Galaxy S7 zeigt überhaupt keine Reaktion mehr

S
s.
User
Hallo und ein tolles Jahr 2019!
Mein Galaxy S7 reagiert weder auf Tastendruck noch zeigt es einen Ladevorgang an, wenn ich es an Strom anschließe (mehrere Kabel durchprobiert, über mehrere Stunden am Strom gelassen).
Sämtliche Tastenkombinationen (Volume down / up zusammen mit Power- und Home-Taste etc.) habe ich durchprobiert; auch länger warten hat nicht geholfen. Keine LEDs leuchten auf. Die einzige Reaktion sehe ich, wenn ich es z.B. an Linux anschließe: mittels dmesg erkenne ich, dass sich das Handy kurz connected und dann wieder disconnected. Ganz "tot" scheint es also nicht zu sein.
Die letzte Aktion vor diesem Zustand war, dass ich das S7 mit dem Computer verbunden hatte und Daten darauf übertrage wollte. Das funktioniert leider schon nicht mehr; es kam eine Fehlermeldung (von Windows 10) sinngemäß, dass das USB-Gerät defekt sei. Nach einigen Versuchen stürzte es dann auch ab. Der nachfolgende automatische Bootvorgang funktionierte nicht mehr. Der Bootvorgang lief nicht weiter, so dass ich es mittels längerem Drücken auf die Power-Taste erneut zum Booten zwingen wollte. Das quittierte das Handy damit, dass es dann seitdem komplett aus ist.
Ich bin dankbar über jede Idee oder Hinweis, was ich noch ausprobieren könnte. Auch ein Hinweis auf den möglicherweise vorliegenden (Hardware-)Defekt bzw. wie ich diesen weiter eingrenzen könnte, wäre toll.
Vielen Dank und viele Grüße
Stefan

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
Hallo stefan-b,
wenn das Gerät gar nicht mehr reagiert, sollte sich ein autorisierter Servicepartner dein Galaxy S7 mal ansehen.
Wohnst du zufällig in der Nähe eines unserer Customer Service Plaza? Dort kannst du dein Smartphone ohne Termin direkt vor Ort überprüfen lassen.
Viele Grüße
 
Hallo L: @stefan-b,
wie steht es denn um dein Galaxy S7? Magst du uns hier kurz Feedback geben? *:smiling-face:
Liebe Grüße
 

Similar threads

G
Hallo Zusammen, mein Samsung Galaxy S7 startet nicht mehr. Ich habe das vor 3 Jahre gekauft. Vor 2 Tage wurde das Handy plötzlich ausgeschaltet. Ich habe dann wieder eingeschaltet, 5 Minute funktioniert und wieder selber ausgeschaltet. Dann hat angefangen automatisch einzuschalten und...
Antworten
46
Aufrufe
543
B
F
Hallo zusammen, lang ists her, dass ich mal Bruch hatte, nun ereilte mich ein S10, welches von jetzt auf gleich den Dienst quittierte Aktuelle Situation: Es hängt beim "Samsung Galaxy S10 - Secured by Knox - Powered by android"-Bildschirm fest. Ab und an startet es mal von alleine neu, vibriert...
Antworten
6
Aufrufe
487
U
S
Hallo zusammen, habe vor ca. 2 Wochen **gebraucht** einen Samsung UE40D5700 TV gekauft. Der Verkäufer beschrieb das Gerät glaubwürdig als sehr selten genutzt, sein restliches elektronisches Equipment spricht ebenfalls sowohl für seltene Nutzung als auch für bewussten, technikversierten und...
Antworten
7
Aufrufe
176
B
T
Hallo liebe Community, ich habe mir vor einer Woche einen neuen Samsung UE65NU7179UXZG gekauft und bin mit dem Gerät an sich auch super zufrieden. Allerdings ist mir aufgefallen, dass wenn der TV länger nicht an war, so z.B. heute morgen, nach dem Einschalten der Bildschirm an geht aber kein...
Antworten
6
Aufrufe
151
T
M
Hallo, ich habe laut Typenschild einen: GQ55Q80RGTXZG ( = 55" QLED 4K Q80R (2019) ) seit Dezember 2019 und ich mochte dieses tolle Gerät auch sehr gerne bis gestern. Gestern begann, nach den magischen 2 Jahren und fünf Monaten, ein schwerwiegendes Problem und ich bekomme den TV nun gar nicht...
Antworten
5
Aufrufe
332
F
Zurück
Oben