Galaxy S5 Neo + Watch Active 2 —> Anrufannahme

Z
z.
User
Hi,
ich darf meiner Schwiegermutter etwas assistieren, da sie sich eine Active2 gekauft hat und diese gestern mit ihrem alten S5 neo gekoppelt hat. Leider kann ich selber nur Remote helfen (aktuelle Situation)... daher sind wir gerade in einer Situation wo ich nicht mehr wirklich weiterkomme:
Wenn sie einen Anruf erhält, dann klingelt
es auf der Uhr und am Handy. Aber egal wo sie den Anruf annimmt, Ton/Mikro geht IMMER erstmal über die Uhr. Dort muss man es erst an das Telefon zurück geben.
Soweit ich es bisher rausgefunden habe, liegt das wohl daran, dass sich die Uhr als Freisprechgerät beim Telefon meldet und das Telefon das Audio daher immer erstmal an die Uhr gibt. Wir haben jetzt in denn Telefoneinstellungen in den Bluetooth-Settings für die verbundene Uhr die Option "Anruffunktion" deaktiviert. Jetzt geht der Anruf immer auf das Handy.
Aber: wenn jemand anruft klingelt es auf der Uhr gar nicht mehr.
Das ist ja nun aber auch nicht Sinn der Sache. Soll-Verhalten sollte sein:
- es klingelt immer auf beiden Geräten
- das Gerät auf dem man annimmt, dort sollte auch Ton/Mikro aktiv sein
Aktuell geht jetzt entweder "nur Telefon"
oder "immer Uhr zuerst". Eine andere Konfigurationsmöglichkeit haben wir bisher nicht gefunden.
Meine Vermutung ist, dass das Telefon ein altes S5 neo ist und das Zusammenspiel der Uhr mit Android 6 leider suboptimal ist (zu alt, benötigte Features nicht vorhanden).
In ein paar Wochen bekommt meine Schwiegermutter nun ein A71 mit Android 10.
--> wird das Problem mit diesem Telefon dann behoben sein? Oder wird es genauso laufen wie mit dem S5 neo?
Gruß
Oliver

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Auch ich vermute, dass es am S5 Neo liegt, denn sonst hätten wir dieses Problem hier öfter. Deine Mutter kann sich mal bei unserem Remote-Service melden. Der kann alles gemeinsam mit ihr überprüfen.
 
Gut zu wissen, dass dies kein Soll-Verhalten ist. *:winking-face:
Wir probieren es jetzt erstmal mit dem A71, welches sie die Tage erhalten sollte...
 

Similar threads

B
Hallo zusammen, Ich habe das Galaxy S22 Ultra und habe mir die Galaxy Watch active 2 geholt. Kann mit der galaxy watch aber nicht telefonieren. Die Uhr zeigt mit jedesmal an "Überprüfen Sie Ihr Telefon" weiß nicht was das bedeuten soll. Wenn Anrufe reinkommen und ich nehme das Gespräch per Uhr...
Antworten
9
Aufrufe
115
B
A
Ich habe mir vor einer Woche die Samsung Galaxy watch active 2 LTE geholt. Nach anfänglicher Freude hat sich mittlerweile schon ein regelrechter Hass gegen diese Uhr entwickelt. Ich hatte versucht die Uhr mit einer Esim einzustellen, Brief mit dem QR Code erhalten. nach 20 Stunden installieren...
Antworten
15
Aufrufe
147
B
L
Hallo an die Community, ich habe gestern auf meiner neuen Samsung Galaxy Watch Active2 die ESim aktiviert und kann trotz angezeigtem Netzempfang nicht mit der Uhr unabhängig vom Telefon telefonieren. Es geht kein Ruf raus und wenn ich angerufen werde kommt beim Anrufer ein besetzt Zeichen. Könnt...
Antworten
6
Aufrufe
119
K
M
Hallo liebe Community, ich habe ein großes Problem mit der Active Watch 2 und meinen neuen Galaxy S22Ultra. Ich habe das Problem, dass sich die App nicht mit der Uhr verbindet. Es verbleibt an der Stelle, "Zum Abschluss Telefon prüfen (Anzeige auf der Uhr) und wird abgeschlossen, dies kann...
Antworten
13
Aufrufe
298
B
H
Hallo, habe seit neuestem eine Watch Active 2 mit meinem Huawei P30 Pro. Nach Kopplung der Uhr mit meinem Handy ging alles Problemlos. Nach ca. einem Tag hat sie keine Anrufe mehr angezeigt. Andere Benachrichtigungen kommen durch. Vibrations (Zig-Zig etc. lassen sich ändern, werden auf der...
Antworten
1
Aufrufe
125
A
Zurück
Oben