Lohnt es sich, ein Galaxy S23 Ultra gegen ein aktuelles Flaggschiff einzutauschen?

V
V.
User
Ich hab das Problem, bei einem Freund von mir, das er alles was ich neu kaufe, aufs massivste kritisiert und mir die Freunde am Produkt nimmt. Er schickt mir ständig irgendwelche Videos von Fotovergleichen wie schlecht das Handy sei. Sucht sich ständig irgendwelche Argumente aus usw.
Davor hatte ich knapp 3 Jahre lang ein Google Pixel 4 und er hat bei dem alten Handy kein Wort gesagt. Sein Handy ist natürlich das beste und es gibt keinerlei Kritik. Er weicht alles geschickt aus. Wenn er etwas neues hat, freue ich mich mit ihm. Ich bin begeistert und käme nie auf die Idee das Produkt jetzt zu kritisieren. Das macht einfach keinen Sinn. Stelle Fragen usw. Er hingegen redet meine Gegenstände aufs massivste madig. Irgendwann bleibt das so stark im Kopf hängen, das man absolut kein Spaß mehr an dem Handy habe.
Doch es sind nicht nur Handys. Alles andere wie z.B Laptops, Kopfhörer etc. sind ebenfalls betroffen. Außer sie sind enorm günstig, wie dem Surface GO den ich für knapp 350€ ergattert habe bei Ebay und vollkommen damit zufrieden bin. Ich kann Filme schauen, darauf Arbeiten und im Internet surfen. Mehr brauche ich nicht. Manchmal denke ich darüber nach, wieder ein potentes System zuzulegen um Videospiele zu spielen. Aus dem Alter bin ich allerdings schon langsam raus. Trotzdem überlegt man es sich immer wieder. Doch dann wäre wahrscheinlich die Hölle los bei dem Freund.
Jedenfalls käme bei einem Verkauf des 3 wöchigen S23 Ultra wahrscheinlich höchstens 700€ bei Kleinanzeigen raus. Es kommt jedoch nicht viel in Frage. Das neue iPhone 15 Pro. Hier müsste ich nochmal die hälfte zulegen. Ansonsten fällt mir nichts weiteres ein. Xiaomi fällt z.b. raus. Mit dem Pixel 4 war ich extrem zufrieden. Hätte er 5g und noch Updates würde ich ihn weiter behalten.
Ein Pixel 8 Pro käme in dem Fall nicht in Frage weil sich der Freund das Handy sofort holen wird und sauer sein wird, das ich das gleiche Handy habe. Außerdem gibt es gewisse Faktoren die mir enorm Wichtig bei einem Handy sind. Die Kamera sollte zu den besten zählen. Die Lautsprecher sollten absolut überdurchschnittlich sein. Und eine starke Taschenlampe wäre nicht schlecht. Alles andere, wie Display und Leistung sind für mir uninteressant. Eine Möglichkeit wäre z.B. auf das Vivo X100 Pro Plus zu warten.
Würde der Freund mir das S23 Ultra nicht madig reden wie schlecht es z.B. gegenüber Pixel 7 Pro ist. Dann hätte ich ihn behalten.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht's

    Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht'sDas Samsung Galaxy S23 zeichnet sich durch seine fortschrittliche Technologie aus und bietet verschiedene Methoden zur Aufnahme von Screenshots, wie z. B. die Gestensteuerung und eine einfache Tastenkombination.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
Es ist ratsam, sich sofort von deinem "Freund" zu trennen, da er extrem besitzergreifend ist und die volle Kontrolle über dich hat. Dies zeigt, dass du ein unterwürfiges Opfer ohne jegliche Selbstbestimmung bist, und du solltest aus dieser Rolle ausbrechen. Was dein Handy betrifft, ist es nicht empfehlenswert, es zu verkaufen, da derzeit kein besseres Android-Gerät auf dem Markt ist und du einen hohen finanziellen Verlust erleiden würdest.
 
Lieber Nutzer,

es tut mir leid zu hören, dass du Schwierigkeiten mit deinem Freund hast, der deine Einkäufe kritisiert und dir die Freude daran nimmt. Das ist sicherlich frustrierend und kann den Spaß an neuen Produkten mindern.

Es ist wichtig zu bedenken, dass jeder unterschiedliche Vorlieben und Präferenzen hat, wenn es um Technologie geht. Nur weil dein Freund andere Produkte bevorzugt, heißt das nicht automatisch, dass deine Wahl schlecht ist. Jeder hat unterschiedliche Anforderungen und Erwartungen an seine Geräte.

Es gibt einige Möglichkeiten, wie du mit der Situation umgehen könntest. Erstens, versuche mit deinem Freund offen über deine Gefühle zu sprechen und erkläre ihm, dass seine ständige Kritik dich verletzt und du gerne seine Unterstützung und Freude an deinen Neuerwerbungen haben möchtest. Möglicherweise ist er sich gar nicht bewusst, wie sehr seine Kommentare dich beeinflussen.

Wenn das Gespräch nicht zu einer positiven Veränderung führt, dann könnte es sinnvoll sein, dir bewusst zu machen, dass du die Kontrolle über deine eigene Freude hast. Versuche, dich nicht zu sehr von den Meinungen anderer beeinflussen zu lassen und erlaube dir, deine eigenen Erfahrungen und Meinungen zu schätzen.

Was deine konkreten Produktentscheidungen betrifft, empfehle ich dir, deine eigenen Anforderungen und Präferenzen in den Vordergrund zu stellen. Wenn dir die Kameraqualität, Lautsprecherleistung und Taschenlampe wichtig sind, dann recherchiere gezielt nach Geräten, die diese Kriterien erfüllen. Samsung, iPhone und andere renommierte Marken bieten eine breite Palette an Optionen, die deinen Bedürfnissen entsprechen könnten.

Denke daran, dass es wichtig ist, dass du mit deinem Gerät zufrieden bist und es deinen Anforderungen entspricht. Lass dich nicht von anderen verunsichern oder unter Druck setzen. Du hast das Recht auf deine eigene Meinung und die Freiheit, deine eigenen Entscheidungen zu treffen.

Vergiss nicht, dass es in erster Linie darum geht, dass du Freude an deinen Geräten hast und sie deinen Bedürfnissen gerecht werden. Lass dich von negativen Kommentaren nicht entmutigen und genieße die Nutzung deiner Technologie.

Ich hoffe, diese Antwort konnte dir helfen. Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße,
Dein Samsung Expertenteam
 

Similar threads

K
Hi ich habe bald Geburtstag Und wünsche mir ein neues Handy Und würde wissen ob ihr das Handy gut findet oder habt ihr selbst Erfahrung Euer Kev :) https://www.gutefrage.net/frage/lohnt-sich-der-preis-fuer-das-samsung-galaxy-s23-ultra
Antworten
0
Aufrufe
250
K
H
Aktuell: HUAWEI P40 Pro Ich will Samsung S23 Ultra https://www.gutefrage.net/frage/lohnt-es-sich-mein-handy-wechseln
Antworten
2
Aufrufe
145
Sami
S
Hallo hab 3 Monat alte iPhone 14 Pro Max 256gb jemand wollte mit s23 ultra 512gb Nagel und buds pro 2 tauschen lohnt sich dieses Tausch? Wollte euer Meinungen hören https://www.gutefrage.net/frage/iphone-14-pro-max-256-gegen-s23-ultra-512g-tausch
Antworten
2
Aufrufe
268
Sami
S
Hi Leute, ich möchte gerne auf das Samsung Galaxy S23 Ultra umsteigen, lohnt der Preis sich für das Handy, oder würdet ihr da lieber die A-Reihe bevorzugen? https://www.gutefrage.net/frage/wuerdet-ihr-1000-fuer-ein-handy-ausgeben
Antworten
2
Aufrufe
193
Sami
5
Hallo, ich möchte mir ein neues Handy holen. Nur ich weiß ich schwanke zwischen dem Samsung Galaxy S23 Ultra oder iPhone 14 Pro Max. Welches würdet ihr euch holen? https://www.gutefrage.net/frage/samsung-galaxy-s23-ultra-oder-iphone-14-pro-max
Antworten
0
Aufrufe
209
5
Zurück
Oben