Galaxy S20 Kamera App defekt

D
D.
User
Alle Versuche scheiterten. Eine andere HD Kamera funktioniert. Also muss es an der Standard App liegen. Die App sieht nach dem Öffnen wie folgt aus (siehe Angang). Ich kann keine Fotos machen und in kein Menü springen. Bis auf Handy zurücksetzen die Standardempfehlungen ausprobiert... Cache und Dateien gelöscht ... megacam Menü ... etc
520812iBDE0E0291E206BFB?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Expert RAW-App nutzen

    Expert RAW-App nutzenIn dieser FAQ findest du eine Anleitung für die Aufnahme von Astrofotos und Mehrfachbelichtungen mit der Expert RAW App sowie einige hilfreiche Tipps.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Hast du die Kamera App einmal komplett deinstalliert, das Gerät neugestartet und dann die App wieder installiert?
 
Ich weiß nicht wie ich diese deinstalliert bekomme (werksseitig). Ich kann nur Stopp erzwingen. Neue oder alte Version als apk Datei kann ich nicht drüber installieren
 
Ich habe mal gegoogelt was das ist. Da ich den PC via USB anschließen probiere ich das mal morgen. Vielen Dank für den Tipp vorab
 
Oh du hast Recht. Hmmm. Und deaktiviert hast du sie bestimmt schon, oder?
 
L: @Dav1d78
Du solltest Deine Kamera App mal zurücksetzen.
Kamera App mal halten bis das i oben zu sehen ist.
Auf das i gehen und im Speicher alle Daten löschen. Handy Neustart.
Ist es besser?
 
Was noch wichtig ist: unbedingt die alternative Kamera App deinstallieren, bevor du mit den anderen Schritten beginnst.
Probiere dann einen Soft Reset (Smartphone aus und 1 Minute warten vor dem Neustarten).
Fällt Dir ein, wann Deine Kamera App zuletzt funktionierte? Welche Apps hast du als letzte installiert, bevor das Kamera Problem auftauchte? Versuche nach und nach diese Apps zu deinstallieren. Ist zwar selten, aber Apps können miteinander interferieren.
Mache immer wieder nen Soft Reset nach dem Deinstallieren und deaktiviere und dann aktiviere auch ruhig die Kamera App immer wieder, um sie frisch aufzuspielen.
 
ich habe genau das gleiche Problem... auch meine Kamera App ist wie eingefroren.
allerdings... nicht immer... Mal geht sie ein paar Tage gar nicht, dann Mal wieder für drei vier Fotos.
habe auch schon alles mögliche versucht...
Cache geleert, Daten gelöscht, im abgesicherten Modus versucht die App zu öffnen... nichts hat bisher geholfen.
selbst auf Werkseinstellungen zurück setzen hat keinen Erfolg gebracht.
in allen anderen Apps wie z.b. WhatsApp oder Facebook und co funktioniert die Kamera...
auch eine andere HD Kamera App die ich im Playstore runtergeladen habe funktioniert problemlos.
für mich kann es darum auch nur ein Software Problem sein...
wäre es ein Hardware Problem dann würde sie Kamera ja auch nicht in fremdapps funktionieren.
Chat und Telefonsupport konnten mir bisher auch nicht weiter helfen.
 
Hallo zusammen,
seit Samstag, den 03.04.2021 habe auch ich genau das gleiche Problem mit meiner Kamera App.
Ich nutze keine andere App aus dem PlayStore. Auch bei mir habe ich die App Einstellungen komplett zurückgesetzt, Daten und Cache gelöscht. An der Kamera liegt es nicht, da ich die Funktionen des Smartphones bereits über den entsprechenden Code getestet habe.
Zudem ändert das Öffnen der defekten Kamera App meine Helligkeitseinstellungen und macht den Screen jedes Mal nicht unbeträchtlich heller.
Am Abend vorher habe ich noch ein Video mit der App aufgenommen. Beim nächsten Öffnen wurde mit ein Fehler in der App angezeigt, den ich aus zeitlichen Gründen leider weggeklickt habe. Seitdem funktioniert die App nicht mehr. Andere Apps habe ich zu der Zeit auch nicht installiert.
 
L: @LaMaLia
Probiere es im Sicheren Modus mal.
Halte auf Dein Ausschaltbutton bis ein grüner Button erscheint, da tippe mal drauf. Jetzt teste es da mal.
 
L: @Ginster
Habe ich gerade gemacht. Leider ist der Fehler hier genau identisch. Das Bildschirm ist schwarz wie auf dem Bild im ersten Post und die Helligkeit wird hochgesetzt.
 
Gibt es keine Möglichkeit die App vollständig zu deinstallieren und dann neu zu installieren? Gibt es evtl. Informationen darüber, wann es eine Aktualisierung gibt? Ich habe bereits versucht eine ältere Version zu installieren, aber das geht leider nicht.
Es kann ja nur an der App liegen
 
L: @Dav1d78
Du kannst nur die Daten der App löschen bei App Info.
Dazu musst Du auf die Kamera App halten, i klicken, im Speicher Daten löschen. Neustart Handy, jetzt starte die App erneut von vorne.
Bei App Info, ganz unten, App Details im Store, dort schauen, wegen einen Update. Update erhält man bei Galaxy Store.
 
Ich kämpfen auch nach wie vor mit der App.
Gestern hat sie Mal wieder nach ein paar Tagen funktioniert...
Heute wieder nicht.
Alle möglichen Versuche haben nichts gebracht. Nicht einmal auf Werkseinstellung zurück setzen.
Es nervt einfach nur noch.
 
Seit ein paar Wochen habe ich massive Probleme mit der Samsung Kamera App auf meinem Galaxy S20.
Wenn ich die App öffnen ist sie wie eingefroren. Sie lässt sich nicht benutzen.Siehe auch mein Screenshot.
554494i0BD0166C5BA69041?v=v2.jpg

Das merkwürdige ist, Mal funktioniert sie ein paar Tage, dann wieder mehrere Tage nicht.
Ich habe schon alles mögliche versucht. Cache geleert, Daten gelöscht, im abgesicherten Modus versucht die Kamera zu starten, sogar auf Werkseinstellung zurück setzen. Alles bisher ohne Erfolg.Deinstallieren funktioniert leider nicht.Auch der Telefon und Chat Support konnten mir bisher nicht weiter helfen.
Es kann in meinen Augen nur ein App Fehler sein da alternativ Kamera Apps funktionieren. Ebenso wie die Kamera z.b. über WhatsApp und co nutzbar ist.
Hat vielleicht noch irgendjemand eine Idee?
Es ist ja nicht gerade ein 5 Euro Gerät. Da möchte ich eigentlich schon eine funktionierende Kamera App.
#kamera #kameraapp #s20
 
Hast du mal versucht den Cache der Kamera zu löschen?
Ggf auch die Daten.
Aber meist reicht der Cache.
Machst du beides über Einstellungen Apps Kamera..
Probier mal....
 

Similar threads

H
Hallo! Seit 2 Tagen bekomme ich beim Öffnen der Kamera-App die Fehlermeldung "Warnung! Kamerafehler " Habe schon einige Dinge ausprobiert. 1. Daten und Cache der App gelöscht 2. Über *#0*# den MegaCam Test durchgeführt- leider brach auch dieser mit einer Fehlermeldung ab. 3. Natürlich...
Antworten
6
Aufrufe
221
U
S
Ich habe seit einigen Tagen das Problem dass meine Kamera nicht über die vorinstallierte App funktioniert. Über WhatsApp usw funktioniert es jedoch die app lässt sich nicht öffnen. Hab schon alles probiert sogar das ganze Smartphone (galaxy s20 fe) auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Nichts...
Antworten
11
Aufrufe
151
S
A
Hallo liebe Community! Ich stelle seit kurzem fest, dass die Standard Android Kamera-App ziemlich viel Akku verbraucht und das S22 sehr warm wird, wenn die Kamera aktiv ist. Siehe den Screenshot im Anhang. Einen Akkuverbrauch von ca. 27%/h empfinde ich als recht hoch (die App lief ca. 3...
Antworten
7
Aufrufe
251
S
E
Hallo, ich habe letzte Woche mein S20 Ultra 5G erhalten. Da ich sehr gerne und viele Fotos aufnehme, bin ich von meinem S10+ auf das S20 Ultra gewechselt. Leider bin ich ziemlich enttäuscht, was die Leistung der rückseitigen Kamera(s) betrifft, jeweils im 108MP Modus und im normalen Modi (3:4...
Antworten
40
Aufrufe
353
S
T
Hallo, ich bzw. meine Tochter hat ein Problem mit ihrem Galaxy A7 (2018): sobald sie in der Kamera-App in den Zeitlupen-Modus geht, wird der Bildausschnitt vergrößert. Es sieht aus, als hätte man herangezoomt. Inzwischen habe ich den Cache der Kamera-App und auch alle Speicherdaten gelöscht...
Antworten
6
Aufrufe
108
A
Zurück
Oben