Galaxy s8 seit neustem Update Probleme beim aufladen

K
K.
User
Hat vlt. Noch jemand hier das Problem oder kann mir jemand eine Lösung dazu sagen.meistens wenn ich Ladegerät einstecke kommt zuerst kein schnelladen möglich.habe auch anderes Ladegerät mit adapterstecker Versuch,das geht garnicht mehr jetzt beim laden und mit dem Orginal muss ich halt sehr oft ein und ausstecken das es funktioniert.bin für jede Antwort dankbar.mfg

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Das muß nicht mit dem Update zusammenhängen. Das Problem trat auch bei älteren Firmware-Versionen schon auf.
Meistens lag es an Apps die noch im Hintergrund arbeiteten bzw. weil das Display nicht ausgeschaltet/gesperrt war, oder weil das Ladegerät/Ladekabel einen Defekt hatte.
Teilweise half auch mehrmaliges einstecken des USB-C Stecker.
Du kannst allerdings auch mal einen Wipe Cache Partition durchführen.
- Gerät ausschalten
-Tasten drücken und halten: Lautstärke-Lauter, Bixby, Power Ein/Aus
- Sobald das Android-Männchen erscheint kannst du die Tasten loslassen
- Ein paar Sekunden später erscheint das Recovery Menü
- Mit der Lautstärker-Taste scrollst du zu Wipe Cache Partition
- Mit der Powertaste bestätigst du die Auswahl
- Nachdem Wipe Cache Partition durchgeführt wurde erscheint wieder das Recovery Menü
- Wenn nötig scrollst du mit der Lautstärke-Taste zu Reboot System now
- Dies wählst du mit der Powertaste aus.
 
Danke für die Antwort,habe eben mal ausprobiert was sie mir geschrieben haben,wipe cache Partition.handy lädt jetzt nach ersten Versuch normal!hoffe es bleibt so und danke für ihre hilfreiche Antwort.mfg karsten
 
Hallo Km81,
teile der Community gerne mit, ob die Schnellladefunktion nun dauerhaft aktiv ist. Falls das so ist, wäre es nett wenn du bei Urlaubs Beitrag den "als Lösung akzeptieren"-Button drückst.
Viele Grüße
 

Similar threads

D
Hi Ich habe Probleme mit dem aufladen vom Samsung s8. Muss bis zu 10 mal das Ladekabel ein und ausstecken bis ich endlich die Meldung bekomme schnelladen. Sonst kommt immer die Meldung langsames laden über 5 Std oder normales laden ca. 1.5Std. Ab und zu Dreh ich das Ladekabel dann...
Antworten
99
Aufrufe
513
D
S
Hallo liebe Samsung-Community! Seit letztem Wochenende habe ich ein Problem beim Aufladen meines Samsung Galaxy S8. Das Problem stellt sich so dar, dass die Schnellladefunktion nicht mehr funktioniert. Wenn ich den Akkustatus überprüfe steht dort auch lediglich: Laden über Kabel (USB) und nicht...
Antworten
6
Aufrufe
103
J
B
Hallo, das Galaxy Note 10 Lite lässt sich an einem Power Delivery Anschluss nicht aufladen. Hat sonst noch jemand das gleiche Problem und kann dies bestätigen? Hat jemand Eine Ahnung wie sich das beheben lässt? Über normeles USB Ladegerät gibt es keinerlei Probleme beim Laden. 3153313
Antworten
7
Aufrufe
135
B
V
Hallo, wie der Betreff vermuten lässt, habe ich ein Problem mit meinem Galaxy S8. Habe dieses heute über Nacht laden lassen (also Akku sollte vorhanden sein) und morgens, beim ersten Betrachten, kam eine Update-Meldung. Dieser habe ich Folge geleistet und diese Update installiert. Nachdem ich...
Antworten
8
Aufrufe
98
L
A
Guten Tag, eines der Funktionen die ich nicht mehr missen will ist das induktive Laden. Das Funktionierte bisher immer einwandfrei und ohne Probleme (Abends vor dem Schlafen auf die Station) und morgens mit einem vollen Akku in den Tag *:smiling-face: Seit dem Update auf Oreo "G950FXXU1CRAP" und...
Antworten
19
Aufrufe
117
A
Zurück
Oben