Galaxy Tab A7 (20202): Android-Einrichtung abschließen lässt sich nicht wegschieben

B
B.
User
Hi,
habe ein Samsung Galaxy Tab A7 (2020) und dieses letzt auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Nach dem Startsetup (WLAN, Google-Acc) wurde wie immer zunächst ein paar Apps aus dem Store automatisch nachgeladen (YT Music, etc.). Nachdem man bei Ersteinrichtung/Werksreset im Startbildschirm ist, wird im Schnellmenü immer die Nachricht ...
"Android-Einrichtung
Einrichtung von "Geräteblabla" abschließen
Deine Daten kopieren, Hintergrund festlegen und mehr"
eingeblendet (weiße Schrift, blauer Hintergrund). Diese habe ich sonst immer mit Wischen raus-/weggeschoben. Nach dem letzten Werksreset konnte ich das nicht mehr (bei vorherigen Werksreset ging das). Wenn man auf die Nachricht klickt, werden eigentlich nur Schritte abgefahren, die auch schon bei der Einrichtung davor abgelaufen werden. Also direkt wenn man nach Ersteinrichtung/Reset startet und nach nicht auf dem "Desktop" ist . Google sucht dann nach Updates, ruft Kontoinformationen ab, Schutz des Tablets, etc.
Das Tablet hatte kurz zuvor ein System-/Firmwareupdate bekommen. Glaube der Stand Sicherheitsinformationen ist auf Septemer geblieben. Müsste "T500XXU2ATK3" sein, kann grade nicht direkt nachschauen.
Da ich diese Einrichtungsschritte ja schon direkt beim Start durchlaufe, habe ich diese Nachricht immer weggeschoben. Hatte auch nie Probleme im Betrieb mit Synchro o.ä.
Habe nun Sorge, dass sich irgendwas im Geräte oder Google-Konto aufgehangen hat. Habe das Problem auf anderen Samsunggeräte nach einem Test jedenfalls nicht.
Die Nachricht taucht jedenfalls NICHT mehr auf, wenn ich diese Schritte über das Schnellmenü nochmals durchlaufe. Ist aber auch nur ein paar Stunde her bis jetzt. Es gab wohl nach Internetrecherche schon Probs mit der Wiederkehr dieser Nachricht. Das ist aber aktuell nicht mein Problem.
Kennt das wer? Gibts Abhilfe?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Sorry, ich habe nicht ganz verstanden, wo das Problem liegt. Was passiert, wenn du den Vorgang einfach durchlaufen lässt, ohne ihn wegzuwischen?
 

Similar threads

D
Hallo, ich habe ein neues Samsung Galaxy Tab S7 FE. Wärend die Einrichtung des "Erst-"Benutzers, also des Administratiors funktioniert, kann ich die Einrichtung weiterer Benutzer nicht abschließen. Das Tablet bleibt jedes mal beim Einrichtungsprozess hängen. Ich kann wenn ich es mit dem Aus-Kop...
Antworten
8
Aufrufe
218
J
D
Hallo zusammen Ich brauche hier mal eine Runde Beratung von der Community. Für drei meiner vier Kids habe ich insgesamt 2 Samsung Galaxy Tab A7 Tablets gekauft, damit sie darauf lernen, spielen und den Umgang mit neuer Technologie und sozialen Medien erlernen können. Die Kinder sind 6 - 8 Jahre...
Antworten
1
Aufrufe
140
N
Zurück
Oben