Galaxy Tab S7 FE hängt sich auf..

C
C.
User
Hallo zusammen. Langsam bin ich verzweifelt. Heute kam mein neues Tablet an. Habe auch schon alle eingerichtet, jedoch wird mir oben in der Leiste ein Rädchen angezeit mit der Meldung "Tab S7 FE von Corina-Einrichtung noch im Gang. Tippen, um Tab S7 FE von Corina-Einrichtung abzuschließen". So, gehe ich da drauf, fragt er mich, ob er von alte, Gerät kopieren soll. Ich gehe auf "nicht kopieren", weil ich nichts zum kopieren habe, und dann hängt sich das Bild auf und es läuft nicht weiter. Jemand eine Idee was ich machen kann oder woran das liegt? Ich hab echt kein Bock mich wieder mit Samsung rum zu schlagen, weil seit 2 Wochen geht da sowieso alles schief. Von falscher Beratung, bis falsches Tablet und neu bestellen, irgendwann ist gut.
Ich danke euch schon mal.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Schau dich einfach mal unter Einstellungen/Apps nach, ob du da was findest mit Corina, wenn du da nichts zum kopieren hast und nicht brauchst, kannst ja dann deinstallieren oder zumindest deaktivieren, dann solltest du ruhe haben :embrass: , hoffe ich mal
 
"Corina-Einrichtung" ???
Davon habe ich noch nie gehört.
Auch Onkel Google tappt bei diesem Begriff im Dunkeln.
 
Hab gerade geschaut.. das einzige was mit Corina raus kommt sind meine E-Mail Adressen. Einmal vom Google Konto und einmal von meiner Mail App.. sonst nichts *1f61e.png* Hab auch das Tablet mal neu gestartet, aber die Meldung ist immer noch da.
 
Anbei mal ein Screenshot.
1170650i0F51AC7F2753EFD1?v=v2.jpg
 
Ich denke mal, das das mit deinem Kontonamen zu tun hat, was passiert denn, wenn du in der Meldung auf dem kleinen Pfeil gehst, da müsste sich doch was aufklappen
 
Hab mal auf den Pfeil geklickt. Anbei nochmal ein Screenshot.
1170657i2D8200CE2ED4EF85?v=v2.jpg
 
"Tab S7 FE von Corina" ist natürlich der Name Deines Tablets, Corina.
Du könntest in den Einstellungen nachschauen, ob es ein Android-Update gibt und das dann durchführen.
 
Soeben durchgeführt.. allerdings ist das Rädchen mit der Meldung wieder da -.-
 
Oben rechts im Screenshot sieht man, dass Dein WLAN Daten transferiert.
Könnte es sein, dass dort noch Updates geladen werden, die erforderlich sind, um die Installation abzuschließen. :think:
 
Das habe ich vor einer halben Stunde gefunden und bin das dann auch alles durch gegangen. Wirklich nichts hilt. Hab auch geguckt, ob irgendwelche Apps am downloaden sind, ist alles fertig.. ich denke ich lasse es jetzt erstmal so den Rest des Tages, vielleicht tut sich noch was.
 
Bin alles durch gegangen. Im App Store, Software Uptdate, alles fertig *1f61e.png*
 
Habe derzeit keine sinnvolle Idee dazu.
Eine Option wäre zunächst nun das Zurücksetzen der Einstellungen.
Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen der Einstellungen
Sollte dies auch nicht zum Erfolg führen, wäre die letzte Option das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen im gleichen Fenster.
1170754i969F815DCEB7B84C?v=v2.jpg
 
Das habe ich in den Einstellungen gefunden. Hab den Stopp erzwungen und seitdem ist Ruhe. Mal schauen, ob das so bleibt. Keine Ahnung was schief gelaufen ist *:face-with-tears-of-joy:
1170815i1729C3C446A9797C?v=v2.jpg
 
Gestern haben wir das ganze Gerät nochmal zurück gesetzt, und es geht nicht weg. Hab mit dem Samsung Support geschrieben, die meinen es wäre ein Softwareproblem und ich soll das Tablet zurück schicken. Das zweite Tablet innerhalb einer Woche. Bin echt fix und fertig mit den Nerven.
 
Kann ich gut nachvollziehen. Habe hier noch von keinem ähnlichen Problem gelesen und hatte es auch selber noch nicht. Daher waren es mögliche Optionen. Drücke Dir die Daumen, dass bald alles ohne Probleme läuft. :great:
 
Wenn das Problem erneut auftritt, melde Dich bitte nochmal. :great:
 

Similar threads

F
Hallo Leutchens, habe folgendes Problem.Ich habe mein Tab S7 auf Werkseinstellung zurückgesetzt und neu installiert. Es hat soweit alles auch geklappt. Allerdings habe ich oben noch das Zahnrad stehen mit dem Vermerk " Einrichtung noch im Gang - Einrichtung Tab S7 abschließen.Das habe ich dann...
Antworten
11
Aufrufe
152
M
D
Hallo liebe Community!Und nochmal brauch ich eure Hilfe.Nächstes Jahr starte ich mein Abi und brauche dafür ein Tablet. Ich suche jedenfalls was günstigeres. Also hab ich mich für das Galaxy Tab s7 FE entschiedenIch hab es mir bestellt und hab schon Angst was es die Leistung betrifft. Ich will...
Antworten
8
Aufrufe
204
I
Hallo Zusammen, mein neues Galaxy Tab S7 Fe öffnet Netflix nicht. Ich bekomme immer die Fehlermeldung " Der Netflix-Dienst konnte leider nicht erreicht werden" . Ich habe das Tablet schon mehr Fach neu gestartet und auch eine andere internetverbindung probiert. Leider klappt es immer noch nicht...
Antworten
9
Aufrufe
135
G
T
Seit ca. einer Woche bekomme ich unter Einstellungen, Sicherheit und Datenschutz den neuen Hinweis, dass ich ein Softwarupdate durchführen soll um mein Tablet aktuell und sicher zu halten. Es steht jedoch kein Softwarupdate zur Verfügung.  Ich habe das SM- T733 mit Android 13 Sicherheitspatch 1...
Antworten
7
Aufrufe
114
T
N
Ich hab eine kurze Frage warum weshalb auf meinem Tablet ist das Prozessor so schwach oder allgemein dass es sich manchmal aufhängt oder irgendwelche Seiten Apps 579,00 zu teuer Aber an sich ist das Tablett richtig toll und Schick für diesen Preis finde ich kein großes Tablet ein großes Lob an...
Antworten
3
Aufrufe
159
R
Zurück
Oben