Samsung Galaxy Tab S7 FE - kann Einrichtung weiterer Benutzer nicht abschließen.

D
D.
User
Hallo,
ich habe ein neues Samsung Galaxy Tab S7 FE. Wärend die Einrichtung des "Erst-"Benutzers, also des Administratiors funktioniert, kann ich die Einrichtung weiterer Benutzer nicht abschließen. Das Tablet bleibt jedes mal beim Einrichtungsprozess hängen. Ich kann wenn ich es mit dem Aus-Kop kurz abschalte und dann wieder einschalte zurück zu dem funktionierenden Admin-Benutzer wechseln, aber eben keinen neuen Benutzer mehr anlegen.
Ich habe schon alles mögliche probiert, Anmeldung mit und ohne Wlan/Googel-Account/Samsung-Account und in verscheidenen Kombinationen...aber das Problem bleibt immer gleich...nur das er teilweise bei "Dein tablet wird vorbereitet, teilweise bei "Suche nach Updates" und teilweise bei "Kontoinformationen überprüfen" nicht mehr weiter macht...dann hören die vier blau-grünen unkte auf sich zu bewegen...und mann kann auch mal eine halbe Stunde warten ohne das was passiert.
Ich habe auch schon mehr fach auf Werkeinstellungen zurückgesetzt...auch via hard reset. Aber das Problem bleibt bestehen!?
Hatte vielleicht jeamnd anderes das Problem auch schon oder hat noch eine Idee?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Probiere das mal während Du das Gerät hochkant (nicht quer) hältst...
Kein Scherz.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Komisch. Bei meinem Tab S7 FE geht das Hinzufügen von neuen Benutzern ganz ohne Einrichtungsprozess. (Nein, nicht nur bei einem Gastaccount)
 
Seltsamerweise hat es ganz am Anfang 1x geklappt. Als ich es dann mit einem weiteren versucht habe (evtl. nach ein paar Updates) ging es nicht mehr. Daraufhin habe ich es auf die Werkeinstellungen zurückgesetzt...und seitdem klappt es gar nicht mehr...
 
Dann probier mal folgendes:
Gerät ausschalten 》per Kabel an PC/Laptop,Konsole, TV oder ähnliches anschließen 》Power- und Lautertaste drücken und für 5 Sekunden halten 》Wipe-Cache auswählen 》Repair Apps auswählen 》wenn nicht schon automatisch geschehen, dann Reboot System now wählen.
Die Navigation erfolgt über Lauter/Leiser für hoch/runter und zum Bestätigen einen Klick auf die Power-Taste
ACHTUNG: wipe cache und nicht wipe data auswählen!!!
 
Gerade versucht...hat leider auch nicht geholfen...wenn man den neu angelegten benutzer dann auswählt fängt der Einrichtungsprozess nur von vorne an...aber hängt dann wieder...
 
Probiere das mal während Du das Gerät hochkant (nicht quer) hältst...
Kein Scherz.
 
Unglaublich...das hat tatsächlich funktioniert
Ich frag jetzt mal nicht wie du da drauf gekommen bist und was die logische Erklärung dahinter ist...*1f605.png*
Vielen Dank!
 
Ich habe das gleiche Problem. Aber bei mir funktioniert das nicht
 

Similar threads

F
Hallo Leutchens, habe folgendes Problem.Ich habe mein Tab S7 auf Werkseinstellung zurückgesetzt und neu installiert. Es hat soweit alles auch geklappt. Allerdings habe ich oben noch das Zahnrad stehen mit dem Vermerk " Einrichtung noch im Gang - Einrichtung Tab S7 abschließen.Das habe ich dann...
Antworten
11
Aufrufe
157
M
B
Hi, habe ein Samsung Galaxy Tab A7 (2020) und dieses letzt auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Nach dem Startsetup (WLAN, Google-Acc) wurde wie immer zunächst ein paar Apps aus dem Store automatisch nachgeladen (YT Music, etc.). Nachdem man bei Ersteinrichtung/Werksreset im Startbildschirm...
Antworten
1
Aufrufe
158
D
D
Hallo liebe Community!Und nochmal brauch ich eure Hilfe.Nächstes Jahr starte ich mein Abi und brauche dafür ein Tablet. Ich suche jedenfalls was günstigeres. Also hab ich mich für das Galaxy Tab s7 FE entschiedenIch hab es mir bestellt und hab schon Angst was es die Leistung betrifft. Ich will...
Antworten
8
Aufrufe
207
C
Hallo zusammen. Langsam bin ich verzweifelt. Heute kam mein neues Tablet an. Habe auch schon alle eingerichtet, jedoch wird mir oben in der Leiste ein Rädchen angezeit mit der Meldung "Tab S7 FE von Corina-Einrichtung noch im Gang. Tippen, um Tab S7 FE von Corina-Einrichtung abzuschließen". So...
Antworten
29
Aufrufe
255
U
I
Hallo Zusammen, mein neues Galaxy Tab S7 Fe öffnet Netflix nicht. Ich bekomme immer die Fehlermeldung " Der Netflix-Dienst konnte leider nicht erreicht werden" . Ich habe das Tablet schon mehr Fach neu gestartet und auch eine andere internetverbindung probiert. Leider klappt es immer noch nicht...
Antworten
9
Aufrufe
140
G
Zurück
Oben