Z
z.
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Hi,
ich darf meiner Schwiegermutter etwas assistieren, da sie sich eine Active2 gekauft hat und diese gestern mit ihrem alten S5 neo gekoppelt hat. Leider kann ich selber nur Remote helfen (aktuelle Situation)... daher sind wir gerade in einer Situation wo ich nicht mehr wirklich weiterkomme:
Wenn sie einen Anruf erhält, dann klingelt
es auf der Uhr und am Handy. Aber egal wo sie den Anruf annimmt, Ton/Mikro geht IMMER erstmal über die Uhr. Dort muss man es erst an das Telefon zurück geben.
Soweit ich es bisher rausgefunden habe, liegt das wohl daran, dass sich die Uhr als Freisprechgerät beim Telefon meldet und das Telefon das Audio daher immer erstmal an die Uhr gibt. Wir haben jetzt in denn Telefoneinstellungen in den Bluetooth-Settings für die verbundene Uhr die Option "Anruffunktion" deaktiviert. Jetzt geht der Anruf immer auf das Handy.
Aber: wenn jemand anruft klingelt es auf der Uhr gar nicht mehr.
Das ist ja nun aber auch nicht Sinn der Sache. Soll-Verhalten sollte sein:
- es klingelt immer auf beiden Geräten
- das Gerät auf dem man annimmt, dort sollte auch Ton/Mikro aktiv sein
Aktuell geht jetzt entweder "nur Telefon"
oder "immer Uhr zuerst". Eine andere Konfigurationsmöglichkeit haben wir bisher nicht gefunden.
Meine Vermutung ist, dass das Telefon ein altes S5 neo ist und das Zusammenspiel der Uhr mit Android 6 leider suboptimal ist (zu alt, benötigte Features nicht vorhanden).
In ein paar Wochen bekommt meine Schwiegermutter nun ein A71 mit Android 10.
--> wird das Problem mit diesem Telefon dann behoben sein? Oder wird es genauso laufen wie mit dem S5 neo?
Gruß
Oliver
ich darf meiner Schwiegermutter etwas assistieren, da sie sich eine Active2 gekauft hat und diese gestern mit ihrem alten S5 neo gekoppelt hat. Leider kann ich selber nur Remote helfen (aktuelle Situation)... daher sind wir gerade in einer Situation wo ich nicht mehr wirklich weiterkomme:
Wenn sie einen Anruf erhält, dann klingelt
es auf der Uhr und am Handy. Aber egal wo sie den Anruf annimmt, Ton/Mikro geht IMMER erstmal über die Uhr. Dort muss man es erst an das Telefon zurück geben.
Soweit ich es bisher rausgefunden habe, liegt das wohl daran, dass sich die Uhr als Freisprechgerät beim Telefon meldet und das Telefon das Audio daher immer erstmal an die Uhr gibt. Wir haben jetzt in denn Telefoneinstellungen in den Bluetooth-Settings für die verbundene Uhr die Option "Anruffunktion" deaktiviert. Jetzt geht der Anruf immer auf das Handy.
Aber: wenn jemand anruft klingelt es auf der Uhr gar nicht mehr.
Das ist ja nun aber auch nicht Sinn der Sache. Soll-Verhalten sollte sein:
- es klingelt immer auf beiden Geräten
- das Gerät auf dem man annimmt, dort sollte auch Ton/Mikro aktiv sein
Aktuell geht jetzt entweder "nur Telefon"
oder "immer Uhr zuerst". Eine andere Konfigurationsmöglichkeit haben wir bisher nicht gefunden.
Meine Vermutung ist, dass das Telefon ein altes S5 neo ist und das Zusammenspiel der Uhr mit Android 6 leider suboptimal ist (zu alt, benötigte Features nicht vorhanden).
In ein paar Wochen bekommt meine Schwiegermutter nun ein A71 mit Android 10.
--> wird das Problem mit diesem Telefon dann behoben sein? Oder wird es genauso laufen wie mit dem S5 neo?
Gruß
Oliver