Problem mit Gear VR Service

S
S.
User
Hallo,
bei der Suche in der App Liste ist mir aufgefallen das Gear VR Service enorm Akku zieht obwohl ich es nicht nutzte. Ist Android 8.0 nicht so programmiert das nicht nutzende Apps nicht laufen sollen?
Besitze ein Samsung S8 mit Android 8.0
64408iA4AB37C358B695CD?v=v2.jpg

64409iA3E21F4D8E195B8F?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hallo L: @Sandro299,
hast du mal unter "Speicher" die Daten der App gelöscht?
 
Ja hab schon alles ausprobiert. Die Anwenung läuft zwar nicht im Hintergrund aber ich sehe das der Akkuverbrauch in den Einstellungen vorhanden ist. Das wundert mich gerade irgendwie *:thinking-face:
 
Hallo L: @Sandro299,
besteht das Problem denn weiterhin?
Viele Grüße
 

Similar threads

P
Hallo, ich habe mir vor kurzem eine Gear VR (325) gekauft. Ich kann mit meinem S8 über WLAN kein einziges Video zu Ende angucken. Ständig bricht die Internetverbindung ab. Wenn ich Wlan ausmache, dann funktioniert es einwandfrei. Wenn ich die Gear VR mit einem S7 über Wlan verbinde, dann...
Antworten
2
Aufrufe
138
J
I
Guten Tag an alle, also eigentlich wurde diese Frage schon mehrfach beantwortet. Mein Problem ist, das viele Apps nicht mehr vorhanden sind und ich keine Alternative finden kann. Meine Geräte sind die Gear VR und das Samsung S9. Meine Ansätze waren diverse package Disabler aber keine blockiert...
Antworten
3
Aufrufe
284
D
A
Hi z'sammen, ich hab mir ne Samsung Gear VR 323 zugelegt und nutze sie zusammen mit einem S6 edge und bin sehr zufrieden mit dem Gerät, wenn man davon absieht, dass es alle naselang abkühlen muss. Zu meinem Problem bzw. Frage: wie in der Anleitung beschrieben habe ich oculus bei der...
Antworten
1
Aufrufe
138
J
D
Samsung Galaxy S8+ Hallo, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Meine VR Gear hat immer tadellos funktioniert. Diese Woche hatte ich das Android Update gemacht und danach wird die Brille nicht mehr erkannt. Habe bereits sämtliche VR Apps deinstalliert, Problem bleibt weiterhin bestehen...
Antworten
10
Aufrufe
117
D
L
Hallo zusammen, habe das Forum nach einem ähnlichen Fall gesucht und nichts gefunden, daher öffne ich ein neues Thema. Ich habe ein Samsung Galaxy S7, aktuell auf Android 8.0.0, und habe es damals im Bundle mit einer Samsung Gear VR-Brille geholt. Die Brille hab ich irgendwann weiterverkauft und...
Antworten
5
Aufrufe
143
H
Zurück
Oben