Galaxy S10 mit einem Boot Loop

F
F.
User
Hallo zusammen,
lang ists her, dass ich mal Bruch hatte, nun ereilte mich ein S10, welches von jetzt auf gleich den Dienst quittierte
Aktuelle Situation:
Es hängt beim "Samsung Galaxy S10 - Secured by Knox - Powered by android"-Bildschirm fest. Ab und an startet es mal von alleine neu, vibriert kurz und ist wieder bei besagtem Bildschirm.
Drücke ich die Power-Taste, passiert nichts.
Drücke ich die Power- und die Leiser-Taste, startet es neu und landet wieder im gleichen Bildschirm.
Bixby + Leiser + Power bringt nichts, sowie Bixby + Lauter + Power (hab irgendwie beide Varianten gefunden).
In irgendeiner Variante hab ich es gestern in den türkisen Download-Modus bekommen; das war, glaube ich, in Verbindung mit einem leeren Akku und beim anschließenden Starten. Da drückte ich Bixby + Leiser. Den Modus erreiche ich heute aber leider nicht mehr.
Hat jemand einen Ratschlag für mich, dass ich das Gerätchen wieder zum laufen bekomme?
Vielen Dank im Voraus

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • So machen Sie einen Screenshot auf Ihrem Samsung Galaxy-Handy

    So machen Sie einen Screenshot auf Ihrem Samsung Galaxy-HandyIn dieser Anleitung zeigen wir Ihnen die verschiedenen Möglichkeiten, wie Sie auf Samsung Galaxy-Geräten, egal ob Tablet oder Smartphone, Screenshots machen können.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
Hält man bei angeschlossen Ladestrom, die Leister und Ein/Aus-Taste zehn Sekunden lang gedrückt, schaltet sich das Gerät ab.
Nur aus dem ausgeschaltenem Zustand heraus ereicht man das Recovery Menü, welches durch gleichzeitiges Drücken der Lauter, Bixy und Ein/Aus-Taste aktiviert werden kann.
Zunächst kann an versuchen den Cache zu Wipen und das Gerät neu zu starten.
Sollte das keine Besserung bringen, hilft nur noch "clear data and factory reset".
Sollte auch das keine Besserung bringen liegt ein schwerwiegenderer Gerätedefekt vor, welches nur in der Werkstatt behoben werden kann.
 
Vielen Dank für deine Antwort!
Das mit dem angeschlossenen Kabel und Leiser+Power geht soweit, allerdings sehe ich dann das Ladesymbol mit einem Blitz, ohne einen Prozentwert. Nach einiger Zeit geht das Handy dann wieder an und zeigt die Boot-Schleife.
In das Recovery-Menü komme ich nicht. Das geht einfach nicht.
Den Download-Modus erreiche ich jedoch Problemlos.
Schön wäre allerdings, wenn ich noch irgendwie an die Daten kommen würde *:thinking-face:
 
bei der Dreier Tastenkombination gilt: Leiser Taste für Download Modus, Lauter Taste für Recovery Modus. Die Tasten rechzeitig wieder los lassen.
Beim Starten kann man die Leiser Taste gedrückt halten, um den sicheren Modus zu erzwingen. Kommt man rein, kann man noch die Daten sichern.
 
Wie gesagt, die Prozedur für den Download-Modus klappt, der Recovery-Modus springt nicht an.
Nehme ich die Vol+ anstatt die Vol- Taste für den Recovery-Modus wird mir lediglich der Ladeblitz angezeigt.
In den Abgesicherten Modus komme ich nicht, da ich nicht über das "Samsung Galaxy S10 - Secured by Knox - Powered by android" hinaus komme (also das anschließende "Samsung" wird schon gar nicht mehr angezeigt).
Mit dem Smart Switch wollte ich eine Notfallwiederherstellung machen, da bekomme ich im Startbildschirm allerdings schon "Nicht unterstütztes Gerät" angezeigt und in der Notfallwiederherstellung selbst wird das Handy natürlich auch nicht angezeigt..
 
Notfallwiederherstellung kommt nur in Frage, wenn ein Firmwareupdate am PC gescheitert ist. Bei deiner Fehlerbeschreibung ist ein schwerwiegenderer Defekt nicht auszuschließen, der nur in der Werkstatt behoben werden kann. Die Firma W-Support.com bietet neben der Garantiereparatur auch eine professionelle Datensicherung an, welche allerdings nicht im Rahmen der Garantie durchgeführt wird und selbstständig beauftragt und bezahlt werden muss, ohne dass es ein Erfolgversprechen dabei geben kann.
 
Wenn ich das so lese würde ich sagen das es 2 Möglichkeiten gibt.
Wenn du Glück hast reicht es wenn der Service die Firmware erneut aufspielt, wenn du Pech hast wird die Hauptplatine getauscht.
 

Similar threads

D
Hey, ich habe eine Samsung Galaxy S10 und habe heute einfach mal ein Update ausgeführt, da mich die Meldung genervt hat und meine Apps teilweise sekündlich abgestürtzt sind. Manchmal bootet das Handy auch spontan neu und ich hab gehofft durch neuere Updates diese Fehler zu beheben. Während des...
Antworten
2
Aufrufe
197
B
K
Hallo, ich habe ein Samsung A7, das sich nur bis SAMSUNG Galaxy A7 Secured by knox POWERED BY android startet lässt. Ich habe bereits alle möglichen Tastenkombination versucht. POWER+VOLUME_DOWN oder POWER+VOLUME_UP+VOLUME_DOWN, .... Das Handy vibriert zwar, landet wieder an selber Stelle. Vom...
Antworten
1
Aufrufe
88
A
M
Guten Abend, ich habe nun seit einer Stunde das Problem, dass mein Galaxy A51 nicht richtig startet. Es bleibt jedes Mal beim "Samsung Galaxy A51 - secured by knox"- Bildschirm stehen und wechselt nach ca. 10 min. zu dem "Samsung"-Screen. Nach einigen weiteren Minuten beginnt der Spaß von...
Antworten
4
Aufrufe
198
P
M
Hallo, mein A51 hat sich seit gestern Abend komplett aufgehangen, sprich es steht die ganze Zeit bei dem Bildschirm "Samsung Galaxy A51 Secured by Knox". Ich hab bereits versucht das Handy mehrfach mit der Power & Leiser Taste zu starten allerdings ohne Erfolg. Außerdem habe ich das Handy über...
Antworten
4
Aufrufe
585
J
T
Hallo zusammen, ich habe diverse Forenbeiträge gelesen, aber leider bin ich nur auf ähnliche, aber nie auf genau das gleiche Problem gestoßen. Daher wende ich mich nun direkt an euch. Mein Samsung Galaxy S7 ging in den letzten Tagen 2-3 Mal am Tag ohne ersichtlichen Grund aus, lies sich aber...
Antworten
3
Aufrufe
141
U
Zurück
Oben