Samsung Galaxy S7+ Kamera NX300m

A
A.
User
Hallo zusammen,
ich bin seit gestern im Besitz einer Samsung NX300M Systemkamera und habe nach den ersten Fotos versucht mein Handy (Samsung Galaxy S7) mit der Kamera zu verbinden.
Leider klappt das weder über NFC noch über Wlan.
Ich habe die Kamera gestern abend dann noch auf den aktuellsten Stand gebracht, aber auch das brachte nicht die erhoffte Verbindung.
Sobald ich die App Samsung Smart Camera starte bekomme ich den Hinweis : "Samsung SMART CAMERA App kann keine Verbindung mit Samsung- Kameramodellen herstellen, die im Jahr 2013 oder später hergestellt wurden...."
Zum einen habe ich gelesen, auch wenn der Hinweis kommt, kann eine Verbindung ggf zustande kommen. Zum anderen stellt sich mir die Frage warum das nicht gehen sollte mit meiner Kamera?
Sie ist gerade mal zwei Jahre alt!! Und über Wlan sagt mir das Handy das es die Kamera erfasst hat.
Kann mir jemand behilflich sein? Oder eine Alternative zur Samsung SMART CAMERA App empfehlen?!
Gerade weil ich von einem Freund weiß, der dieses Kameramodell mit seinem Handy verbunden hat und auch keine Probleme dies bezüglich hat.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des Smartphones

    Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des SmartphonesDas Samsung Galaxy Z Flip ist das erste faltbare Mobiltelefon von Samsung, das im aufgeklappten Zustand ein Smartphone und kein Tablet bleibt. Entdecken Sie die technischen Daten des Z Flip auf dieser Seite.
Hallo AnjaDe,
da wir in Europa diese Kameras nicht verkaufen, kann ich wenig dazu sagen. Ich habe mal gehört, dass es klappt wenn du in den Netzwerkeinstellungen deines Samsung Galaxy S7 dich manuell mit dem WLAN der Kamera verbindest und erst anschließend die App öffnest. Hast du das mal probiert?
 
Hallo David,
Ja habe es schon versucht.
Leider ohne Erfolg *1f610.png*
 
Hallo AnjaDe,
ich frage mal bei den Kollegen nach, ob sie eine Idee haben.
 
Unsere Experten schlugen vor, dass du bei deinem WLAN (nicht dem Kamera-WLAN) mal das automatische Neuverbinden deaktivierst. Öffne "Einstellungen > Verbindungen > WLAN", wähle dein Netz aus und nimm den Haken bei "Automatisch erneut verbinden" raus. Schalte nun das WLAN einmal aus und anschließend wieder an. Versuche dann erneut, dein Samsung Galaxy S7 via NFC mit der Kamera zu verbinden.
 

Similar threads

L
Hallo, ich habe eine ca. 10 Jahre alte WB200F Samsung Kamera und wollte jetzt ein paar Bilder auf mein Handy übertragen. Die Kamera hat Wlan und bietet verschiedene Übertragungsmöglichkeiten an. Nur funktioniert keine einzige. Man kann Bilder mithilfe der Samsung Smart Camera App empfangen, die...
Antworten
2
Aufrufe
189
Sami
V
Hallo zusammen, ich habe nun seit langem die Samsung Kamera NX500 und seit Anfang des Jahres das Samsung Galaxy S7. Mit beidem bin ich sehr zufrieden und bisher war ich auch mit der Samsung Camera Manager App zufrieden. Leider ist diese nur nicht mit Android 7 kompatibel, so dass ich mit meinem...
Antworten
6
Aufrufe
130
S
S
Hallo, Ich kann seit heute meine Kamera nicht mehr starten. Es kommt immer die Meldung : Sicherheitsrichtline verhindert die Verwendung der Kamera. Neustart und Updates haben nicht geholfen Welche Möglichkeiten gibt es noch? Samsung Galaxy S7 SM-G930F Android 7.0 351691
Antworten
1
Aufrufe
142
A
S
(com.samsung.accessory:2290:9908:2891ca1a2021) Beim ausführen der samsung Kamera Manager App möchte er die o.g. App installieren. Dies funktioniert nicht, mein galaxy S10 sagt es ist nicht kompatibel. Möchte meine Samsung NX300 mit dem Handy verbinden. Gibt es eine andere Möglichkeit oder einen...
Antworten
8
Aufrufe
132
E
S
Hallo hab ein iPhone XR und Versuch es mit der smartview App und meinem Smart TV von Samsung zu verbinden das klappt aber nicht. Der Fernseher und das Handy sind mit demselben wlan verbunden und die wlan Box hab ich auch schon an/aus gemacht. Was kann ich jetzt noch tun mein Handy findet den...
Antworten
3
Aufrufe
127
F
Zurück
Oben