Samsung Kamera Galerie zeigt auch WhatsApp Bilder& Videos an

M
M.
User
Schönen guten Tag,
ich habe ein sehr nerviges Problem mit der Kamera App von Samsung. Und zwar werden seit einiger Zeit in der Galerie
s. Bild unten als symbolische Darstellung
299158iC8BA776AD9AB1097?v=v2.jpg

aller gemachten Bilder auch WhatsApp Videos und Bilder angezeigt. Leider konnte ich auch via Google keine passende Lösung finden und wollte aus diesem Grund fragen, ob dies ein neues eingeführtes Feature ist oder ob dies doch irgendwo abschaltbar wäre bzw. sich deaktivieren lasse.
Als mögliche Hilfestellung: Es handelt sich um das Samsung Galaxy A5 in der Version 2017
Wäre um eine Hilfestellung sehr dankbar. Vielen Dank.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Wie verwalte ich Fotos und Videos in der Galerie App?

    Wie verwalte ich Fotos und Videos in der Galerie App?Tipps und Tricks zur Samsung Galerie App findest du in unserer FAQ.
  • So machen Sie ein Selfie mit der hinteren Kamera des Galaxy Z Flip 5

    So machen Sie ein Selfie mit der hinteren Kamera des Galaxy Z Flip 5Samsung hat das neueste Galaxy Z Flip 5-Gerät entwickelt, das sich an ein modernes und anspruchsvolles Publikum richtet und den Nutzern ein differenziertes und ... LESEN SIE MEHR
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • WhatsApp-Schriftart ändern - so geht's

    WhatsApp-Schriftart ändern - so geht'sWenn Sie die WhatsApp-Schriftart auf Ihrem Android-Gerät leid sind, können Sie sie mit einem kleinen Umweg ändern. Dieser Leitfaden zeigt Ihnen, wie Sie das tun können.
Das war bei mir noch nie anders, die App zeigt nach meiner Meinung alles das an was auf dem Smartphone gespeichert ist. Nach meiner Meinung müsstest Du bei WhatsApp abstellen dass das die empfangenen und gesendeten Bilder auf dem Smartphone speichert.
 
In der Galerie werden alle Bilder auf dem Smartphone angezeigt. Auch z.B. die von WhatsApp oder Telegramm. Wenn man das nicht will muss man dies in den entsprechenden Apps abstellen.
 
Im WhatsApp kannst Du für jede Datenübertragungsart die Fotos einzeln herausnehmen, damit werden diese dann aber auch nicht mehr in WhatsApp angezeigt. Du hast ja in der Galerie einzelne Ordner an denen Du erkennen kannst welche App diese abgelegt hat. Bei mir ist z.B. auch Facebook dabei, allerdings nur die Bilder die ich dort gepostet habe.
 
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Jedoch ist dies bis vor kurzem nicht der Fall gewesen, dass auch Medien von WhatsApp angezeigt werden. Deshalb melde ich dieses Anliegen hier auch in diesem Forum.
 
Du kannst ja in der Galerie in den Einstellungen Alben aus- und einblenden. Vielleicht waren die besagten Alben ja ausgeblendet und sind durch ein Update eingeblendet worden. Wenn ich WhatsApp dort ausblende ist der Ordner und die Bilder nicht mehr sichtbar. Dafür musst Du vorher den Reiter Alben anwählen, dann ist der Menupunkt in den Einstellungen sichtbar.
 

Similar threads

C
Hallo zusammen, seit wenigen Tagen fehlen Bilder in der Galerie die ich mit meiner Kamera gemacht habe, auch kann ich keine Bilder über WhatsApp über die Samsung Galerie senden. S21FEWer kann helfen? 6490486
Antworten
7
Aufrufe
173
B
M
In der App "Samsung Galerie" werden alle Bilder, die ich selber aufnehme, korrekt angezeigt und auch mit OneDrive synchrosniert. Im Gegensatz dazu werden Bilder, die ich über Whatsapp erhalte, zwar korrekt in der App "Samsung Galerie" angezeigt aber nicht mit OneDrive sychronisiert. Früher...
Antworten
4
Aufrufe
330
M
J
Hallo, mein Samsung Galaxy S21 hatte gestern ein System Update. Seitdem zeigt es mir in Whatsapp nicht mehr die neusten Bilder an wenn ich welche versenden möchte. Ich mache zum Beispiel einen Screenshot den ich verschicken möchte. Also geh ich in den Chat, auf die Klammer, dann Fotos und dann...
Antworten
0
Aufrufe
201
J
C
Hallöchen liebe Community,   Seit Jahren nutze ich Samsung AAA-Handys ohne nennenswerte Probleme. Heute kam es bei meinem Fold 4 jedoch zu einem ärgerlicher Zwischenfall. Aufgrund internen Speicherplatzmangels räumte ich meine Galerie auf und löschte Bilder und Videos.  Im WhatsApp-Ordner Bilder...
Antworten
7
Aufrufe
167
K
F
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe ein galaxy s21 und verwende 2 Sim Karten. Ich nutze whatsapp als dual messenger, somit ist alles doppelt vorhanden. Nur leider fehlt mir seit ein paar Tagen die Ordner WhatsApp images und WhatsApp videos der zweiten Nummer im der Galerie. In...
Antworten
1
Aufrufe
200
H
Zurück
Oben