Galaxy S20 Kamera App defekt

Ich habe wirklich schon alles versucht. Cache geleert, Daten gelöscht, Appeinstellungen zurück gesetzt ... Sogar das komplette Handy auf Werkseinstellung zurück gesetzt.
Nichts hat geholfen.
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Expert RAW-App nutzen

    Expert RAW-App nutzenIn dieser FAQ findest du eine Anleitung für die Aufnahme von Astrofotos und Mehrfachbelichtungen mit der Expert RAW App sowie einige hilfreiche Tipps.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Hallo L: @emarts,
ich habe deinen neuen Thread mit diesem hier verschmolzen. Bitte macht Themen nicht doppelt auf. Das sorgt nur dafür, dass es unübersichtlicher wird und doppelt diskutiert wird. Wenn ihr bei einem Verhalten nicht weiterkommt, markiert gerne einen von uns Moderatoren. Dann werden wir schneller auf den Thread aufmerksam. *1f642.png*
Ich habe gesehen, ihr habt hier schon einige Dinge ausprobiert. Wenn die üblichen Dinge (Daten der App zurücksetzen, Einstellungen zurücksetzen, Werksreset) nicht geholfen haben, dann solltet ihr als nächstes den direkten Kontakt zu unseren Smartphone-Experten aufbauen. Ihr erreicht diese unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls ihr aus Österreich kommt, nehmt bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft euch gerne der Kundensupport weiter.
Liebe Grüße
 
Hallo AlwinS,
Danke fürs verschmelzen.
Den Telefon und Chat Support hatte ich auch schon kontaktiert... Auch die konnten mir als letzten Schritt nur das zurück setzen auf Werkseinstellung nahelegen.
Das hat allerdings auch nicht zum Erfolg geführt. *1f614.png*
 
L: @emarts
Was sagt, Members App, Fehlerbericht?
Hattest Du mal ein Fehlerbericht gesendet?
Im Sicheren Modus war es ja genauso?
 
\@ginster wenn ich über members App Diagnose mache funktioniert die Kamera so das keine Fehlermeldung zu Stande kommt.
Auch schon alles durch probiert.
Was meinst du mit Feh gest :think:
Im sicheren Modus ging die Kamera App auch nicht.
Das seltsame ist ja, das die App ab und an funktioniert...
Mal für ein zwei Tage, Mal für zwei drei Fotos... Und dann wieder mehrere Tage nicht. Dann ist sie wieder wie eingefroren.
Es ist auch sonst alles aktualisiert und auf dem neuesten Stand.
Selbst auf Werkseinstellung setzen brachte nichts.
 
L: @emarts
oh schiet Tastatur.
Habe es ausgebessert.
Sollte heißen, Fehlerbericht gesendet.
 
Das ist ja das Problem... Ich bekomme keinen Fehlerbericht den ich irgendwie senden könnte. ‍*2640.png*
Jetzt gerade funktioniert die App ... Vor drei Stunden nicht...
Das kann nachher oder morgen sein dass sie dann auch wieder nicht funktioniert *1f648.png*
Hin und her *1f61e.png*
 
L: @emarts
Als würde ein Programm da stören
Hast Du bei App Info mal alle Daten gelöscht?
 
Klar, alles ausprobiert.
Cache geleert, Daten gelöscht, App zurück gesetzt und und und
 
L: @emarts
Kann man es irgendwie mal nachstellen, wann genau es passiert?
Mag ja sein, man wäre vorher auf eine App,,als Beispiel, Snapchat. Macht da so Fotos und danach möchte man mal ein Foto machen und jetzt passt es nicht mehr.
Für mich schaut es so aus, als würde da eine App stören, die man vorher kurz benutzt hat.
Einstellungen >>> Apps >>> drei Punkte >>>
Berechtigungsverwaltung..
Wer hat da so Zugriff auf die Kamera?
 
Ich finde die App gar nicht im Store. Habe die apk Datei auch in älteren Versionen so im INet gefunden. Die lässt sich aber nicht installieren
 
L: @Dav1d78
App, meinst Du die Kamerapp?
Kann man bei App Info in der App finden.
 
Ja genau ... über den Link in der App "App Details in Store" gelange ich in den Store, aber nicht zu der App selber. Ich habe die neuste Version installiert... ich würde gerne versuchen über eine neue Version (auch ältere) die App zu reparieren
 
Das dachte ich auch schon. Aber da bin ich bis jetzt auch noch nicht Schauer geworden. Hätte schon gedacht ich hätte irgendwas neues installiert, habe ich aber nicht. Die Probleme fingen quasi über Nacht an. Monate lang ging es absolut perfekt.
Gestern Abend als letztes Kamera App geöffnet und sie hat funktioniert... heute morgen als erstes die Kamera App geöffnet und dann ging wieder nichts.
Absolutes Glücksspiel.
Ist halt schade dass man die App nicht deinstallieren kann und dann wieder neu drauf ziehen kann ‍*2640.png*
 
L: @emarts
L: @Dav1d78
In dem Moment, wo Du bei App Info, im Speicher die Daten löscht, wird sie erneut gestartet.
Gehe zurück zu Kamera App, dort wo Speicher, App im Store usw. ist.
Wenn im App im Store, das wäre die Kamera App, kein Update ist, dann bist Du auf dem neusten Stand.
Du kannst jetzt bei App Info, drei Punkte oben rechts mal anklicken.
Jetzt deinstalliere die Aktualisierung.
Zurück zu App im Store und nehme dort, drei Punkte, Deine automatische Aktualisierung raus.
Alles schließen, Handy Neustart.
Jetzt prüfe , was passiert.
 
Hmmm... möglicherweise bin ich zu blöd *1f648.png*
Wenn ich im Galaxy Store suche, finde ich nicht die original Kamera App :think:
Ich kann ja momentan auch in der Kamera App selbst Mal wieder nichts andrücken.
Wenn ich über App Info gehe kann ich zwar in die Einstellungen... Aber da ist nichts wo ich etwas einstellen könnte wegen Updates. Vielleicht bin ich auch blind
 
APK zum Download hab ich gefunden. Müsste ich dann aber Berechtigung erteilen damit ich fremd App installieren kann *1f614.png*
Auf jeden Fall möchte ich dir aber Mal danke sagen daß du so sehr bemüht bist zu helfen. Das finde ich großartig :) :great:
 
Danke für die Tipps ... alles hilft nichts.
Jetzt habe ich abseits des Galaxy Store eine neuere App gefunden
Installiert habe ich 11.0.02.78. Gefunden habe ich 11.0.11.47.
Fremdapps habe ich erlaubt zu installieren ... wenn ich es installier möchte starte er aber bekomme die Rückmeldung... wird installiert... dann App wurde nicht installiert.
Die App selber finde ich auch nicht im AppStore
 
L: @emarts
L: @Dav1d78
Selber findet man es so nicht.
Gehe den Weg,
Halte auf die Kamera App bis i oder App Info oben kommt.
Da klick drauf.
Jetzt wäre es App Info.
Von hier aus, ganz unten, kann man schauen, ob es ein Update gibt's.
Wenn Du aber dort bist, dann schaue oben rechts.
Es sind drei Punkte.
Da gehe rein und Deinstaliere Aktualisierung.
Entlasse einfach mal das Update.
Alles schließen, Neustart Handy.
Kamera starten.
 
In meinem AppInfo habe ich oben keine 3 Punkte
Wenn ich unten schaue habe ich die Version 11.0.02.78 installiert. Kein Hinweis auf ein Update
556784iFB777F79BC57FBD7?v=v2.jpg
 

Similar threads

H
Hallo! Seit 2 Tagen bekomme ich beim Öffnen der Kamera-App die Fehlermeldung "Warnung! Kamerafehler " Habe schon einige Dinge ausprobiert. 1. Daten und Cache der App gelöscht 2. Über *#0*# den MegaCam Test durchgeführt- leider brach auch dieser mit einer Fehlermeldung ab. 3. Natürlich...
Antworten
6
Aufrufe
221
U
S
Ich habe seit einigen Tagen das Problem dass meine Kamera nicht über die vorinstallierte App funktioniert. Über WhatsApp usw funktioniert es jedoch die app lässt sich nicht öffnen. Hab schon alles probiert sogar das ganze Smartphone (galaxy s20 fe) auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Nichts...
Antworten
11
Aufrufe
151
S
A
Hallo liebe Community! Ich stelle seit kurzem fest, dass die Standard Android Kamera-App ziemlich viel Akku verbraucht und das S22 sehr warm wird, wenn die Kamera aktiv ist. Siehe den Screenshot im Anhang. Einen Akkuverbrauch von ca. 27%/h empfinde ich als recht hoch (die App lief ca. 3...
Antworten
7
Aufrufe
251
S
E
Hallo, ich habe letzte Woche mein S20 Ultra 5G erhalten. Da ich sehr gerne und viele Fotos aufnehme, bin ich von meinem S10+ auf das S20 Ultra gewechselt. Leider bin ich ziemlich enttäuscht, was die Leistung der rückseitigen Kamera(s) betrifft, jeweils im 108MP Modus und im normalen Modi (3:4...
Antworten
40
Aufrufe
353
S
T
Hallo, ich bzw. meine Tochter hat ein Problem mit ihrem Galaxy A7 (2018): sobald sie in der Kamera-App in den Zeitlupen-Modus geht, wird der Bildausschnitt vergrößert. Es sieht aus, als hätte man herangezoomt. Inzwischen habe ich den Cache der Kamera-App und auch alle Speicherdaten gelöscht...
Antworten
6
Aufrufe
109
A
Zurück
Oben