Galaxy A8 (2018) kein Android 10 Update?

M
M.
User
Warum bekommt das Galaxy A8 (2018) kein Update auf Android 10? Die Galaxy A6, A7 (2018)und A9 (2018) bekommen das Update. Wie kann das sein?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Das A8 wurde im Januar 2018 vorgestellt, mit Android 7, denn Android 8 wurde mit dem S9 danach erst eingeführt, aber noch vor dem Launch der A6, A7 und A9 Modelle von 2018, welche dann auch mit Android 8 kamen. Da jedes Handy 2 OS Updates bekommt, kriegt das S9, A9, A7 und A6 Android 10 (8+2), das A8 aber nicht (7+2). Eine Systemeigenschaft, die Samsung bewusst oder unbewusst zu Gute kommt.
 
Hallo ihr Lieben,
ich habe diesen Thread in unseren Bereich "Andere Smartphones" verschoben. Hier passt er besser hin.
Liebe Grüße
 
Nicht in Ordnung! Habe das A8 im September 2018 neu gekauft. Über 300€. Und dann schon altes Teil. Herzlichen Dank Samsung!
 
Ich denke das Samsung und die anderen Hersteller das sehr bewusst und aus dem Grund des Profits machen.
Zum einen hat Apple beim Betriebssystem iOS stets die Nase vorn und muss daher nicht so eine solche Flut von Handys produzieren, vorstellen und verkaufen wie es z. B. Samsung, Huawei, Google und Co. machen müssen.
Des Weiteren sind die Modelle bei Apple so gestaltet, dass sogar ein iPhone 7 noch iOS 14 ohne Probleme bekommen kann und problemlos läuft und funktioniert.
Daher kann Apple auch solch hochwertige Geräte und zu solch hohen Preisen verkaufen.
Sorry, aber mit der asiatischen Billig-Schmeiß weg Politik ist das leider so, denn wenn man etwas verkaufen will auf dem Android Markt müssen die Hersteller so handeln, sonst hätten sie einfach keine Chance zum überleben.
Daher ist es rein strategisch und aus wirtschaftlichen Gründen.
Ich bin davon überzeugt, dass es möglich ist einem Handy mit Android iOS mehr als nur 2 oder 3 Betriebssystemupdates zu spendieren. Das ist alles nur Geldschneiderei und Profitgier.
Ich bin auch sehr erbost über diese unverschämte Samsung Politik, denn auch ich habe ein A9 (2018) und gehöre damit wohl mit einem 2 Jahre alten Handy zum "Auslaufmodell" denn ich bin mir beim besten Willen nicht sicher, ob das A9 überhaupt noch UI 2.1 geschweige denn Android 11 bekommen wird.
Fazit: Auch wenn Apple mehr funktionale Beschränkungen hat, ist es trotzdem bei weitem um Lichtjahre besser. Das mit der Android Modell Offensive und Updatepolitik ausgleichen zu wollen ist absoluter Quatsch und Schwachsinn. Hier geht es nur um eines: Profit über die Köpfe und zu Lasten der Kunden.
Sorry, aber das ist das was ich über Samsung denke :rolleyes: *1f44e.png*
 

Similar threads

T
Wird es für dieses Telefon noch Android 10 kommen? In dem Update Plan stehen z.B. Galaxy A6 und A7 aus dem gleichen Jahr aber das A8 wird nicht aufgeführt. 1981486
Antworten
1
Aufrufe
120
L
T
Hi,Weiß wer wie lange das a6 2018 noch Updates bekommt? Lg 1961608
Antworten
3
Aufrufe
96
A
M
Vier Objektive am Samsung Galaxy A9 (2018) = vierfacher Fotospaß. 726469
Antworten
0
Aufrufe
149
M
D
Wir haben ein neues Smartphone vorgestellt: das Samsung Galaxy A9 (2018). Und es ist verdammt cool! Wir haben für euch die wichtigsten Fakten zum neuen Galaxy A9 zusammengefasst. 709260
Antworten
0
Aufrufe
115
D
D
Hallo Leute, Ich habe ein Samsun Galaxy a8 2018. Aufeinmal ließ sich die Frontkamera nicht mehr einschalten, ich habe im Internet nachgesehen aber hatte keine Lösung gefunden. Habe das Handy auch schon zurückgesetzt aber brachte mir auch nichts. Kann mir wer bitte helfen? Lg Michael 551624
Antworten
3
Aufrufe
130
J
Zurück
Oben