Galaxy S8 - kein Schnellladen/Probleme mit dem Aufladen

K
Kim
Hey,


  • Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & Lösung

    Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & LösungGelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.
  • Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nach einem Update nicht mehr richtig funktioniert, kann das mehrere Ursachen haben. In dieser Anleitung besprechen wir die möglichen Ursachen und wie Sie diese beheben können.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
Hallo zusammen, habe auch das Problem mit dem Kabel, habe auch alles schon ausprobiert, aber nichts funktioniert. Kabel ist auch in Ordnung. Aktiviert ist "Schnelladen über Kabel" und auch "induktiv", sobald ich aber das Kabel anstecke, deaktiviert sich "Schnelladen über Kabel" von selber. Kann mir jemand einen Rat geben?
 
Hallo angel21,
ich gehe mal davon aus, dass du auch ein Samsung Galaxy S8 besitzt, richtig? Nutzt du denn auch das original Samsung Ladekabel?
Hast du es auch schon einmal mit dem Tipp von EosEven probiert?
@EosEven schrieb: ich hatte gerade das selbe Problem mit einem 14 Tage alten S8 und dem Original Ladekabel. Konnte es selbst lösen. Schnellladefunktion wie von "Urlaub" beschrieben bei abgezogenen Kabel ausgeschaltet, Kabel angesteckt, Warnmeldung bekommen, abgesteckt, wieder eingeschaltet, Kabel angesteckt und jetzt funktioniert es wieder.
Ich bin gespannt auf dein Feedback!
Viele Grüße
 
Bei mir tritt es an allen Kabeln und allen Ladegeräten auf. Ich habe es gerade das zweite Mal zum Einschicken verpackt.
 
Hallo,
sorry, garnichts geht. Hab alles ausprobiert was Rang und Namen hat.
Sobald ich das Kabel anstecke, schaltet das Telefon die Schnelladefunktion ab.
 
Jetzt klappt mir doch der Unterkiefer herunter.
Die Firma LetMeRepair, zu der ich das Smartphone eingeschickt habe, schreibt mir:
Es wurde während der Überprüfung eine Beschädigung im Bereich des Gehäuses festgestellt. Hierzu müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass eine Reparatur nicht durch die Garantieleistungen des Herstellers abgedeckt wird und somit kostenpflichtig ist.
Gerne erstellen wir Ihnen einen individuellen Kostenvoranschlag.
Das Smartphone wurde nicht durch mich beschädigt, ich habe auch nie eine Beschädigung gesehen und der Fehler trat von Anfang an auf. Die erste Firma W-Support stellte auch keine Beschädigung fest. Ich werde mich jetzt an den Verkäufer wenden. Außerdem werde ich den gesamten Vorgang dem Verbraucherschutz melden. So darf nicht mit Kunden umgegangen werden.
Das ist das letzte Smartphone von Samsung, welches ich gekauft habe. Und das nach dieser Historie:
Galaxy S
Galaxy Note 1
Galaxy Note 8.0
Galaxy S4
Galaxy S5
Galaxy S6
Galaxy S8
Meine Bekannte hatte sich aufgrund meiner Empfehlung ein Note 1 und später ein Note 3 gekauft. Sie wird jetzt ebenfalls auf einen anderen Hersteller wechseln.
Viele Grüße
Thomas
 
Hallo VincentVegas,
ich habe dein Anliegen an meine Kollegen vom Support weitergeleitet. Diese sollten sich bereits schriftlich mit dir in Verbindung gesetzt haben.
Grüße
 
Na klasse!
Jetzt schicken sie mir ein Foto mit einer zersplitterten Kante an meinem Smartphone. Offensichtlich ist es ohne Hülle aus größerer Höhe direkt mit der Kante auf einen sehr harten Boden gefallen. Angeblich habe ich es so eingeschickt. Natürlich stimmt das nicht, aber wie soll man sich wehren bei so einem Verhalten?
 
Wir haben keinen Einblick in den Vorgang. Du kannst den Kollegen natürlich dementsprechend antworten.
 
Tja, soweit waren meine Gedanken auch schon, ich will aber nicht unbedingt alles wieder neu einrichten. Trotzdem würde mich interssieren an was es liegt. Mit dem induktiven Aufladen geht es nämlich super.
Grüße Angel
 
Hallo zusammen. Holt euch ein neues Ladegerät. Kann auch mit dem Adapter benutzt werden, wenn es nicht für den s8 / s8+ ist. Das Telefon zurückzusetzen ist nicht nötig. VG
 
Hallo zusammen,
Diesen Fehler hatte ich auch schon. Das Kabel lässt sich auch einfacher aus den USB Anschluss entfernen.
Vielleicht solltet ihr mal euren USB Port am s8 von Staub befreien. *:winking-face:
Habe mein s8 ausgeschaltet und mit einer dünnen nähnadel vorsichtig im USB Port denn Staub entfernt, danach klappte alles wieder normal.
Normales laden und auch schnellladen wieder.
!!!Wenn ihr es versucht, bitte s8 vorher ausschalten!!!
Gruß
Sascha
 
Danke für die Antwort, aber ich habe bereits ein neues Kabel...... geht trotzdem nicht. Außerdem habe ich gleich das nächste Problem:
Das Telefon wird über USB am Pc nicht erkannt. Nur per Wlan kann ich auf den Phoneexplorer zugreifen, alle ander Apps funktionieren nicht ( Airdroid, DataSyncHelium etc.)Langsam habe ich das Gefühl, dass das Telefon eine Macke hat, denn das ist nicht mehr normal. Wie soll man Daten und Apps sichern, wenn das Teelfon nicht erkannt wird?
 
Hallo angel21,
dann lasse dein Samsung Galaxy S8+ bitte von einem unserer autorisierten Servicepartner überprüfen.
Meldest du dich von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 66 unterstützt dich unser Support beim weiteren Vorgehen.
Benötigst du Hilfe in Österrich kontaktiere unseren Samsung Service. In der Schweiz kannst du dich bei unserem Kundensupport melden.
 
Ach das ist ganz normal. Ich habe als privat Handy ein Samsung Galaxy S8, bei dem die Ladebuchse kaputt ist. Es gibt mit viel Glück nur langsames aufladen.... Wenn ich dann den Staub aus der Ladebuchse blase, findet das Handy Flüssigkeit in der Buchse und ich kann mein Handy gar nicht mehr laden. Nach 3 neustarts des Handys kann ich es dann wieder "langsam" aufladen. Nach ca 15 mal Ladegerät aus- und einstecken geht mal wieder Schnellladen.
So, als Firmenhandy hab ich Galaxy A5 2017 Edition. Damit habe ich Haargenau die gleichen "Features". Ich rege mich da gar nicht mehr auf. Die nächsten Handys werden einfach andere Marken. Der USB Typ C von Samsung ist einfach nur Schrott und geht nach ca. nem halben Jahr Kaputt.
Im Moment benutze ich wieder mein altes Galaxy S7 EDGE, denn das lässt sich wenigstens aufladen. Der alte USB Micro war offensichtlich besser als dieser neue Schrott, der nach nem halben Jahr einfach auseinanderfällt und nicht mehr laden will.
Ich sag mal, also ein Galaxy S9 wirds nicht mehr. Finde ich persönlich schade, da Samsung echt tolle Features mit an Board hat aber ich würde meinen Akku schon gerne schneller als "voll in 5 Stunden und 50 Minuten" laden
 
Naja das mit dem neuen Ladegerät kann ich nicht bestätigen. Ich habe hier 3 neue Ladegeräte rumliegen und die machen es leider nicht besser....
 
Hallo L: @Rudei,
lass auch dein Smartphone reparieren. L: @MarinaM hat ja bereits die Konttaktdaten gepostet.
 
Ich habe ebenfalls die besagten Ladeprobleme beim S8. Ich habe zig Kabel und Ladegerätekombis ausprobiert und ich kann auch kein eindeutiges Muster erkennen.
Ich habe das original Ladekabel bisher gar nie benutzt und es scheint schon defekt geliefert geworden zu sein. Samsung bietet leider nur 6 Monate Garantie darauf, echt toll.
Mit einem anderen original Samsung Ladekabel funktioniert es, ebenfalls am Ladegerät des S5 (nur normal Laden) und S7 aber nur einseitig, also wenn ich den Typ C um 180° drehe habe ich nur normales Laden.
Ebenfalls habe ich ein USB Typ-C Ladegerät (45 Watt), damit konnte ich anfangs problemlos Schnellladen, mit der Zeit musste ich das Kabel 10x ein und ausstecken um überhaupt Laden zu können und inzwischen funktioniert es überhaupt nicht mehr. Meinen Laptop kann ich damit aber problemlos mit voller Leistung laden.
Ich muss leider auch sagen, dass es nach einer langen Serie wahrscheinlich mein Letztes Samsung Smartphone gewesen ist (gleiches gilt für die Fernseher da auch miserable Qualität).
Den Ausschlag gab schon, dass bei mir aus unerklärlichen Gründen der SIM-Karten:Halter gebrochen ist. Samsung geschrieben sie sollen mir einen neuen Schicken da ich das Gerät gegen das S9 tauschen wollte. Nach rund 2 Wochen dann die Antwort dass es darauf keine Garantie gibt und ich fast €20 für den Ersatz zahlen muss.
Echt shame on you Samsung. Die Preise nähern sich immer mehr Apple aber die Qualität macht das Gegenteil.
 

Similar threads

T
Hallo Leute, Habe ein Problem beim Laden des S8. Und zwar hatte ich vor kurzem die Meldung "Feuchtigkeit erkannt. Stellen Sie zum Laden Ihres Gerätes sicher, dass Ihr Ladegerät und USB-Anschluss trocken ist." Also mit einem Taschentuch in die USB- Öffnung gegangen, versucht dort evtl. feuchte...
Antworten
2
Aufrufe
183
A
K
Hat vlt. Noch jemand hier das Problem oder kann mir jemand eine Lösung dazu sagen.meistens wenn ich Ladegerät einstecke kommt zuerst kein schnelladen möglich.habe auch anderes Ladegerät mit adapterstecker Versuch,das geht garnicht mehr jetzt beim laden und mit dem Orginal muss ich halt sehr oft...
Antworten
3
Aufrufe
143
F
S
Hallo! *:smiling-face: Ich nutze mein S8 jetzt seit etwa 2 Monaten, doch eine Sache verwundert mich ein wenig: Wenn ich mein Handy per Schnellladen auflade, dauert der Ladevorgang fast genauso lang wie beim "normalem" Ladevorgang. Ich verwende das Originalkabel und -netzteil. Das Handy sollte...
Antworten
11
Aufrufe
169
A
M
Hallo, seit wenigen Tagen kann ich mein Samsung Galaxy S8 nicht mehr aufladen, solange es angeschaltet ist. Es wird dauerhaft die System-Meldung "Verbundenes Gerät wird über USB aufgeladen" angezeigt, auch wenn kein Kabel angeschlossen ist. In den Einstellungen der Meldung lässt sich nichts...
Antworten
3
Aufrufe
90
D
T
Ich habe seit dem April-Sicherheitsupdate Probleme mit dem Schnellladen (über Ladekabel) bei meinem Galaxy S10 Plus. Es braucht für eine Akku-Ladung erheblich mehr Zeit als VORHER. Gelegentlich kommt auch die Meldung "Gerät lädt langsam - Ladekabel kontrollieren". Habe ich gemacht, auch mit 2...
Antworten
14
Aufrufe
121
J
Zurück
Oben