Galaxy S7 - Bluetooth - entkoppeln nicht möglich

P
P.
User
Hallo zusammen,
seit dem Update auf Android 7.0 auf meinem S7, kann ich keine Geräte mehr entkoppeln..
Das Zahnrad kommt nicht, egal wie lange ich das betreffende Gerät in der Liste gedrückt halte.
Ist das ein allgemeines oder bekanntes Softwareproblem?
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Bin schon am verzweifeln. Hab alles versucht und auch im Internet recherchiert. Habe leider nichts gefunden was meinem Problem ähnelt
Liebe Grüße

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hallo BellaJonsen,
setze mal deine Netzwerkeinstellungen zurück und prüfe, ob das Entkoppeln anschließend wieder funktioniert. Das geht unter "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen > Einstellungen Zurücksetzen".
 
Vielen Dank für die rasche Antwort.
Die Liste konnte ich damit nun bereinigen. Leider fehlt trotz allem immer noch die Möglichkeit einzelne Geräte zu entfernen.
Jedes Mal die Netzwerkeinstellungen zu löschen ist leider keine gute Lösung *:winking-face:
Liebe Grüße
 
In dem Fall ist es an der Zeit für einen Werksreset. Bei einem Update bleiben manchmal Fragmente der letzten Android Version auf einem Smartphone zurück, die für Probleme sorgen. Der Reset putzt sie weg und dir stehen wieder alle Funktionen zur Verfügung. Bitte sichere vorher aber deine Daten! Für beides gibt es unsere Software Smart Switch.
 

Similar threads

E
Mein Galaxy S7 Edge findet leider nicht alle anderen Bluetooth Geräte namhafter Hersteller. - Bluetooth ist eingeschaltet. :-) - Cache bereits geleert (sowohl über den Anwendungs-Manager als auch über die Konsole, die man per AUS+HOME+LAUTER-Tasten erreicht bei ausgeschaltetem Handy) Leider...
Antworten
1
Aufrufe
3K
T
P
Hallo Ich habe ein Samsung Galaxy S7 und habe ein Problem mit der Bluetoothverbindung. Wenn ich ein Gerät koppel geht das ohne Probleme, es bleibt auch beim erstenmal koppeln lange verbunden aber dann gehen die Probleme los. Danach bleibt das Gerät 1-2 min gekoppelt, manchmal auch 5 min und wenn...
Antworten
15
Aufrufe
128
E
G
Hallo liebe Samsung Community, ich habe ein Problem mit meinem Samsung Galaxy S7 das ich vor ca. 3 Wochen gekauft habe. Ich habe das Problem das sich das Gerät nicht automatisch mit dem mobielen Internet neu verbindet. Das heißt wenn ich einmal an einem Ort war, wo ich eine schlechte Verbindung...
Antworten
73
Aufrufe
379
J
A
Hallo zusammen, mein Galaxy S7 hat seit einigen Tagen das Problem, dass die Soundausgabe über den eingebauten Speaker nach ein paar Sekunden abbricht. Dies betrifft die Ausgabe aus sämtlichen Apps (bspw. Google Play Music, Spotify, Youtube, WhatsApp Videos, Samsung Music etc.) und tritt nicht...
Antworten
12
Aufrufe
200
J
E
Wieso ist die Bluetoothverbindung so schlecht, egal mit welchem Gerät es gekoppelt ist? Beispiel die neuste Bose Solo Box. Das Galaxy S8 liegt nur 3 Meter entfern, es läuft. Ich brauch nur meine Hand vor das Gerät zu halten und es fängt sofort an zu ruckeln und nach ca. 10 Sekunden wird die...
Antworten
1
Aufrufe
124
J
Zurück
Oben