Galaxy S8 - kein Schnellladen/Probleme mit dem Aufladen

Hallo habe das Problem auch. Gibt es denn jetzt noch mehrere. Das kann doch nicht normal sein.
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & Lösung

    Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & LösungGelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.
  • Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nach einem Update nicht mehr richtig funktioniert, kann das mehrere Ursachen haben. In dieser Anleitung besprechen wir die möglichen Ursachen und wie Sie diese beheben können.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
Bei mir lag es manchmal am Kabel, manchmal am Ladegerät. Kann kein Muster oder eine bestimmte Spezifikation erkennen. Bis mir jemand das Gegenteil beweist unterstelle ich Samsung jetzt mal einfach, dass das ein künstliches Problem ist, um mehr "Original" Zubehör zu verkaufen. :confused:
 
Es ist ja leider das Original Teil was dabei war. Unmöglich echt. Keine 4 Monate alt das Handy. Mit Akku haben die es :rofl: :rofl:
 
Samsung 8 im Juli gekauft genau das selbe Problem ;/
Weiß nicht was ich tun soll ! Es nervt total es ärgert mich das jetzt schon Probleme Anfangen
 
Überprüft, sobald ihr das Original-Samsung-Ladegerät, was für das S8(+) vorgesehen ist, angeschlossen habt unter
Einstellungen >Telefoninfo >Akkuinformationen >Akkustatus
was dort angezeigt wird.
Es sollte AC angezeigt werden. Steht dort USB wird das Ladegerät/Kabel falsch erkannt. Das S8 (+) wird dann nur mit 0,5 A
geladen.
 
Bei mir war es Dreck in der usb Buchse... Einfach mit nem abgebrochen Zahnstocher raus und gut :smileyhappy:
 
Vielen Dank, dass ihr eure Lösungen mit uns geteilt habt. Bitte seid bei solchen MAßnahmen aber vorsichtig, damit ihr den Anschluss nicht beschädigt.
 
Gibt es jetzt mittlerweile schon eine Lösung des Problems ? Neuerdings funktioniert bei mir die Schnellladefunktion per Orginal Ladekabel nicht mehr. Kann so oft ein und ausstecken wie ich möchte. Es erscheint immer die Warnmeldung das nur langsam geladen wird. Ladebuchse ist sauber. Handy und Kabel nicht einmal 3 Monate alt.
 
Versuche mal den Anschluss sauber zu machen. Vielleicht steht da Staub oder von den Jeans Hosen eine Fluse drin.
 
MD66 schrieb:Gibt es jetzt mittlerweile schon eine Lösung des Problems ? Neuerdings funktioniert bei mir die Schnellladefunktion per Orginal Ladekabel nicht mehr. Kann so oft ein und ausstecken wie ich möchte. Es erscheint immer die Warnmeldung das nur langsam geladen wird.
Und Du benutzt auch den Original - Ladestecker und nicht nur das Kabel?
Ich hatte letztens den Fall, dass mein S8+ an einem Original-Ladestecker eines S6 edge auch nicht schnell laden wollte.
Meinen eigenen Stecker benutzt - funktioniert tadellos.
Ich nutze übrigens noch zusätzlich eine Powerbank von Ravpower (20.100 mAh) mit Ladestecker bis 12 V.
Auch damit wird mein S8+ super schnell geladen.
 
Ja alles so wie es dabei war. Probiere später mal das Kabel meines Kollegen um auszuschließen das es das Kabel ist.
 
Fehler gefunden. Der Stecker am Ladekabel ist am Anschluss gebrochen . Mit Kabel vom Kollegen lädt es wieder schnell.
 
Hi
bei mir hat Dies geholfen.
Gerätewartung > Akku> erweiterte Einstellungen ( oben rechts) > mit entfernten Ladekabel > schnelles Laden aktivieren.
LG
 
Hallo zusammen,
bei meinem S8+ (8 Monate alt) funktioniert das Schnellladen seit genau gestern vor einer Woche auch nicht mehr und das nervt fürchterlich.
In den Einstellungen ist es aktiviert, ich verwende das Original Ladegerät samt Stecker. Ich denke aber nicht, dass es daran liegt, da mein Zweit-LAdegerät (im Büro) genau zeitgleich die Schnellladefunktion verweigert hat. Drehen wenden, wackeln, neu einstecken, nix hilft. Die Buchse ist augenscheinlich sauber.
Kann das an einem Update liegen???
 
Mein S8+ ist auch 8 Monate alt, unter Erweiterte Einstellungen bei Akku sind "Schnellladen über Kabel" und "schnelles Induktives Laden" aktiviert und beides funktioniert bestens, auch mit Steckern, die nicht von Samsung stammen.
Hast Du schon mal "Wipe Cache Partition" ausprobiert?
Vielleicht hat sich im Gerät irgend etwas aufgehängt.
Ich habe gerade keinen Link zur Hand.
Müsstest Du mal über Goggel suchen für den genauen Ablauf, ok?
Man verliert dabei keine Daten, da nur der Cache bereinigt wird.
 
Also mein S8 ist 2 Monate alt, ich benutze die Originalkabel und ich habe dasselbe Problem... Samsung kann leider nicht weiterhelfen... es ist sehr ärgerlich und unbrauchbar.
 
@riggeli69schrieb:Also mein S8 ist 2 Monate alt, ich benutze die Originalkabel und ich habe dasselbe Problem... Samsung kann leider nicht weiterhelfen... es ist sehr ärgerlich und unbrauchbar.
Hast Du die Einstellungen mal kontrolliert, die ich beschrieben hatte?
Und hast du mal Wipe Cache Partition ausgeführt?
Ist das ein freies S8+ oder hat es ein Anbieter-Branding?
Mal nebenbei:
Wenn Du da schon mit Samsung telefoniert hast, was ist denn da mit Garantie, Umtausch eventuell?
Falls Branding, auch eventuell Tausch beim Provider möglich.
 
\@BigWoelfi
danke... alle Einstellungen sind so wie Du beschrieben hast. Wipe Cache P... auch gemacht... Samsung sagt, bei so viel Millionen Geräten, kann das schon passieren... ich soll ein neues Ladekabel kaufen (gemäss anderen Usern nützt das ja auch nichts und ich bin nicht gewillt Geld auszugeben dafür)
Ich kann das Gerät auch zur Ueberprügng an einen Händler abgeben (was mache ich dann ohne Mobile ??)
 
@riggeli69schrieb:ich soll ein neues Ladekabel kaufen (gemäss anderen Usern nützt das ja auch nichts und ich bin nicht gewillt Geld auszugeben dafür)
Ein Ladekabel kosteet aber nicht die Welt, oder?
Im Vergleich zum Wert des Smartphones eher nichts.
Und Du musst schon das Eine oder Andere als Ursache ausschließen, denke ich.
@riggeli69schrieb: Ich kann das Gerät auch zur Ueberprügng an einen Händler abgeben (was mache ich dann ohne Mobile ??)
Wieso an einen Händler?
So alt ist das GErät doch sicher noch nicht. Ist schließlich 2017 erst auf den Makrt gekommen.
Das ist einerseits nach Samsung-Garantie drauf, dei Du vermutlich verlierst, wenn Du zu irgendeinem Händler gehst, wenn Du nicht gerade Samsung-Händler meinst.
Woher hast Du das S8+ denn genau?
Von Deinem Mobilfunkanbieter?
Da müsstest Du Dich zunächst an den wenden wegen Gewährleistungsansprüchen.
Telekom ist da zum Beispiel sehr kulant, wenn man MagentaEINS-Kunde ist.
Umtausch direkt zu Hause innerhalb 48 Stunden, so dass Du überhaupt nicht auf ein S8+ verzichten müsstest.
 

Similar threads

T
Hallo Leute, Habe ein Problem beim Laden des S8. Und zwar hatte ich vor kurzem die Meldung "Feuchtigkeit erkannt. Stellen Sie zum Laden Ihres Gerätes sicher, dass Ihr Ladegerät und USB-Anschluss trocken ist." Also mit einem Taschentuch in die USB- Öffnung gegangen, versucht dort evtl. feuchte...
Antworten
2
Aufrufe
187
A
K
Hat vlt. Noch jemand hier das Problem oder kann mir jemand eine Lösung dazu sagen.meistens wenn ich Ladegerät einstecke kommt zuerst kein schnelladen möglich.habe auch anderes Ladegerät mit adapterstecker Versuch,das geht garnicht mehr jetzt beim laden und mit dem Orginal muss ich halt sehr oft...
Antworten
3
Aufrufe
144
F
S
Hallo! *:smiling-face: Ich nutze mein S8 jetzt seit etwa 2 Monaten, doch eine Sache verwundert mich ein wenig: Wenn ich mein Handy per Schnellladen auflade, dauert der Ladevorgang fast genauso lang wie beim "normalem" Ladevorgang. Ich verwende das Originalkabel und -netzteil. Das Handy sollte...
Antworten
11
Aufrufe
171
A
M
Hallo, seit wenigen Tagen kann ich mein Samsung Galaxy S8 nicht mehr aufladen, solange es angeschaltet ist. Es wird dauerhaft die System-Meldung "Verbundenes Gerät wird über USB aufgeladen" angezeigt, auch wenn kein Kabel angeschlossen ist. In den Einstellungen der Meldung lässt sich nichts...
Antworten
3
Aufrufe
94
D
T
Ich habe seit dem April-Sicherheitsupdate Probleme mit dem Schnellladen (über Ladekabel) bei meinem Galaxy S10 Plus. Es braucht für eine Akku-Ladung erheblich mehr Zeit als VORHER. Gelegentlich kommt auch die Meldung "Gerät lädt langsam - Ladekabel kontrollieren". Habe ich gemacht, auch mit 2...
Antworten
14
Aufrufe
124
J
Zurück
Oben