert und nicht deaktivierbar/deinstallierbar ist.
     
    Urlaub, 22. Juli 2018
    #7
Thema:

Galaxy S8: Stromhungrige Services deaktivieren

Die Seite wird geladen...
  1. Galaxy S8: Stromhungrige Services deaktivieren - Similar Threads - Galaxy Stromhungrige Services

  2. Service

    in Samsung Galaxy Z Fold | Z Flip Forum
    Service: Bin sehr enttäuscht von Reparaturservice ! Man kann nicht einmal einen anrufen oder eine Mail schreiben. Sollte es mit einem Termin nicht klappen. Habe ein Fold 4 nach einem halben Jahr Akku...
  3. Kann man WLan-Modul im Samsung-Service-Menü deaktivieren?

    in Fernseher
    Kann man WLan-Modul im Samsung-Service-Menü deaktivieren?: Hallo. Möchte für meine Tochter einen Samsung-TV ins Zimmer kaufen. Internetverbindung kann über LAN-Kabel erfolgen. W-Lan ist also nicht nötig. Wie ich gehört habe, ist aber das W-Lan-Modul...
  4. nachrichten vorschau deaktivieren s8+

    in Smartphones
    nachrichten vorschau deaktivieren s8+: Hallo ihr lieben.Habe das Samsung S8+ vorher das S7. Ich habe es irgendwie auf dem alten handy hinbekommen die nachrichten vorschau oben bei herunterziehen der leiste aus zu stellen und weiß nicht...
  5. Galaxy S8: Wie kann ich den schwarzen Bildschirm deaktivieren.

    in Smartphones
    Galaxy S8: Wie kann ich den schwarzen Bildschirm deaktivieren.: Galaxy S8 Plus, Darkmode 2819258
  6. Galaxy s8 "mit Home Taste entsperren" trotz deaktivieren noch aktiv

    in Smartphones
    Galaxy s8 "mit Home Taste entsperren" trotz deaktivieren noch aktiv: Guten Tag zusammen Seit kurzem bin ich im Besitzt eines Galaxy S8 und voller Freude. Nun zu meinem Problem. Ich habe das Handy erst mit Fingerprint entsperrt und möchte nun keine Sperre mehr...
  7. Das soll Service sein?!

    in Kühl- & Gefrierschränke
    Das soll Service sein?!: Unsere SAMSUNG Waschmaschine Model WW12H8400EWEG, Neupreis ca. €1100, ist 5 Jahre alt. Am 2.6.2021 stieg die Elektronik aus und wurde komplett auf Kulanz ersetzt. So weit so gut. Am 23.9.21 der...
  8. Samsung Push Service deaktivieren (A71)

    in Samsung Galaxy A Forum
    Samsung Push Service deaktivieren (A71): Ich würde gerne den Samsung Push Service abschalten,deaktivieren, deinstallieren oder zumindest in den Standby Modus schalten. So könnte ich (vor allem im Standby) Akku sparen. Außerdem möchte...
  9. Samsung Push Service deaktivieren.

    in Samsung Galaxy S20 Forum
    Samsung Push Service deaktivieren.: Hallo Community, Ich würde gerne wissen, wie man Samsung Push Service deaktivieren kann? Braucht man eigentlich überhaupt diese App oder Funktion? Freue mich auf eure Antworten. Gelöst!...