Galaxy S7 zurücksetzen Kosten

H
H.
User
Hallo Zusammen,
Ich habe ein gebrauchtes Galaxy S7 gekauft welches auf Werkseinstellung (Factory reset) zurückgesetzt wurde.
Leider wurde das Google Konto nicht gelöscht und die Vorbesitzerin kennt ihre google Email nicht.
Die Google Mail der Vorbesitzerin wird beim Start jedoch abgefragt.
Die Rechnung liegt mir vor (bis August Garantie)
Muss ich mit dem Telefon nun in einen Shop oder kann das Problem online gelöst werden?
Was würde die Problemlösung etwa kosten?
Vielen Dank für die Unterstützung
Liebe Grüsse
Hanne

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
mhhh
immer die Probleme mit den Konten. Ist das bei den aktuellen Phones jetzt Standard?
Ich habe mein S5 resettet und mein Sohn konnte es problemlos an seine Google-Accound anmelden. Als er sich dann ein neues Phone gekauft hat wieder Reset und Anmeldung mit meinem Konto.
Wie kann ein Telefon nach Reset noch alte Kontodaten beinhalten?
 
Hallo,
Das ist scheinbar bei den aktuelleren Modellen ab Software- Aktualisierung auf 5.1 so.
Es soll wohl ein Diebstahlschutz sein. Nach dem Motto: Auch nach Reset kannst Du das Handy nicht benutzen.
Beim S5 hatte ich das Problem damals auch nicht und hab darum nicht damit gerechnet. Voll ärgerlich
 
Hallo Hanne,
auf dem Samsung Galaxy S7 ist die Funktion "Google Factory Reset Protection" aktiviert. Sie schützt ein Smartphone vor Fremdzugriff, sollte es seinem Besitzer mal abhanden kommen. Um die Sperre ohne die korrekten Google-Kontodaten aufzuheben, musst du dich an einen unserer autorisierten Servicepartner wenden. Bedenke, dass die Deaktivierung der Sperre kostenpflichtig ist. Alle Infos dazu erhältst du beim zuständigen Servicepartner. Den passenden Ansprechpartner in deiner Nähe findest du hier.
Viele Grüße
 
und wird diese "neue Funktion" auch irgendwo kommuniziert damit nicht andere User ebensolche Überraschungen erleben?
Mein Sohn hat mir jedenfalls nx derartiges von seinem S7 berichtet. Muss ich mal explizit nachfragen
 
Hallo, ich hänge mich mal dran.
Tochter hat auf Ihrem S7 folgendes Problem.
Sie hat Ihren Code, das Muster vergessen. Konnte nicht mehr entsperren.
Dann hat sie das Gerät zurückgesetzt.
Sie hat jetzt beim erneuten einrichten die Identische Anmeldung ausgewählt.
Nach der PW eingabe kommt die Info, Gerät noch mit anderem Google Konto verknüpft.
Wenn sie dann aber ihre Mailadresse und PW eingibt hängt Sie in der schleife.
Ich vermute das Google bei der Autentifizierung nicht mit komplett identischen Anmeldedaten zurecht kommt.
Das ist mittlerweile 4 Wochen her.
Heute habe ich Ihr Google konto gelöscht und ein neues Angelegt.
Anmeldung trotzdem nicht möglich.
Wenn ich ihre vorherige GoogleMail eingebe kommt die Info, Konto nicht gefunden.
Was kann ich tun um meiner Tochter zu helfen? Jemand eine Idee?
danke und schönen 3. Advent *1f31f.png*
 
Den Account zu löschen war wohl keine so gute Idee wenn das Handy will, dass man sich auf diesem Account anmeldet. Wie DavidB schon geschrieben hat, bleibt dir wohl nichts anderes übrig als die Sperre vom Gerät entfernen zu lassen. Des weiteren würde ich für die Zukunft empfehlen, das Passwort irgendwo zu notieren, damit soetwas nicht erneut vorkommt.
 
Das Problem ist ja:
das Muster wurde vergessen
nicht das PW zum Google Konto. Daslag immer vor.
Aber:
1. Anmeldung:
[email protected]
PW xyz
Handy zurückgesetzt
2.Anmeldung
[email protected]
PW xyz
sprich: Sie hat 2 mal völlig identische Anmeldungen vorgenommen.
Darum hakt es.
Ich habe jetzt die Löschung des G-Kontos rückgängig gemacht und werde das PW ändern.
Wenn das nicht hilft muss es kostenpflichtig gemacht werden.
 

Similar threads

D
Hallo, ich bekomme auf meinem Galaxy 8 (2018) keine Updates. Weder Android noch Sicherheitsupdates. Auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und es hat nicht geholfen. Habe die Google-Mail auch nicht eingegeben. Smart-Switch zeigt mir auch keine Updates an. Bin dann heute in Hamburg zum Plaza...
Antworten
41
Aufrufe
269
J
1
Liebe Samsung Freunde, Ich bin seit 2 Wochen im Urlaub mit meinem Samsung Galaxy S7 ich habe bisher ausser einmalig gesprungenem Backpanel nie Probleme mit dem Geraet gehabt. Doch wie es auch nicht anders sein koennte, jetzt wo ich das Handy einmal brauechte funktioniert es nicht, folgende...
Antworten
2
Aufrufe
101
J
I
Hallo zusammen, seit gestern bin ich endlich stolzer Besitzer des Galaxy Tab S7+. Als eine meiner ersten Aktionen wollte ich mein OneDrive-Konto verbinden, da ich mit dem Tablet natürlich auch arbeiten möchte und ich auf meinem PC mit OneDrive arbeite. Leider funktioniert die Anmeldung in...
Antworten
36
Aufrufe
286
I
R
Hi, nach dem ich mich bisher nur an dem "Galaxy S8 Kamera unscharf" Thread beteiligt habe, kam mir nun nach einigen Wochen regem E-Mail Verkehr als auch Telefonaten mit Samsung das Bedürfnis bisher erlebtes zu teilen. Wie gesagt hat alles begonnen mit dem S8 Kamera Problem im Mai diesen Jahres...
Antworten
1
Aufrufe
123
J
B
Hi, habe ein Samsung Galaxy Tab A7 (2020) und dieses letzt auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Nach dem Startsetup (WLAN, Google-Acc) wurde wie immer zunächst ein paar Apps aus dem Store automatisch nachgeladen (YT Music, etc.). Nachdem man bei Ersteinrichtung/Werksreset im Startbildschirm...
Antworten
1
Aufrufe
152
D
Zurück
Oben