Wie kann ich bei Samsung App "Samsung Notes" bei Bild mit Kamera den Blitz ...

S
s.
User
Hi Folks,
Ich habe ein 2018er Tab 3 .
Wie auf meinem alten Tab 10.1 und 10.1 Pro, nutze ich meistens die Samsung Notes App für Fotos und Notizen in diesen Fotos.
Selbstverständlich hat in der App bei der Erstellung eines Bildes auch immer der Blitz funktioniert,
und war immer zu- und abschaltbar.
Jetzt im Tab 3 gibt es innerhalb der App keine Blitzfunktion für die Kamera. Das verstehe ich nicht.
Ich habe keine Chance dies in den Einstellungen zu ändern.
Bei der normalen Kamerafunktion außerhalb der App funzt der Blitz selbstverständlich. Nur nicht wenn ich in der geöffneten App ein Bild machen möchte.
Kann mir jemand helfen ?
Liebe Grüße,
Stephan
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo stephko,
Hallo Urlaub,
ich habe gerade Feedback zum Blitz in der App "Samsung Notes" erhalten:
Die App soll so einfacher gestaltet werden. Es ist also kein Fehler, dass die Blitz Funktion nicht mehr vorhanden ist - sondern es war eine bewusste Designentscheidung.
Aktuell ist es wohl auch nicht geplant, das rückgängig zu machen.
Deswegen kann ich an dieser Stelle als "Lösung" nur noch einmal den Workaround von Urlaub zitieren:
@Urlaub schrieb: Bis dahin kann man nur zuerst das Foto mit der normalen Kamera-App (inkl. Blitz) aufnehmen und dieses Foto aus der Galerie einfügen.
Viele Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Der Blitz ist wohl nicht mehr in der Samsung Notes App integriert. Ob bewußt oder nur vergessen sei mal dahingestellt. Ich habe die App auf dem S9+ installiert. Dort ist der Blitz auch nicht mehr integriert.
Da hilft wohl nur 1. die Moderatoren zu bitten dies weiterzuleiten, 2. auf ein entsprechendes Update zu hoffen.
Bis dahin kann man nur zuerst das Foto mit der normalen Kamera-App (inkl. Blitz) aufnehmen und dieses Foto aus der Galerie einfügen.
 
Hallo Urlaub,
Danke für die Antwort. Ich hab mir in den Einstellungen einen Wolf gesucht.
Dachte schon mir mangelt es an Intelligenz ;)).
Lesen die Mods mit und geben das automatisch weiter, oder muß ich den Thread an anderer Stelle posten,
damit unser Wunsch Gehör findet ?
Viele Grüße,
Stephan
 
Die lesen hier mit und geben das, wenn keine Lösung gefunden wird, auch weiter.
 
Hallo stephko,
wie L: @Urlaub schon ganz richtig geschrieben hat: ja, wir Moderatoren lesen mit. :smileywink: Ich frage mal bei den Kollegen von der Technik nach und melde mich dann wieder!
Viele Grüße
 
Hallo zusammen!
Da bin ich auch schon wieder. Also meinen Kollegen ist auch keine Einstellungsmöglichkeit bekannt, so dass der Blitz ein- und ausgeschaltet werden kann.
Aktuell hilft da wohl tatsächlich nur der von Urlaub genannte Workaround:
@Urlaub schrieb: Bis dahin kann man nur zuerst das Foto mit der normalen Kamera-App (inkl. Blitz) aufnehmen und dieses Foto aus der Galerie einfügen.
Ich leite das gerne mal weiter. Aber ob der Blitz wieder in die App eingebaut wird, kann ich natürlich nicht sagen. Da müssen wir einfach abwarten.
Schöne Grüße
 
Hallo Judith,
Vielen herzlichen Dank für deinen Einsatz !
Ist mir unverständlich wie man ein solch essentielles Feature weglassen kann.
Ich nutze die App täglich, um beruflich auf Baustellen verschiedene Objekte und das Innere von
Bauwerken zu fotografieren und gleich auf den Bildern meine Notizen zu machen.
Selbstverständlich kann man den Umweg gehen, wie beschrieben. Aber bei der Häufigkeit der Benutzung
ist es echt nervig, wenn der Blitz fehlt.
Bitte sei so lieb und bleib "am Ball" für uns. Herzlichen Dank.
LG
Stephan
 
Hallo stephko,
Hallo Urlaub,
ich habe gerade Feedback zum Blitz in der App "Samsung Notes" erhalten:
Die App soll so einfacher gestaltet werden. Es ist also kein Fehler, dass die Blitz Funktion nicht mehr vorhanden ist - sondern es war eine bewusste Designentscheidung.
Aktuell ist es wohl auch nicht geplant, das rückgängig zu machen.
Deswegen kann ich an dieser Stelle als "Lösung" nur noch einmal den Workaround von Urlaub zitieren:
@Urlaub schrieb: Bis dahin kann man nur zuerst das Foto mit der normalen Kamera-App (inkl. Blitz) aufnehmen und dieses Foto aus der Galerie einfügen.
Viele Grüße
 
Hallo JudithH,
Vielen herzlichen Dank für deine Mühe.
Die Designentscheidung ist der Fehler. Einer DER Vorteile von der App ist es, Bilder zu machen und in diesen
Bildern sofort Notizen machen zu können. Ich nutze die App beruflich. Beim Kunden zuerst ein normales Bild
zu machen und das dann in der App aufzurufen ist selbstverständlich möglich, aber umständlich und zeitraubend.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß in der Vergangenheit sich irgendjemand beschwert hat, daß man in der App
die Blitzfunktion verwenden kann beim Fotografieren. Warum also wurde sie deaktiviert?
Ich sehe keinen erkennbaren Nutzen darin, daß ich nur dunkle Fotos machen kann, wenn ich Situationsbedingt
einen Blitz brauche.
Ich denke hier wurde eine Entscheidung getroffen, ohne sich über die Konsequenz wirklich bewusst zu sein.
Fehler dürfen selbstverständlich gemacht werden. Man muß sie nur zu lösen wissen.
Daher bitte ich Dich erneut sehr herzlich darum, die Designer weiterhin um Nachbesserung / Änderung zu bitten.
Liebe Grüße,
Stephan
 
Hallo L: @stephko,
ich gebe deinen Wunsch gerne nochmal weiter. Aber ich vermute, dass dies nichts ändern wird. :smileyfrustrated:
 

Similar threads

M
Schönen guten Tag, ich habe ein sehr nerviges Problem mit der Kamera App von Samsung. Und zwar werden seit einiger Zeit in der Galerie s. Bild unten als symbolische Darstellung aller gemachten Bilder auch WhatsApp Videos und Bilder angezeigt. Leider konnte ich auch via Google keine passende...
Antworten
5
Aufrufe
119
B
M
Ich habe bei der Samsung Notes App auf meinem Galaxy Tab S7+ das Problem, dass wenn ich auf die Büroklammer oben und dann auf Bild, Kamera, PDF, oder Audiodatei klicke folgendes angezeigt wird: "Sie müssen die Berechtigung in den Einstellungen erteilen, um diese Funktion verwenden zu können"...
Antworten
5
Aufrufe
482
M
J
Guten Tag, Ich benutze momentan das Tab S8 Ultra für das Studium. In den Mitschriften (Samsung Notes), die ich anfertige, füge ich oft Bilder zu meinen Mitschriften hinzu. Hierfür verwende ich das Symbol „Büroklammer“, um Bilder aus der Samsung Galerie App hinzufügen. Kurz nachdem ich das Tab S8...
Antworten
5
Aufrufe
374
J
L
Hallo, ich habe eine ca. 10 Jahre alte WB200F Samsung Kamera und wollte jetzt ein paar Bilder auf mein Handy übertragen. Die Kamera hat Wlan und bietet verschiedene Übertragungsmöglichkeiten an. Nur funktioniert keine einzige. Man kann Bilder mithilfe der Samsung Smart Camera App empfangen, die...
Antworten
2
Aufrufe
191
Sami
F
Hallo liebe Community! Tutorial: Samsung Notes verwenden - Erste Schritte bei Android 10 Ihr habt euch gerade ein neues Smartphone oder Tablet von Samsung gekauft, und wisst nicht, wie ihr eine neue Notiz erstellt? Dann schaut euch diesen Beitrag an. Teil 1: Die App starten Wenn du dein...
Antworten
14
Aufrufe
129
K
Zurück
Oben