Samsung Notes-Bilder Hinzufügen

J
J.
User
Guten Tag, Ich benutze momentan das Tab S8 Ultra für das Studium.
In den Mitschriften (Samsung Notes), die ich anfertige, füge ich oft Bilder zu meinen Mitschriften hinzu. Hierfür verwende ich das Symbol „Büroklammer“, um Bilder aus der Samsung Galerie App hinzufügen.
Kurz nachdem ich das Tab S8 Ultra gekauft habe (kurz nach Veröffentlichung) war die Software so programmiert, dass man sich eine Vollbild „vorschau“ pro Bild anzeigen lassen konnte. Dies war über ein kleines Viereck am Rand des Bildes möglich. Die Auflistung der Bilder in der Galerie App beim Hinzufügen stellt ja nur ein Ausschnitt des Bildes dar (man erkennt nicht das volle Bild). So ist es sehr schwierig, Bilder zu unterscheiden. Dies scheint aber jetzt nicht mehr möglich zu sein. Anscheinend wurde diese "Vollbild" Vorschau Funktion raus gepatcht.
Gibt es eine andere Möglichkeit sich die Bilder im Vollbild Modus anzuschauen (beim Hinzufügen der Bilder) als in die Galerie App zu wechseln und sich zu merken welche Bilder welche sind?
Ich fand die Option sich die Bilder in Vollbild Modus anzuschauen sehr Hilfreich und ich erkenne keinen guten Grund wieso man das raus gepatcht?
Mit freundlichen Grüßen
Moses M.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • One UI 6.1 integriert Galaxy AI in die Samsung-Apps Notizen, Tastatur und Sprachrekorder

    One UI 6.1 integriert Galaxy AI in die Samsung-Apps Notizen, Tastatur und SprachrekorderGalaxy AI soll die Art und Weise, wie Sie mit Ihrem Samsung-Gerät interagieren, revolutionieren. Die kürzlich vorgestellte Galaxy S24-Serie ist Samsungs erste KI-gestützte Produktreihe. Es ist interessant zu wissen, dass Googles KI-Modell Gemini Pro KI-Funktionen in die Samsung Galaxy S24-Smartphones einbringt. Samsung ist der erste Google Cloud-Partner, der Gemini Pro auf Vertex einsetzt [...]
  • Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die Station

    Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die StationUm Samsung DeX zum Laufen zu bringen, muss es richtig konfiguriert werden. Die folgenden Tipps helfen Ihnen dabei und liefern weitere wichtige Informationen zu DeX.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellen

    Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellenHier erfahren Sie mehr über die Schritte zur Wiederherstellung von Daten auf Android und wie Sie in Zukunft versehentliches Löschen von Dateien vermeiden können. Die notwendigen Tipps und Ressourcen werden ebenfalls bereitgestellt.
Vielleicht versuchst du mal geteilten Bildschirm oder Samsung Dex dann ist es wie ein Laptop.... die Galerie ist dann extra als Fenster auf .... und kannst Bilder einfach rüber ziehen L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Vielleicht versuchst du mal geteilten Bildschirm oder Samsung Dex dann ist es wie ein Laptop.... die Galerie ist dann extra als Fenster auf .... und kannst Bilder einfach rüber ziehen
 
Vielen Dank für die Antwort. Zwei wege ein Bild hinzuzufügen ist besser als nur einen weg zu kenne. Leider finde ich den Dex Mode suboptimal wenn man nur mit Finger und stift arbeitet. Dieser Modus wie ich finde ist für die Tastatur ausgelegt. Ich finde es einfach umständlich eine zweite App im geteilten Bildschirm zu öffnen nur um ein Bild zu einer Notiz hinzuzufügen. Es gibt ja extra eine Option in der Notizen App.
Ich kann es erhlich gesagt überhaupt nicht verstehen wieso Samsung die Option entfernt hat.
Lg Moses M.
 
Meinst Du das Viereck, was ich in meinem Screenshot gekennzeichnet habe? Auf meinem Tab S6 Lite WiFi (und A40, A52s) ist diese Funktion noch drin. Evtl. ist es nur ein Bug und Samsung hat es übersehen. In der Members-App kannst Du unter >Support auch Fragen stellen. Das würde ich mal probieren.
1218673i339251326F5EF1E7?v=v2.jpg
 
Ja ganz genau !!!
Das kleine viereck zur vergrößerung des Bildes!!!
Alles klar dann mache ich das !! Dank dir
 

Similar threads

J
Guten Tag, Ich besitze ein Samsung Tab S8 Ultra und wenn ich eine Mitschrift der Vorlesungsfolien (Bearbeitet in Samsung Notes) in meine Cloud (Egal welche Cloud, NextCloud oder OneDrive selbes Problem) Hochlade ändert sich manchmal die Schriftfarbe des Schwarzen Stiftes (Siehe Bild 1). Im Bild...
Antworten
1
Aufrufe
124
J
J
Nach dem Systemupdate auf Android 13 auf dem Samsung Tab S7 geht das Bilder einfügen nicht mehr nach dem ausschneiden über smart select, wenn ich den Stift länger auf das Display drücke wird nicht mehr die Option einfügen angezeigt, sondern nur ob ich ein Textfeld hinzufügen möchte. Was nun...
Antworten
2
Aufrufe
313
N
M
Ich habe bei der Samsung Notes App auf meinem Galaxy Tab S7+ das Problem, dass wenn ich auf die Büroklammer oben und dann auf Bild, Kamera, PDF, oder Audiodatei klicke folgendes angezeigt wird: "Sie müssen die Berechtigung in den Einstellungen erteilen, um diese Funktion verwenden zu können"...
Antworten
5
Aufrufe
477
M
M
Hallo, meines Wissens nach gibt es in Samsung Notes derzeit nur eine Methode um Bilder direkt unkompliziert in eine Notiz einzufügen, über "Büroklammer -> Bild". Das ausgewählte Bild wird allerdings auf eine neue normale Notizen Seite (liniert/kariert, usw.) und man kann es nicht Vollbild auf...
Antworten
12
Aufrufe
454
M
N
Kann ich in Samsung Notes zwischen Folien einzelne leere Seiten für Tafel Mitschriften einfügen? Habe es bisher nicht mit bekommen. Meine Freunde mit dem Ipad und Goodnotes können es Beispiel: Ich lade mir die Vorlesungsfolien herunter und öffne die in Samsung Notes. Danach würde ich zwischen...
Antworten
3
Aufrufe
161
N
Zurück
Oben