GearVR Oculus wird nach Android Update nicht mehr erkannt

D
D.
User
Samsung Galaxy S8+
Hallo,
vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.
Meine VR Gear hat immer tadellos funktioniert.
Diese Woche hatte ich das Android Update gemacht und danach wird die Brille nicht mehr erkannt.
Habe bereits sämtliche VR Apps deinstalliert, Problem bleibt weiterhin bestehen.
Vielen Dank vorab.
Grüße Markus
100220i41FDFE72D1ED1A80?v=v2.jpg

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
JA...
Hatte mein Handy eingeschickt und es war letztendlich nun doch ein Defekt an der USB C Buchse.
Nach Austausch funktioniert alles wieder fehlerfrei.
Grüße Markus
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Setze bitte mal die Einstellungen zurück:
  • Einstellungen >
  • Allgemeine Verwaltung >
  • Zurücksetzen >
  • Einstellungen zurücksetzen.
 
Hallo David,
habe es gerade gemacht...keine Veränderung.
Habe mir sogar eine neue Brille bestellt, null Reaktion wenn ich mein Handy in die Bille stecke.
 
Hallo L: @Der_Ratlose,
welches Gear VR Modell verwendest du denn genau?
Viele Grüße
 
Hallo Judith,
Ich habe die Samsung Gear sm-r324 und zum testen jetzt noch die sm-r325 gekauft.
Beide keine Reaktion.
Grüße Markus
 
Also meine Kollegen vom Support haben das gerade nochmal mit beiden Gear VR Brillen ausgetestet und konnten dabei keinen Fehler feststellen.
Daher wollen sie sich das per Remote-Service einmal gerne selbst anschauen.
Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.
Halte uns hier dann gerne auf dem Laufenden.
 
Ja...ich habe morgen 10:30 Uhr einen Remote Service Termin und hoffe dieses Problem lösen zu können.
Wenn nicht, werde ich mein Handy auf Werkseinstellungen zurück setzten müssen und hoffe, dass nicht mein USB C Anschluss beschädigt ist (was ich mir jedoch nicht vorstellen kann).
Sobald das Problem gelöst ist, werde ich hier berichten.
Grüße Markus
 
JA...
Hatte mein Handy eingeschickt und es war letztendlich nun doch ein Defekt an der USB C Buchse.
Nach Austausch funktioniert alles wieder fehlerfrei.
Grüße Markus
 

Similar threads

F
Hallo, gerade eben habe ich meine VR SM-R325 bekommen alle notwendigen Apps installiert und den Controller kalibriert. Dann habe ich die Oculus App und mein Android auf Updates überprüft alles installiert und mein Handy neu gestartet. Dann habe ich die Oculus App und die darin enthaltene...
Antworten
10
Aufrufe
129
L
Q
Hallo Community, ich habe seit ein paar Wochen folgende Kombination: Samsung Galaxy S8, Gear VR SM-R325. Leider verliert die Oculus-App bei eingelegtem Zustand regelmäßig bei größeren Datenmengen, wie z.B. Videos oder App-Downloads, die Internet-Verbindung über WLAN. Die WLAN-Verbindung zu...
Antworten
4
Aufrufe
128
J
M
Hallo Comunity Habe vor ca. 2 Wochen beim Media Markt ein Schnäppchen gemacht. Dort auf einen der Tische lag ganz verlassen eine Gear VR SM R323 ohne OVP und Zubehör. Als Zubehör fehlte der USB Adapter. Habe diese Zubehör beim Media Markt Kundenservice noch nachträglich bestellt. Ich komme...
Antworten
9
Aufrufe
163
M
B
Bei meiner Gear VR bricht jedes mal nach kurzer Zeit wenn ich Filme von meinem NAS streamen oder Videos online schaue die Internetverbindung ab. Habe auf dem Samsung S8 auch schon mehr mals das Oculus App deinstalliert und dann das Handy bei Einstellungen -Allgemeine Verwaltung-zurückgesetzt...
Antworten
14
Aufrufe
134
M
K
Ich habe ein Samsung Galaxy S8+ mit Andoid 9. Seit dem Update von 8 auf 9 erhalte ich regelmäßig von der Gerätewartung die Info, dass die App "Oculus" (ich habe eine Samsung Gear VR) sehr viel Energie im Hintergrund verbraucht und ich sie in den Standby versetzen soll (die Automatik dazu habe...
Antworten
2
Aufrufe
135
K
Zurück
Oben