Samsung Galaxy A7 Kamera - Zeitlupe vergrößertes Bild

T
t.
User
Hallo,
ich bzw. meine Tochter hat ein Problem mit ihrem Galaxy A7 (2018): sobald sie in der Kamera-App in den Zeitlupen-Modus geht, wird der Bildausschnitt vergrößert. Es sieht aus, als hätte man herangezoomt.
Inzwischen habe ich den Cache der Kamera-App und auch alle Speicherdaten gelöscht. Leider ohne Erfolgt. Auch ein Zurücksetzen der Kameraeinstellungen brachte keine Abhilfe. Lt. Aussage meiner Tochter bestehen die Probleme seit dem letzten FW-Update.
Mfg

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Falls es Super Slow Mo sein sollte dann ist es normal dass die Kamera reinzoomt.
Es könnte sein dass Samsung mit dem neuen Update eine bessere Qualität bezwecken will also damit es nichtmehr so laggy aussieht wie früher wenn es aufgenommen wurde.
Alternativ kannst du bzw. deine Tochter das hier versuchen:
1.Gerät ausschalten
2.Wenn das Smartphone aus ist: Power Taste+ Lautstärke lauter Taste gleichzeitig drücken, bis ein Menü auf dem Display erscheint.
(Nachdem das Handy vibriert hat Power Taste loslassen und die andere Taste weiterhin gedrückt halten, bis das Menü da ist)
Dann alle Tasten loslassen.
3.Zum Punkt „Wipe cache partition“ mit Lautstärke leiser/lauter navigieren und mit Power Taste bestätigen.
4.Auf YES navigieren und wieder mit Power Taste bestätigen
4.Jetzt den Menüpunkt Reboot System now auswählen und mit Power Taste ausführen.
5.Gerät startet neu und der Vorgang ist abgeschlossen.
 
Hallo L: @the-x-pack,
haben dir die Hinweise von Eisik weitergeholfen?
Viele Grüße
 
Hallo,
entschuldigung für die sehr verspätete Antwort, ich habe die Benachrichtigung über Antworten nicht gesehen.
Das Problem besteht nach wie vor, wenn auch nicht mehr für meine Tochter. Das Smartphone ist nun in Besitz unseres Sohnes, der die Funktion jedoch nicht nutzt.
LG
 
Hallo L: @the-x-pack,
danke für die Rückmeldung. Schade, dass es noch besteht. Nun bin ich aber dennoch neugierig: Wurden Eisiks Tipps getestet, bevor das Gerät an euren Sohn ging? *:thinking-face:
 
Hallo,
ja, wurde alles gemacht. Ich habe das Smartphone sogar komplett zurückgesetzt.
LG
 
Hallo L: @the-x-pack,
der Fall hier hat mich neugierig gemacht, sodass ich den krassen Zoom-Faktor mal bei meinen Kollegen vom technischen Support angefragt habe. Eins vorneweg: Ihnen ist das auch schon aufgefallen. Die Vermutung ist Folgende: Da die Zeitlupe beim A7 (2018) in 720p aufnimmt, wird seit dem Update automatisch der passende Bildausschnitt "groß gezogen".
Viele Grüße
 

Similar threads

C
Hallo zusammen, ich habe da eine kleine Sache die mich etwas stört. Ich habe das Samsung Galaxy A7 (2018)und bin soweit eigentlich zufrieden, doch leider nicht mir aufgefallen das die Fotos bei Bewegungen verschwimmen. z.B.: Ich mache ein Foto mit einer Person die mir in die Kamera winkt. Auf...
Antworten
3
Aufrufe
110
J
K
Ich habe seit einigen Monaten ein Galaxy A7 2018. Es wurde mit Android 8 OREO geliefert. Einige Tage nach Erstinstallation kam ein Update auf Android 9. Seitdem bricht ständig die WLAN-Verbindung ab, wenn das Handy einige Zeit nicht genutzt wird. Folge : Nachrichten werden verspätet gesendet...
Antworten
5
Aufrufe
168
D
A
Hallo zusammen, ich bin seit gestern im Besitz einer Samsung NX300M Systemkamera und habe nach den ersten Fotos versucht mein Handy (Samsung Galaxy S7) mit der Kamera zu verbinden. Leider klappt das weder über NFC noch über Wlan. Ich habe die Kamera gestern abend dann noch auf den aktuellsten...
Antworten
4
Aufrufe
116
D
Zurück
Oben