Galaxy A8 2018 keine Updates

Smart Switch Version 3.6.04.11 ist auf meinem Handy installiert. Da steht auch, dass die neueste Version bereits installiert ist. Oder gibt es schon eine neue Version, die ich aber nicht erhalten kann?
 
K
Kim
Hey,


Ich hatte ein Update Versuch ohne SIM-Karte der Firmware. über die PC-Version von Smart Switch gemeint
 
Eine Vodafone Karte besitze ich gar nicht mehr. Ich benutze Congstar und o2. Beide Karten habe ich entnommen. Das Gerät neu gestartet und mit meinem Notebook verbunden. Smart Switch gestartet und darauf gewartet, dass das Fenster mit der Update-Nachricht erscheint. Kam aber nichts. Es steht immer noch, dass das Gerät auf dem neuesten Stand ist.
 
Jetzt bin ich durcheinander...
Du musst auf PC und auf Smartphone Smart Switch starten.
 
Sobald ich Smart Switch auf dem Notebook starte, startet die App auch auf dem Handy.
Auf meinem Handy wird das hier angezeigt:
Weiter komme ich nicht.
85892i8AC06DAA1DD51F53?v=v2.jpg
 
Smart Switch öffnet sich auf dem Smartphone von selbst wenn man es auf den PC startet , und auch auf die gewählten Funktionen auf dem PC reagiert die Smart switch Smartphone App automatisch.
Wenn man zb auf dem PC , auf Sicherung klickt . Wird das auch auf dem Smartphone automatisch angezeigt .
 
Sieht schlecht aus mit Smart Switch wenn es dort nicht angeboten wird *1f636.png*
Ich könnte nur noch Service sagen.
 
Er meinte, dass das Gerät aus der Schweiz stammt. Selber dürfen die da keine Firmware draufspielen. Er hat irgendetwas auf seinem Rechner angeschaut und meinte dann, dass er da nichts machen kann. Die Schweiz muss Updates verteilen. Zusätzlich meinte er noch, dass Deutschland halt mehr Updates verteile als manche Länder. Schweiz soll da bisschen hinterherhinken. Er meinte auch, dass die Schweiz auch vielleicht gar keine Updates mehr verteilen werde. Nur hilft mir das alles nicht. Kann ich das Gerät nicht in die Schweiz schicken, damit die dort eine Firmware draufspielen?
 
Du kannst hier mal anrufen:
061967755577
Und dort dann nachfragen was zunächst kommt.
 
Hallo L: @Duman,
handelt es sich bei deinem Smartphone um ein Schweizer Gerät, dann melde dich doch am besten direkt bei unseren Schweizer Support-Kollegen. Die Kontaktdaten findest du hier: Kundensupport Schweiz
Liebe Grüße
 
Ich habe heute den Kundensupport in Deutschland angerufen. Der Mitarbeiter meinte, dass es möglich ist eine deutsche Firmware draufzuspielen und meinte, dass ich den Kundensupport in der Schweiz anrufen soll. Habe ich auch gemacht. Die Mitarbeiterin wiederum meinte, dass ich eine E-Mail an [email protected] senden soll, was ich vorhin auch getan habe. Der Eingang der E-Mail wurde bereits bestätigt.
 
Sehr geehrter Herr ...,
vielen Dank für Ihre Anfrage
In Deutschland können wir Ihnen für Ihr SM-A530F keine Informationen oder Reparaturen anbieten. Ihr Modell ist nicht für den deutschen Markt bestimmt, daher sind uns die spezifischen Software-Besonderheiten und Baugruppen des Smartphones nicht bekannt.
Meine Empfehlung lautet daher: Wünschen Sie eine ausführliche Beratung oder tritt ein Garantiefall auf, wenden Sie sich bitte direkt an den ausländischen Samsung Support .
Leider haben wir auch keine Möglichkeit Ihnen eine deutsche Firmware aufzuspielen.
Alternativ können Sie sich auch an Ihren Händler wenden und mit ihm weitere Möglichkeiten besprechen.
Auch wenn Sie sich eine anderslautende Nachricht erhofft haben, wünschen wir eine angenehme Restwoche.
Was soll ich von dieser Mail halten?
Ein Mitarbeiter sagt, dass es möglich ist eine deutsche Firmware draufzuspielen, eine andere Mitarbeiterin meint wiederum, dass es nicht möglich ist.
Garantiefall kann man das jetzt nicht nennen, weil mir am Telefon vorgeworfen wurde, dass ich das Gerät im Ausland gekauft haben soll, obwohl die Rechnung vorliegt. Händler antwortet auch nicht. Ich gehe doch auch nicht in Hamburg in einen Media Markt und frage, ob es sich um ein deutsches Gerät handelt.
Bravo, jetzt sitze ich auf der Sche***. Hätte ich mir doch nur die Hände gebrochen und dieses Teil nicht gekauft [Von Moderator MarinaM entfernt.].
 
"Teil nicht gekauft [Von Moderator MarinaM entfernt]."
Beleidigungen sind hier trotzdem nicht erlaubt.
 
Hallo Duman,
ich habe das an die zuständigen Kollegen weitergeleitet.
Die böse Abkürzung habe ich entfernt.
 
L: @Lykia
Auch in deinem Beitrag habe ich die zitierte böse Abkürzung entfernt. *:winking-face:
 

Similar threads

M
Warum bekommt das Galaxy A8 (2018) kein Update auf Android 10? Die Galaxy A6, A7 (2018)und A9 (2018) bekommen das Update. Wie kann das sein? 1992988
Antworten
4
Aufrufe
122
L
6
Ich bin jetzt fast am Ende. Ich habe mir vor einem Jahr bei notebooksbilliger.de das Galaxy A8 2018 Duos gekauft. EU Ware stand da schon dabei. Nun weiß ich schon, dass ich wohl eine polnische Software habe. Allerdings läuft bei meinem Handy immer noch Android 7 obwohl ich eigentlich schon lange...
Antworten
2
Aufrufe
125
M
S
Hallo, ich habe einen Mobilfunkvertrag Basic Flex bei Congstar welcher für 4G LTE und Voice over LTE freigeschaltet ist. Mein Galaxy A8 (2018) bucht sich zwar ins 4G Netz ein für die mobile Datenverbindung, sobald ich aber Anrufe tätige, switcht das Gerät zurück auf 2G. Ich möchte aber über...
Antworten
22
Aufrufe
253
S
Zurück
Oben