Bilder und Videos aus Whatsapp-Ordner verschwunden!

C
C.
User
Hallöchen liebe Community,
 
Seit Jahren nutze ich Samsung AAA-Handys ohne nennenswerte Probleme. Heute kam es bei meinem Fold 4 jedoch zu einem ärgerlicher Zwischenfall. Aufgrund internen Speicherplatzmangels räumte ich meine Galerie auf und löschte Bilder und Videos. 
Im WhatsApp-Ordner Bilder löschte ich von knapp 11000 Bildern immer wieder mehrere verschiedene Bilder, je nach Bedarf. Das Gleiche setzte ich bei den WA-Videos um. Nach dem Löschen jedoch waren die übrigen Bilder und Videos in den WA-Ordnern jedoch gänzlich verschwunden, als hätte ich einfach alles komplett gelöscht - ich hatte aber extra mit die Zeit zum Selektieren genommen. 
Selbst im Datei-Manager sind keine Daten mehr in der WA-Ordnerstruktur. Es wäre mir prinzipiell nicht so wichtig, aber sie verloren Bilder und Videos sind sehr erinnerungslastig. 
Ich bitte um Hilfe. 
Vielen Dank im Voraus. 

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Vermutlich hast du schon den Papierkorb der Galerie und den von eigene Dateien geprüft?
 
Danke für die schnelle Antwort, aber ja. Definitiv. Da ist nichts mehr drin außer die von mir gelöschten Datein, die ich aber nicht suche. *m:1f615.png*
 
Hast du die Bilder über Whatsapp gelöscht oder bist du in eigene Datein rein und hast dort den Whatsapp Bilderordner gesucht?

Wenn es das Erste ist, dann ist es so. Dass Whatsapp die Bilder nicht in einen Papierkorb verschiebt, sondern sie sofort vollständig löscht.

Wenn es das Zweite wäre, würdest du die Bilder im Papierkorb wiederfinden (was du aber schon verneint hast).
 
bist du zufällig bei Google Fotos auf Speicherplatz freigeben gegangen?
 
L: @Bergagame Software probier ich später am PC mal aus, Bericht folgt. Danke dir. 
L: @Nakatan Ich habe die Bilder über die Galerie-App bearbeitet, das ist ja das Verrückte. Sofern ich neue Bilder oder Videos über WA geschickt bekomme, landen diese auch im richtigen Ordner.
Mir kommt es so vor, dass beim "selektierten Löschen" es zu einem Speicherfehler kam und daher direkt alle Datein gelöscht wurden. 
L: @Gaschi78 Google Fotos nutze ich nicht, App war nicht installiert. Dennoch danke dir für den Gedanke. 
 
 
Wenn der Speicherplatz der jetzt frei ist riesig ist sind sie evtl wirklich gelöscht. Ansonsten ist evtl ein Filter eingeschaltet worden und er blendet den WhatsApp Ordner einfach nur aus? Evtl hilft aus Backup herstellen bei WhatsApp oder Samsung.
 

Similar threads

D
DRINGEND!!! Hallo, ich habe eine neue SD-Karte in mein Samsung Handy gelegt. Habe am nächsten Tag über 150 Videos und Bilder gemacht, konnte diese am Abend auch problemlos anschauen. Ich habe über Nacht mein Handy ausgemacht und frühs wieder an. Dann wollte ich die Bilder und Videos anschauen...
Antworten
2
Aufrufe
117
Sami
M
Liebe Samsung Community, ich habe ein Problem mit meinem Samsung A 53 5g. Vorab: Ich habe leider kein Backup, weder in der Cloud, noch anderswo. Ich weiß, das ist dumm, aber leider ist es so. Ich habe zwei Sims im Gerät und entsprechend keine SD Karte darin. Alles liegt also auf dem internen...
Antworten
1
Aufrufe
157
E
Zurück
Oben