Galaxy S24 Plus keine display Probleme

M
M.
User
Guten Abend,

Heute kam mein S24 Plus. Ich war natürlich gespannt auf das Display. Ich muss sagen, es ist mega gut. Die Probleme, die viele haben, kann ich nicht bestätigen.

Ich habe direkt auf YouTube ein HDR-Video geschaut. Das Schwarz ist so schwarz, wie es sich für OLED gehört. Die Farben und die Helligkeit sind super. Im manuellen Betrieb ist es bestimmt 20 % heller als das iPhone 15 Pro Max.

Das Einzige, was mir aufgefallen ist, ist, dass der „lebendige“ Modus ein wenig abgeschwächt ist. Leute, die ihr Galaxy immer auf „natürlich“ hatten, werden wahrscheinlich gar keinen Unterschied bemerken.

Also nochmal: Das Display ist echt scharf.

Die Kamera hat mich positiv überrascht.
Im Nachtmodus sogar einen Tick besser als das S23 Ultra. Das war jetzt meine Wahrnehmung.
Was schön ist, ist die neue Zeitlupenfunktion der KI.

Vom Sound her lauter als das S23 Ultra. Bedeutet nicht direkt besser.

Zum Akku kann ich nach ein paar Stunden noch nichts sagen. Wird sich mit der Zeit zeigen.

Negativ:
Beim Einrichten hat es schon mal Mikroruckler gegeben und das Handy wurde echt warm. 
Jetzt, wo alles eingerichtet ist, läuft die Kiste aber. Bin gespannt, wie es im Sommer wird, so mit der Wärme.
Das Display ist aber echt der Knaller. So viel heller als das iPhone 15 Pro. Da hat mein Bruder (*Apple-Jünger*) gerade echt gestaunt.
Der Fingerabdrucksensor kommt mir sehr viel schneller vor.

So, das war's erstmal. Bis jetzt echt sehr begeistert. 

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
Dann gratuliere ich dir zum neuen Gerät und wünsche viel Freude damit!
 
Welches Video hast du auf YT geschaut? Danke für dein Review und hgw das du ein Smartphone erworben hast, das keine Probleme aufweist.
 
Gutes video kommt echt gut rüber die Farben auf meinem s24 ultra
 
Hab auch keine Probleme hab dazu auch schon einen Beitrag verfasst
Hast du mal versucht mit dem weißabgleich zu spielen? Finde so bekommt man es noch etwas kräftiger hin
Beim einrichten wurde es auch gut warm aber seit dem nie wieder
 

Similar threads

A
Hey Leute, ich hab mal ne Frage: wird bei eurem Samsung Galaxy S24 Ultra die Helligkeit auch so extrem runtergeregelt? Wenn ich's mit meinem Samsung Galaxy S21 Plus vergleiche, gefällt mir die Helligkeit vom S21 Plus viel besser. Es ist viel heller und ich kann die Texte besser lesen. Bilder...
Antworten
0
Aufrufe
93
A
W
Hallo ihr Lieben! Da es hier mittlerweile einige Posts zu dem Thema gibt, scheint es ein weitverbreitetes Problem zu sein, dass die Displays der neuen S24-Reihe bei vielen Usern farblos oder blass wirken. Deshalb wollte ich auch meinen Senf dazugeben. Mir persönlich ist es bei meinem S24U beim...
Antworten
73
Aufrufe
430
D
R
Hallo zusammen an die Technik Freunde, wer kennt sich mit der Technik besser aus. Ich habe mich belesen, das S23 Ultra soll von der Kamera ein 500ppi haben und das Pro Max 460ppi. Jetzt die Frage, hat jemand beide Telefone und kann sagen, was als Gesamt Paket besser ist, weil ich will mir ein...
Antworten
2
Aufrufe
204
Sami
M
Hallo zusammen, ich habe alle drei Varianten der Galaxy Tab S9 Serie (also das S9, das S9 Plus und das S9 Ultra) vorbestellt und geliefert bekommen. 1. Beim S9+ habe ich einen gelblichen Farbton über das gesamte Display hinweg festgestellt. Das S9 Basic und das S9 Ultra hatten beide die gleichen...
Antworten
11
Aufrufe
234
M
V
Ich hab das Problem, bei einem Freund von mir, das er alles was ich neu kaufe, aufs massivste kritisiert und mir die Freunde am Produkt nimmt. Er schickt mir ständig irgendwelche Videos von Fotovergleichen wie schlecht das Handy sei. Sucht sich ständig irgendwelche Argumente aus usw. Davor hatte...
Antworten
2
Aufrufe
201
Sami
Zurück
Oben