Galaxy S8 - kein Schnellladen/Probleme mit dem Aufladen

Keine Ahnung wegen 20€ jetzt so ein Terror zu machen ist ja jedem seine Sache aber dann kontaktiere doch den Kundenservice, im Forum wird das kein Erfolg bringen.
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & Lösung

    Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & LösungGelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.
  • Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nach einem Update nicht mehr richtig funktioniert, kann das mehrere Ursachen haben. In dieser Anleitung besprechen wir die möglichen Ursachen und wie Sie diese beheben können.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
Ich denke nicht das es um die 20€ geht. Aber wenn man ca. 800€ dafür bezahlt, erwartet man auch das es länger hält. Und da muss ich ihm recht geben. Von dem anderen Hersteller, halten die Ladegeräte länger.
Ich finde es so wieso mutig, wie Samsung mit seien Kunden ungeht. Also es gibt mittlerweile genug Hersteller, die Android anbieten, wo auch die Handys ziemlich stabil laufen.
Ich hatte den Fall, ich sollte bei einem Garantiefall den Versand bezahlen. Und es geht mir nicht um die fünf oder sechs Euro. Aber warum soll der Endkunde bezahlen, wenn die Ware keine 24 Monate hält? Das kenne ich auch nur von Samsung. Anscheinend haben sie die Kunden nicht mehr so nötig wie früher
 
L: @Memo80
Für alle Galaxy S Geräte gibt es eine kostenlose Möglichkeit es einzusenden ausser es handelt sich um selbst verschuldete Schäden und über den Händler ist der Versand innerhalb der Gewährleistung immer kostenlos.
Versicherter Versandt kostet min 7€ bei dhl übrigens. Es gibt auch Versicherungen die übernehmen alles...warte mal kurz...2€ für Versicherung/Monat ist mir zu teuer für ein fast 1K € Gerät ...
 
Einmal Versicherung, nie wieder Versicherung. Die sind mittlerweile auch so freist.
 
Aber für 48€ Versicherung habe ich nirgendwo gesehen. Das ist ziemlich günstig
 
Natürlich muss man sich informieren. Ich sage doch gar nicht das der Scheiss Kapitalismus toll ist. Man muss damit leben können...
 
Genau. Es geht darum wie mich Samsung als Kunde behandelt.
Ich habe mehrmals den Samsung Support kontaktiert und ihnen vorgeschlagen, dass sie mir einfach so ein Ersatzteil (Herstellungskosten wahrscheinlich im Cent Bereich) zusenden da es völlig sinnlos ist mein Smartphone (natürlich auf meine eigenen Kosten) einzusenden da es ja keinen Schaden am Handy selbst gibt. Das hätte den Aufwand für beide Seiten massiv reduziert. Aber sie haben mir nur die Wahl gegeben entweder selber kaufen oder einsenden und kostenpflichtig ersetzen lassen.
Das selbe hatte ich bei meinem SE P800 gemacht als an der Tastatur etwas abgebrochen ist. Sony Ericsson hatte mir ohne Widerrede kostenlos eine neue Tastatur zugeschickt, nach Ablauf der Garantie wohlgemerkt. Das nenne ich schon einen Unterschied.
 
@Quantenmechanik schrieb:Genau. Es geht darum wie mich Samsung als Kunde behandelt.Ich habe mehrmals den Samsung Support kontaktiert und ihnen vorgeschlagen, dass sie mir einfach so ein Ersatzteil (Herstellungskosten wahrscheinlich im Cent Bereich) zusenden da es völlig sinnlos ist mein Smartphone (natürlich auf meine eigenen Kosten) einzusenden da es ja keinen Schaden am Handy selbst gibt. Das hätte den Aufwand für beide Seiten massiv reduziert. Aber sie haben mir nur die Wahl gegeben entweder selber kaufen oder einsenden und kostenpflichtig ersetzen lassen.
Ich weiß überhaupt nicht, warum Du solch ein Theater machst um, wie Du selbst schreibst, ein Ersatzteil, dessen Herstellungskosten im Centbereich liegen?
So etwas kauft man sich einfach nach und gut ist es.
Und es geht nicht nur allein darum, wie Samsung seine Kunden behandelt (trifft auch auf andere Hersteller zu), sondern für mein Verständnis auch, wie der Kunde Samsung behandelt.
Niemand würde auf die Idee kommen, sich zum Beispiel mit seinem Vermieter anzulegen, wenn Kleinstreparaturen in der Wohnung auszuführen sind. Das ist bereits Standard, dass man das selbst zahlt bis 150 € je Einzelfall.
Und ich weiß auch nicht bzw. kann es mir nicht erklären, warum bei Euch die Ladekabel nicht funktionieren?
Mal nebenbei:
Da ich persönlich nie das Ladekabel mit mir herumtrage, benötige ich immer mehrere Ladekabel (Garten, Garage, Wohnzimmer an Powerbank und im Arbeitszimmer) und dazu natürlich auch noch die passenden Ladegeräte, kaufe ich mir immer was dazu.
- Powerbank mit Schnellladefunktion von der Firma Rapower, mit Ladestecker natürlich
- Ladekabel grundsätzlich von der Firma Anker und immer im Mehrfach-Pack
und alles über Amazon.
Ich hatte noch nie ein Ladekabel, das nicht funktioniert hatte oder mit dem das Schnellladen nicht funktioniert hat.
Bei meinem jetzigen Wechsel auf das S9+ hatte ich Glück, da es den gleichenUSB-C-Anschluss hat, wie das S8+, das ich davor hatte bzw. jetzt noch habe nebenher. Kann also alles weiterverwendet werden.
 
Das du eine Wohnung mit einem Handy vergleichst wundert mich schon. Ich denke, wie oben vorher schon erwähnt, dass es hier nicht um das Geld geht. Seit es dann S4 gibt, war ich bei Samsung. Einmal S4,zweimal S5,zweimal S6 Edge,einmal S6,einmal 7 Edge, einmal S7, und zu guter letzt das S8. Und alle Ladegeräte wurden mindtestens einmal gewechselt. Und wenn man bedenkt das es ca 20 euro kostet, bin ich schon übder deine 150€ :).
Jetzt bin ich bei einem " chinesichen Hersteller " , wo ich schon sehr sekptsich war, und das ohne Grund.
Und deine Aussage, ich würde mich mit Samsung nicht anlegen, verstejhe ich auch nicht. Es kann ganz schnell gehen, siehe Nok.. . Dann hängst du aufeinmal hinterher. Die Konkurrenz ist so groß mittlerweile, da würde ich echt aufpasssen, wie ich mit meinen Kundne umgehe.
 
Ja das stimmt, da sind noch andere Hersteller, aber da sind auch andere Hersteller, die sind im Service Bereich viel viel viel besser.
 
Müssen die es aber nötig haben. Das ist auch schon öfter vorgekommen. Laut Internet.
Ich persönlich, habe es bei einem anderen Hersteller erlebt. Angeblich Wasserschaden. Haha. Die sind echt super drauf. Handy hatte aber nie Kontakt mit Wasser. Wie soll man das beweisen?
Da ist der Service von dem Obst echt klasse. In jeder Hinsicht. Und mittlerweile sind die anderen Hersteller ja auch nicht extrem billiger. Da spielt man schon mit dem Gedanken umzusteigen.
Und ja , für mich spielt der Service und der Umgang mit dem Kunden eine sehr große Rolle.
 
Hallo Quantenmechanik,
um wieder auf das Problem mit dem Ladekabel und der nicht funktionierenden Schnellladefunktion zurückzukommen: Hast du mal getestet, ob Schnellladen bei deinem Samsung Galaxy S8 wieder funktioniert, wenn du die Einstellungen über diesen Pfad zurücksetzt? "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen".
Wenn es Probleme mit dem Laden gibt, können das Ladegerät, das Ladekabel oder die Ladebuchse des Smartphones defekt sein, daher werden in der Regel alle Komponenten zum Überprüfen eingesendet. Alternativ kannst du die Geräte aber auch direkt vor Ort bei einem unserer Customer Service Plaza überprüfen lassen.
Viele Grüße
 
@Memo80 schrieb:Das du eine Wohnung mit einem Handy vergleichst wundert mich schon.
Ich vergleiche keine Wohnung mit einem Handy, sondern mich wundert echt die Argumentation hier und deshalb mal der Hinweis.
@Memo80 schrieb:Seit es dann S4 gibt, war ich bei Samsung. Einmal S4,zweimal S5,zweimal S6 Edge,einmal S6,einmal 7 Edge, einmal S7, und zu guter letzt das S8. Und alle Ladegeräte wurden mindtestens einmal gewechselt.
Dann soltest Du Dich vielleicht mal fragen, warum das so ist?
Ich hatte bisher ein S5, ein S6 edge, ein S8+ und jetzt das S9+ und ich brauchte noch kein einziges Kabel und keinen Ladestecker reklamieren.
Übrigens geht dies in meinem Bekannten- und Familienkreis allen, die Samsung-Geräte nutzen, ganz genauso.
 
Das einzige, was ich mich frage ist, ob du nicht ein Mitarbeiter von Samsung bist. :think: Zum Glück bin ich nicht der einzige, der die Probleme hat, aber du der einzige, der nie Probleme damit hatte. ;)
 
L: @Memo80
Warum kommen, wenn man selbst nicht Eure Probleme hat, immer diese Verdächtigungen, dass man beim Hersteller oder Provider arbeitet?
Wer gibt anderen das Recht zu solchen Verdächtigungen?
Ich bin Rentner und Pensionär und habe noch nie in meinem Leben für einen Provider oder einen Hardwarehersteller gearbeitet, ok?
Muss ich mich jetzt dafür entschuldigen, dass ich nicht Eure Probleme habe, oder?
Ich hatte selbst bereits andere Probleme, die sich allesamt regeln ließen und dafür brauchte ich kein einziges Mal Samsung.
Mein Probleme waren, wenn welche auftraten, softwaremäßig begründet, weshalb ich mich auch etwas tiefgründiger mit den Smartphones, die ich hatte und habe, beschäftigt.
Kannst Du mir jetzt auch vorwerfen meinetwegen. :manwink:
Und:
Ich lehne Fernwartungen von Samsung auf meinen Geräten ab, weil ich das, was die da machen wollen, auch gut allein bewerkstelligen kann.
Nachtrag:
@Memo80 schrieb:Zum Glück bin ich nicht der einzige, der die Probleme hat, aber du der einzige, der nie Probleme damit hatte.
Du bewertest dieses Forum zu hoch. Es ist erstens nicht das einzige Forum, wo man nachfragen kann bei Problemen und andere, die keine Probleme haben, finden hier vielleicht auch gar nicht her, weil sie nicht nach einem Forum suchen.
Das liegt dann sicher daran, dass sie keine Probleme haben, oder warum sollten die hier aufschlagen?
Meinst Du, dass die sich alle von Dir dafür dann verurteilen lassen wollen, weil sie keine Probleme haben um dann unterstellt zu bekommen, dass sie für Samsung arbeiten?
 
Also ich würde es eher Vermutung nennen , anstatt Verdächtigungen . Vielleicht bin ich der einzige, der es so vermutet. Aber sind sie nicht der jenige, der es nicht versteht , gar es auf uns schiebt, dass die Dinger kaputt gehen? Sie beurteilen es ja richtig. Und davon abgesehen, ich hatte noch nie Probleme mit der Software. Aber würde sie nicht beurteilen das sie selber schuld sind. Eher ihnen zu hören, damit es bei mir nicht passiert.
Bitte auch wenn sie Rentner sind auch bestimmt viel erlebt haben , akzeptieren sie die Meinungen anderer. Und leben sie ihre Rente aus. Ärgern sie sich nicht so viel.
 
L: @Memo80
Das mit dem vermuten istd och wohl gegenseitig, wenn es überhaupt so zutrifft, wie Sie es beschreiben.
Sie wollen einfach nicht wahrhaben, dass Sie selbst auch was falsch machen könnten und schlagen deshalb hier wild um sich.
Ein Forum ist dazu da, sich auszutauschen, zu versuchen zu helfen aber nicht, sich wegen seiner Versuche, zu helfen durch Mitteilung eigener Erfahrungen runtermachen zu lassen.
Und so weit, dass man irgend jemanden vor Absenden fragen muss, ob demjenigen die Formulierungen passen, sind wir sicher noch nicht, oder?
Wenn Ihnen meine Antworten nicht passen, dann dürfen Sie diese in aller Ruhe ignorieren.
Und Sie haben nicht das Recht, zu verlangen, dass ich in Ihr Geheul gegen Samsung einstimme, ok?
 
Sie sind genau so ein Typ Oma, welche vor dem Fenster sitzt, und alles beobachtet um zu kritisieren. :rofl: :rofl: :rofl: Nochmal zu mitschreiben. Genau es ist ein Forum. Und sie sind der jenige, der uns kritisiert, wir hätten keine Ahnung. Austeilen und dann nicht einstecken können. Das sind immer die richtigen :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: *1f618.png*
 

Similar threads

T
Hallo Leute, Habe ein Problem beim Laden des S8. Und zwar hatte ich vor kurzem die Meldung "Feuchtigkeit erkannt. Stellen Sie zum Laden Ihres Gerätes sicher, dass Ihr Ladegerät und USB-Anschluss trocken ist." Also mit einem Taschentuch in die USB- Öffnung gegangen, versucht dort evtl. feuchte...
Antworten
2
Aufrufe
184
A
K
Hat vlt. Noch jemand hier das Problem oder kann mir jemand eine Lösung dazu sagen.meistens wenn ich Ladegerät einstecke kommt zuerst kein schnelladen möglich.habe auch anderes Ladegerät mit adapterstecker Versuch,das geht garnicht mehr jetzt beim laden und mit dem Orginal muss ich halt sehr oft...
Antworten
3
Aufrufe
143
F
S
Hallo! *:smiling-face: Ich nutze mein S8 jetzt seit etwa 2 Monaten, doch eine Sache verwundert mich ein wenig: Wenn ich mein Handy per Schnellladen auflade, dauert der Ladevorgang fast genauso lang wie beim "normalem" Ladevorgang. Ich verwende das Originalkabel und -netzteil. Das Handy sollte...
Antworten
11
Aufrufe
169
A
M
Hallo, seit wenigen Tagen kann ich mein Samsung Galaxy S8 nicht mehr aufladen, solange es angeschaltet ist. Es wird dauerhaft die System-Meldung "Verbundenes Gerät wird über USB aufgeladen" angezeigt, auch wenn kein Kabel angeschlossen ist. In den Einstellungen der Meldung lässt sich nichts...
Antworten
3
Aufrufe
90
D
T
Ich habe seit dem April-Sicherheitsupdate Probleme mit dem Schnellladen (über Ladekabel) bei meinem Galaxy S10 Plus. Es braucht für eine Akku-Ladung erheblich mehr Zeit als VORHER. Gelegentlich kommt auch die Meldung "Gerät lädt langsam - Ladekabel kontrollieren". Habe ich gemacht, auch mit 2...
Antworten
14
Aufrufe
121
J
Zurück
Oben