Galaxy A8 2018 keine Updates

D
D.
User
Hallo,
ich bekomme auf meinem Galaxy 8 (2018) keine Updates. Weder Android noch Sicherheitsupdates.
Auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und es hat nicht geholfen. Habe die Google-Mail auch nicht eingegeben.
Smart-Switch zeigt mir auch keine Updates an.
Bin dann heute in Hamburg zum Plaza gefahren. Dort konnte man mir auch nicht helfen.
Das Gerät stammt aus der Schweiz, obwohl ich das in einem deutschen Geschäft gekauft habe. Rechnung ist vorhanden.
Der Mitarbeiter im Plaza Service meinte, dass ich warten muss bis die Schweiz die Updates verteile. Selber dürfe er das Gerät nicht flashen, was ich nicht verstanden habe. Als ich ihn dann gefragt habe, ob ich somit die Ar***karte gezogen habe, meinte er daraufhin "Ja". Auch ist mir aufgefallen, dass das Gerät anscheinend einen Branding hat, obwohl es am Anfang nicht der Fall war. Nachdem ich eine Vodafone-Karte eingelegt habe, wurde die Vodafone-App installiert. Ich bekomme es auch nicht mehr gelöscht. Was kann ich jetzt machen?
85847iC94E3C5B5AA36A3B?v=v2.png

Smart Switch zeigt nichts an.
85848iA38F3F073724C689?v=v2.jpg

85849iF0312069E766B0DA?v=v2.jpg

85850i02D0F07432176C17?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Vodafone installiert nach dem Einlegen einer SIM immer eine " Vodafone Service " App . warum auch immer ,auch auf einem "freien Gerät " diesbezüglich habe ich mit Vodafone schon stundenlange Gespräche geführt . Es ändert das aber nicht das Branding vom Telefon .
Lt den Infos und auch durch die Aussage vom Support bestätigt , müsste es sich um ein Branding freies Schweizer ( SWC ) Gerät handeln .
Letztendlich kannst du dich nur mit deinem Händler in Verbindung setzen .
Ggf den Kaufvertrag überprüfen ob etwas von einem " deutschen " oder " EU " Gerat drin steht .
 
Also unter dem Punkt Artikelbezeichnung in der Rechnung steht:
Samsung Galaxy A530 A8 Dual-Sim Smartphone 5,6 Zoll 32GB grau - Neu
Ansonsten steht halt noch Anschrift, Preis, etc.
Daraus kann ich leider nichts entnehmen.
 
Auf der Verpackung des Geräts steht auch nichts ?
 
Ist die Artikelbeschreibung von dem Kauf noch irgendwo ersichtlich ? Oder irgend eine schriftliche Stellungnahme vom Händler, dass es sich beim Kauf um ein Deutsches Gerät handeln soll ?
Es scheint als ginge Nur aus der Rechnung nicht viel ausschlage kräftiges hervor.
Letztendlich müsstest du nun den Händler nachweisen, dass er dir unter falschen Angaben , etwas verkauft hat.
Um damit ggf beim Händler Beschwerde einreichen zu können.
 
Bei mir ist der EAN Code anders als bei dir.
Bei mir steht 801643053673
 
Ich habe die Rechnung mal ausgedruckt. Ich habe es auf eBay gekauft, allerdings von einem deutschen Händler. Der Sitz ist in Düsseldorf. Somit dachte ich mir auch, dass das Gerät deutsch sein muss.
85864iD696365F7A1B1615?v=v2.jpg
 
Deutsche Händler verkaufen auch oft EU Geräte , da diese von Preis oft günstiger angeboten werden können.
Letztendlich wäre in deinem Fall dann die Artikelbeschreibung der Verkaufsanzeige ausschlaggebend , ob man letztendlich dagegen vorgehen kann oder nicht .
 
Die Anzeige ist nicht mehr aktiv. Das heißt, ich kann jetzt gar nichts mehr machen, oder?
 
Hast du keine Screenshots o.ä. von der Anzeige ?
Meist kannst du in deiner Bestelliste auf Ebay immernoch auf die Bilder und Beschreibung schauen.
 
Auch in der App ist die Anzeige inaktiv. Ich kann da nicht mehr draufklicken.
85872iBB946C28BC0AD61A?v=v2.jpg
 
Ich habe mir mal die anderen A8 die Moment bei dem Händler im Angebot sind angesehen. Darin geht nicht hervor Deutsches oder EU Gerät.
Also müsste man eigentlich davon ausgehen dass er deutsche Geräte verkauft , da nicht mit EU gekennzeichnet.
Setze dich einfach mal mit dem Händler in Verbindung, er soll dir zu deinem gekauften Smartphone eine Stellungnahme geben.
EU Ware hat in dem Sinne auch eine eingeschränkte Herstellergarantie,
und dem deutschen Support sind leider meist auch die Hände gebunden, wie du im Customer Support erfahren musstest.
 
Mache ich. Wenn er seinen Fehler einsehen sollte, was ich eher bezweifle, denn welcher Kleinhändler tut das schon, was kann ich dann von ihm verlangen? Neues Gerät?
 
Nein, ich habe nicht daran gedacht ein Ss zu machen. Ich hatte ja so ein Problem nie gehabt, deshalb habe ich auch keins gemacht.
 
Was mir spontan noch einfallen würde .
Zumindest wäre es ein Versuch wert.
Entferne die SIM-Karte aus dem Smartphone starte es nach dem ersten Mal hochfahren ohne SIM nochmals neu .
Und Teste ob evtl sich Samsung Smart Switch auf diesem Weg zu einem Update überreden lässt.
 
Für ein Update könntest du höchstens nochmal zum CSP fahren und ne neue Sw aufspielen lassen.
 

Similar threads

M
Warum bekommt das Galaxy A8 (2018) kein Update auf Android 10? Die Galaxy A6, A7 (2018)und A9 (2018) bekommen das Update. Wie kann das sein? 1992988
Antworten
4
Aufrufe
122
L
6
Ich bin jetzt fast am Ende. Ich habe mir vor einem Jahr bei notebooksbilliger.de das Galaxy A8 2018 Duos gekauft. EU Ware stand da schon dabei. Nun weiß ich schon, dass ich wohl eine polnische Software habe. Allerdings läuft bei meinem Handy immer noch Android 7 obwohl ich eigentlich schon lange...
Antworten
2
Aufrufe
125
M
S
Hallo, ich habe einen Mobilfunkvertrag Basic Flex bei Congstar welcher für 4G LTE und Voice over LTE freigeschaltet ist. Mein Galaxy A8 (2018) bucht sich zwar ins 4G Netz ein für die mobile Datenverbindung, sobald ich aber Anrufe tätige, switcht das Gerät zurück auf 2G. Ich möchte aber über...
Antworten
22
Aufrufe
253
S
Zurück
Oben