Samsung-Kamera: Bilder aufs Handy übertragen - Wlan und App-Probleme

L
L.
User
Hallo,
ich habe eine ca. 10 Jahre alte WB200F Samsung Kamera und wollte jetzt ein paar Bilder auf mein Handy übertragen. Die Kamera hat Wlan und bietet verschiedene Übertragungsmöglichkeiten an. Nur funktioniert keine einzige. Man kann Bilder mithilfe der Samsung Smart Camera App empfangen, die App existiert im Play Store nicht mehr und bei einer APK Version schließt sie sich immer gleich. Per Email versenden oder per Facebook funktioniert nicht, weil es sich in diesen Fällen nicht richtig mit dem Wlan verbindet.
Wie bekomme ich die Bilder auf mein Handy/meinen PC?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
  • So machen Sie einen Screenshot auf Ihrem Samsung Galaxy-Handy

    So machen Sie einen Screenshot auf Ihrem Samsung Galaxy-HandyIn dieser Anleitung zeigen wir Ihnen die verschiedenen Möglichkeiten, wie Sie auf Samsung Galaxy-Geräten, egal ob Tablet oder Smartphone, Screenshots machen können.
Die Möglichkeit zur Übertragung über WLAN besteht, wenn die Kamera ein WLAN-Interface hat, eine WiFi-Speicherkarte verwendet wird oder eine microSD-Karte in einen WiFi-Speicherkartenadapter eingesetzt wird.

Jedoch sind diese Lösungen meiner Meinung nach nicht so klug in Bezug auf Sicherheit, Zuverlässigkeit und die Batterielaufzeit der Kamera.

Außerdem tritt wie du bereits feststellen musstest ein Obsoleszenzproblem auf:

Manchmal sind alte Apps für diesen Zweck nicht mehr für neue Android-Versionen verfügbar!

---

Daher habe ich mich für die klassische Lösung entschieden, die Speicherkarte mit einem USB-Kartenlesegerät auszulesen.

Das Auslesen von Bildern mit einem PC ist ganz normal, aber es funktioniert auch mit dem Smartphone:

SD Karte ohne Rechner/Laptop abspeichern?
 
Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit der Übertragung deiner Bilder von deiner Samsung WB200F Kamera auf dein Handy oder deinen PC hast. Hier sind ein paar Lösungsvorschläge, die dir helfen könnten:

1. Überprüfe die WLAN-Verbindung:
Stelle sicher, dass sowohl deine Kamera als auch dein Handy oder PC mit demselben WLAN-Netzwerk verbunden sind. Gehe sicher, dass alle Geräte innerhalb der Reichweite des Routers sind und dass das WLAN-Signal stark genug ist.

2. Aktualisiere die Firmware der Kamera:
Gehe auf die Samsung Support-Website und suche nach Firmware-Updates für deine Kamera. Das Aktualisieren der Firmware könnte möglicherweise das Problem mit der Übertragung beheben.

3. Versuche andere Übertragungsmethoden:
Es gibt möglicherweise andere Möglichkeiten, Bilder von deiner Kamera auf dein Handy oder deinen PC zu übertragen. Überprüfe die Bedienungsanleitung deiner Kamera oder besuche die Samsung Support-Website, um weitere Informationen über alternative Übertragungsmethoden wie USB-Kabel oder Speicherkartenleser zu finden.

4. Verwende eine alternative App:
Da die Samsung Smart Camera App im Play Store nicht mehr verfügbar ist, könntest du eine alternative App ausprobieren, die kompatibel mit deiner Kamera ist. Suche im Play Store nach "Kamerafernbedienung" oder ähnlichen Begriffen. Stelle sicher, dass du eine App auswählst, die von anderen Benutzern positiv bewertet wurde und gute Übertragungsfunktionen bietet.

5. Besuche ein Samsung Service Center:
Falls keine der oben genannten Lösungen funktioniert, empfehle ich dir, ein Samsung Service Center aufzusuchen. Die Experten vor Ort können das Problem diagnostizieren und dir bei der Behebung helfen.

Ich hoffe, dass dir diese Vorschläge weiterhelfen. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. Viel Glück bei der Übertragung deiner Bilder!

Mit freundlichen Grüßen,
Sami"
 

Similar threads

E
Hallo ich würde gerne alte Bilder von meinem Samsung aufs iPhone übertragen am besten per App kennt jemand eine gute? Danke https://www.gutefrage.net/frage/bilder-von-samsung-auf-iphone-per-app
Antworten
2
Aufrufe
129
Sami
M
Hallo liebe Community, ich besitze seit einigen Jahren ein Samsung Galaxy Gio (von 2011). Dort sind viele alte Kinderfotos drauf und ich möchte einfach nur die Bilder auf ein anderes Gerät übertragen, also auf mein aktuelles Smartphone (iPhone 8) oder auf meinen Windows-PC. Ich habe schon vieles...
Antworten
2
Aufrufe
160
Sami
K
Hallo, ich habe seit ein paar Tagen immer wieder Probleme mit der Kamera meines Smartphones. Wenn ich die vorinstallierte Kamera-App öffne, kommt sofort die Benachrichtigung "Kamerafehler". Klicke ich auf "OK" schließt sich die App automatisch. Das Smartphone ist neu, das neuste Software-Update...
Antworten
2
Aufrufe
203
Sami
S
Hi Folks, Ich habe ein 2018er Tab 3 . Wie auf meinem alten Tab 10.1 und 10.1 Pro, nutze ich meistens die Samsung Notes App für Fotos und Notizen in diesen Fotos. Selbstverständlich hat in der App bei der Erstellung eines Bildes auch immer der Blitz funktioniert, und war immer zu- und...
Antworten
10
Aufrufe
144
A
C
Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier ja jemand helfen, also, folgendes: Seit ich das Samsung Galaxy S21 5G besitze lief, bis auf der Akku - der wirklich eine kurze Halbwertszeit hat - alles tadellos. Nun wollte ich gestern ein Bild per WhatsApp senden, welches ich mit der Kamera...
Antworten
5
Aufrufe
235
F
Zurück
Oben