Galaxy S8 - kein Schnellladen/Probleme mit dem Aufladen

D
D.
User
Hi
Ich habe Probleme mit dem aufladen vom Samsung s8.
Muss bis zu 10 mal das Ladekabel ein und ausstecken bis ich endlich die Meldung bekomme schnelladen.
Sonst kommt immer die Meldung langsames laden über 5 Std oder normales laden ca. 1.5Std.
Ab und zu Dreh ich das Ladekabel dann funktioniert's.
Ladekabel schon ausgetauscht.
Hat jemand auch die Probleme ?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & Lösung

    Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & LösungGelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.
  • Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nach einem Update nicht mehr richtig funktioniert, kann das mehrere Ursachen haben. In dieser Anleitung besprechen wir die möglichen Ursachen und wie Sie diese beheben können.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
Hallo zusammen,
dies ist das richtige Vorgehen, wenn das Schnellladen beim Samsung Smartphone nicht mehr funktioniert:
Bitte probiert die folgenden Schritte der Reihe nach aus.
  1. Testet ein anderes originales Samsung Schnellladegerät
  2. Öffnet "Einstellungen > Apps", tippt auf die drei Punkte rechts oben und dann auf "Systemanwendungen anzeigen > USBSettings > Speicher > Daten löschen"
  3. Öffnet "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen" und bestätigt das.
  4. Sichert eure Daten und führt einen Werksreset durch <- Das ist ein Link zur Anleitung
  5. Meldet euch bei unserem Support, um euer Smartphone überprüfen zu lassen. Während der Fußball-WM: Mo. - Fr. von 08:00 - 22:30 und Sa. von 09:00 - 18:30 unter der Telefonnummer 06196 77 555 66.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hi
Damit der schnelllade Modus aktiviert wird, muss das Smartphone gesperrt sein, sonst springt dieser nicht an.
Gruß tank776
 
\@tank776
Wo steht das bitte?
Ich habe soeben zwei Varianten ausprobiert, nachdem ich jedes Mal neu das entsperrte Galaxy S8+ auf den Fast-Charger gestellt habe.
Beide Male wird angezeigt, 40%, was aber noch nichts über Schnellladen aussagt.
Beim 1. Mal habe ich anschließend das S8+ über Power-Taste gesperrt und wieder aktiviert.
Jetzt war es natürlich dann gesperrt und Schnelladen wurden angezeigt.
Das würde theoretisch Deine Version stärken.
Beim 2. Mal habe ich das entsperrte S8+ nicht gesperrt nach dem Auflegen, sondern die Akku-Einstellungen aufgerufen und siehe da, da wird auch Schnellladen angezeigt und mit der gleichen Zeitdauer.
Ich denke, dass es keinen Unterschied für Schnellladen macht, ob das S8+ gesperrt ist bei Beginn oder nicht, außer, man schließt es gar nicht an ein Schnellladegerät an.
 
Guten Abend
Bin gerade auf 180.
Diese Samsung s8 ist echt nicht mehr normal.
Siehe Screenshot 2 orginal Samsung s8 schnell ladegerät probiert, klappt nicht ich kann doch nicht 10 min an der Steckdose verbringen. Bis das endlich mal den schnell lade Modus drin hat also wirklich.
Habe 2 Leute mit dem selben Problem.
Bin seit 10 Jahren bei Samsung aber Kamera Probleme lade Probleme was ist los ? 800 € ?
Gehe nächste Woche wieder zu einem Samsung Partner um es wieder reparieren oder einschicken zu lassen wieder 1 Woche das Handy weg.
Bis zu 10 mal ein und ausstecken damit es Funktioniert.
4498i44AB240E47007B14?v=v2.jpg

Erst nach dem 10 mal hatte ich dann ein schnell ladegerät
 
Hallo Dario2pac,
ich würde mich freuen, was unser Servicepartner dazu sagt. Wäre schön, wenn du nach deinem Besuch dort berichten könntest.
 
Hsllo Forum. Habe das Problem auch (S8 Plus). Hat schon jemand eine Lösung?
 
Hallo,
noch mal ich zu dem Problem.
Entweder liegt das am verwendeten Kabel (mal tauschen), am Ladestecker (anderen probieren) oder aber das S8 oder S8+ ist defekt (Ladebuchse evtl.).
Ich habe hier das originale Ladegerät, das an meinen Samsung-Fast Charge angeschlossen ist.
Daneben steckt das Ladegerät von meiner Powerbank, auch mit Schnellaufladung und Schnellladefunktion.
Dieses Gerät liegt meistens auf der Couch und wird fast nur dort genutzt.
Im Garten und in der Garage habe ich noch alte Ladestecker vom S6 edge, auch mit Schnellladefunktion.
Im Auto bneutze ich einen Kfz.-Ladestecker mit 2 Ports, einer für Schnellladen.
An allen Geräten funktioniert das Schnellladen an meinem S8+ völlig problemlos.
 
Danke für die Zusammenfassung. Bei mir ist es wohl der (fabrikneue) Mikro USB -》 USB-C Adapter eines Drittherstellers. Ersetze ich ihn, geht es meistens.
Diese Spielchen der Industrie nerven übelst. Ich hoffe, die EU geht bald mal gegen den Quatsch vor.
@SamsungTeam: Kann ich irgendwo sehen, welche Hersteller kompatibel sind?
 
druidentrada schrieb:mad:SamsungTeam: Kann ich irgendwo sehen, welche Hersteller kompatibel sind?
Leider ist das nicht möglich.
Samsung ist zwar ein riesiger Konzern, aber aber selbst von diesem, kann man nicht erwarten das für das ganze Drittanbieter-Zubehör eine komplette Abteilung zum gegentesten abgestellt bzw. aufgebaut wird.
Deshalb rät Samsung zur Verwendeung von Original-Zubehör.
Die Herren oder auch Damen Drittanbieter machen sich mit dem Schrott (nicht alle, aber leider wohl immer mehr) die Taschen voll und Samsung hat die Probleme.
Ich würde mir allerdings wünschen das es eine Möglichkeit gibt wo Samsung-Kunden solch inkompatibles Zeug bzw. fehlende Funktionen bei Drittanbieter-Zubehör melden können.
 
hatte das selbe problem mit dem original Ladekabel bis zu 10-15x versuche bis schnellladen funktionierte dachte zuerst usb-c port am telefon wäre kaputt habe mir dann ein neues usb-c kabel gekauft (kein original) und siehe da alles klappt wunderbar habe mir das usb-c syncwire kabel gekauft super qualität
 
Hallo _Jonny_,
mmhhhh, das spricht ja dafür, dass dein Samsung Ladekabel einen Defekt hat.
Samsung gewährt eine Garantie auf im Lieferumfang befindliches Zubehör bei Material- und Verarbeitungsfehlern für einen Zeitraum von sechs Monaten. Unsere Garantiebestimmungen findest du unter folgendem Link, wenn du den Menüpunkt "Mobiltelefone & Tablets" auswählst.
Wende dich am besten an deinen Händler für eine Prüfung und ggf. Austausch deines Ladeadapter-Kabels. Alternativ ist auch unser telefonischer Support für dich da. Du erreichst die Kollegen von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 934 0 224.
Falls du aus Österreich kommst, kannst du Kontakt mit unserem Samsung Service aufnehmen. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 
Hallo zusammen. Mein Handy hat ein kleines Problem. Trotz original Ladegerät zeigt es mir langsames laden an. Gestern habe ich ein neues Ladegerät von Samsung gekauft und das Problem besteht immer noch. War kann ich tun ? Ist mein Handy defekt ? Habe das Handy Ende Mai gekauft.
 
Was heißt für dich langsames laden, Zeitrum von bis, wie war der Akkustand bevor auf 100% geladen wurde?
Schnellladen über Kabel ist aktiviert?
Einstellungen >Gerätewartung >Akku >3Punkte (Menü) >Erweiterte Einstellungen >Schnellladen über Kabel
 
Hallo. Ja da ist alles aktiviert. Es kommt ein Fenster: langsames Aufladen stellen die sicher, dass das Gerät richtig angeschlossen ist. Und das ich das beigefügte Ladegerät nutzen soll. Das beigefügte und das neu gekaufte original Ladegerät geht leider trotzdem nicht.
 
Dauert es bei ausgeschaltetem Gerät auch so lange?
Hast du nicht nur das Ladegerät ausgetauscht sondern auch das Kabel?
 
Hallo Kopol,
du kannst noch deine Daten mit unserer Software Smart Switch sichern. Mache anschließend einen Werksreset bei deinem Samsung Galaxy S8+. Sag bescheid, ob das geholfen hat. :smileyhappy:
 

Similar threads

T
Hallo Leute, Habe ein Problem beim Laden des S8. Und zwar hatte ich vor kurzem die Meldung "Feuchtigkeit erkannt. Stellen Sie zum Laden Ihres Gerätes sicher, dass Ihr Ladegerät und USB-Anschluss trocken ist." Also mit einem Taschentuch in die USB- Öffnung gegangen, versucht dort evtl. feuchte...
Antworten
2
Aufrufe
181
A
K
Hat vlt. Noch jemand hier das Problem oder kann mir jemand eine Lösung dazu sagen.meistens wenn ich Ladegerät einstecke kommt zuerst kein schnelladen möglich.habe auch anderes Ladegerät mit adapterstecker Versuch,das geht garnicht mehr jetzt beim laden und mit dem Orginal muss ich halt sehr oft...
Antworten
3
Aufrufe
143
F
S
Hallo! *:smiling-face: Ich nutze mein S8 jetzt seit etwa 2 Monaten, doch eine Sache verwundert mich ein wenig: Wenn ich mein Handy per Schnellladen auflade, dauert der Ladevorgang fast genauso lang wie beim "normalem" Ladevorgang. Ich verwende das Originalkabel und -netzteil. Das Handy sollte...
Antworten
11
Aufrufe
168
A
M
Hallo, seit wenigen Tagen kann ich mein Samsung Galaxy S8 nicht mehr aufladen, solange es angeschaltet ist. Es wird dauerhaft die System-Meldung "Verbundenes Gerät wird über USB aufgeladen" angezeigt, auch wenn kein Kabel angeschlossen ist. In den Einstellungen der Meldung lässt sich nichts...
Antworten
3
Aufrufe
90
D
T
Ich habe seit dem April-Sicherheitsupdate Probleme mit dem Schnellladen (über Ladekabel) bei meinem Galaxy S10 Plus. Es braucht für eine Akku-Ladung erheblich mehr Zeit als VORHER. Gelegentlich kommt auch die Meldung "Gerät lädt langsam - Ladekabel kontrollieren". Habe ich gemacht, auch mit 2...
Antworten
14
Aufrufe
120
J
Zurück
Oben