Samsung Galaxy a8 2018 Frontkamera funktioniert nicht.

Diskutiere und Helfe zu Samsung Samsung Galaxy a8 2018 Frontkamera funktioniert nicht. in Smartphones um eine Lösung zu finden; Hallo Leute, Ich habe ein Samsun Galaxy a8 2018. Aufeinmal ließ sich die Frontkamera nicht mehr einschalten, ich habe im Internet nachgesehen aber... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von daa_Michi, 5. Juni 2018.

1. daa_Michi
    daa_Michi Guest

Hallo Leute,
    Ich habe ein Samsun Galaxy a8 2018. Aufeinmal ließ sich die Frontkamera nicht mehr einschalten, ich habe im Internet nachgesehen aber hatte keine Lösung gefunden. Habe das Handy auch schon zurückgesetzt aber brachte mir auch nichts. Kann mir wer bitte helfen?
    Lg Michael

via Samsung Community

daa_Michi, 5. Juni 2018
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:

3. AuraK
    AuraK Guest
    Hallo Michael,
    verstehe ich dich richtig, dass du die Kamera-App öffnen, aber nicht auf die Selfie-Kamera umschalten kannst? Was genau passiert dann: Bekommst du eine Fehlermeldung, hängt sich die App auf, oder passiert gar nichts weiter?
    Um einen Hardware-Defekt auszuschließen, öffne bitte einmal die Samsung Members App, und tippe unter dem Reiter "Diagnose" auf "Hardware testen". Wähle hier "Kamera" aus und überprüfe Haupt- und Frontkamera.
    Teile uns gerne mit, was du herausfindest!
    Viele Grüße

AuraK, 8. Juni 2018
  4. daa_Michi
    daa_Michi Guest
    Danke für den Tipp. Ja es dürfte ein Hardware problem sein da Überprüfung erforderlich steht, bei der vorderen kamera. Heißt dass das die Kamera kaputt ist?
    Lg Michi

daa_Michi, 8. Juni 2018
  5. JudithH
    JudithH Guest

Hallo daa_Michi,
    Das könnte durchaus sein. Wirklich beurteilen können wird dies aber nur einer unserer autorisierten Servicepartner. Melde dich bitte mal bei meinen Kollegen vom Support. Die helfen dir da gerne weiter:
    • Deutschland: 06196 77 555 66 (erreichbar von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr)
    • Österreich: Samsung Service
    • Schweiz: Kundensupport
    Halte uns hier gerne auf dem Laufenden!
    Viele Grüße

JudithH, 10. Juni 2018
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Samsung Galaxy a8 2018 Frontkamera funktioniert nicht. - Similar Threads - Samsung Galaxy 2018

2. Galaxy A8 (2018) kein Android 10 Update?

in Smartphones
    Galaxy A8 (2018) kein Android 10 Update?: Warum bekommt das Galaxy A8 (2018) kein Update auf Android 10? Die Galaxy A6, A7 (2018)und A9 (2018) bekommen das Update. Wie kann das sein? 1992988
  3. Update Samsung A8 (2018)

in Smartphones
    Update Samsung A8 (2018): Wird es für dieses Telefon noch Android 10 kommen? In dem Update Plan stehen z.B. Galaxy A6 und A7 aus dem gleichen Jahr aber das A8 wird nicht aufgeführt. 1981486
  4. A8 (2018) Patchlevel

in Smartphones
    A8 (2018) Patchlevel: Hallo, ich habe hier 2 Smartphone A8 (2018) SM-A530F mit jeweils Android 9. Eines davon bekommt relativ häufig Sicherheitsupdates und ist aktuell auf Android-Sicherheitspatch-Ebene 1. November...
  5. Galaxy A8 2018 keine Updates

in Smartphones
    Galaxy A8 2018 keine Updates: Hallo, ich bekomme auf meinem Galaxy 8 (2018) keine Updates. Weder Android noch Sicherheitsupdates. Auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und es hat nicht geholfen. Habe die Google-Mail auch nicht...
  6. Kein Update für Galaxy A8 2018

in Smartphones
    Kein Update für Galaxy A8 2018: Ich bin jetzt fast am Ende. Ich habe mir vor einem Jahr bei notebooksbilliger.de das Galaxy A8 2018 Duos gekauft. EU Ware stand da schon dabei. Nun weiß ich schon, dass ich wohl eine polnische...
  7. Rauschen beim Telefonieren Samsung A8 2018

in Smartphones
    Rauschen beim Telefonieren Samsung A8 2018: Moin, ich habe seit gestern das samsung A8 2018. Beim Telefonieren ist ein Knacken und Rauschen, mich versteht leider keiner. Ich kann gut die andere Person hören. Problem tritt nur beim...
  8. Ton Aussetzer A8 2018

in Smartphones
    Ton Aussetzer A8 2018: Hallo, Ich habe mein A8 erst seid ein paar Tagen und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Mir ist nur aufgefallen das wenn ich während des Ladens Youtube gucke ich in unregelmäßigen Abständen...
  9. HDR bei der Frontkamera funktioniert nicht.

in Galaxy S9 Serie
    HDR bei der Frontkamera funktioniert nicht.: Kein HDR bei der Frontkamera, der Hintergrund ist ausgebrannt. HDR war permanent aktiviert in Einstellungen aktiviert. Das passiert seit neuer Kamera App auch während der Beta wurde mehrmals...