Galaxy S20 FE wird ständig hell und dunkel

D
D.
User
Hallo,
ich habe mir vor kurzem das S 20 Fe gekauft und jetzt fängt es ständig an hell und dunkel zu werden, wenn ich Apps benutze. Habe alles durch geschaut woran es liegen könnte, aber ich finde nichts was das Problem beheben könnte. Vielleicht weiß hier jemand was das ist und kann mir ein Rat geben.
Vielen Dank schon mal
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
automatische Helligkeit ist das..hat was mit dem lichteinfluss zu tun L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
automatische Helligkeit ist das..hat was mit dem lichteinfluss zu tun
 
Also wenn ich die adaptive Helligkeit raus nehme hört es auf?
Das wäre klasse und dann danke ich Dir für die schnelle Lösung.
 
Kein Problem..obwohl die adaptive Helligkeit akkuschonender ist
 
Hallo, bei mir ist das genauso, was ich ziemlich ärgerlich finde. *1f62c.png*
Habe auch S20 fe.
 
Bei mir hat geholfen, wo ich bei adaptive Helligkeit kurz die Stufe geändert habe.
 
Hallo, Habe das gleiche Problem. Sicher hilft es die adaptive Helligkeit raus zu nehmen, aber das kann doch nicht die Lösung sein. Bei mir pulsiert es zwischen hell und dunkel innerhalb weniger Sekunden hin und her bei gleich bleibenden Lichtverhältnissen. Dann ist es wieder weg.
 
Genau dieses Problem habe ich seit dem letzten Systemupdate. Vorher funktionierte die adaptive Helligkeit problemlos und zwitschte nicht innerhalb von Sekunden hin und her.
Hast du eine Lösung gefunden, außer diese auszuschalten?
 
Wir haben hier zwei S20 FE, bei beiden spinnt die adaptive Helligkeit!
 
Es kann hilfreich sein die Daten für die "Adaptive Helligkeit zu löschen und "Adaptive Helligkeit" neu anzulernen.
Einstellungen >Apps >Device Health Service >Speicher >Speicher verwalten (unten auf der Seite) >Automatische Helligkeit zurücksetzen
 
Habe das gleiche Problem und es ist extrem nervig. Bei moderaten Lichtverhältnissen fängt die helligkeit regelmäßig an zu "pulsieren" obwohl sich nichts am Lichteinfluss ändert. Bisher hat für diese Problem nichts geholfen, kein Cache der adaptive helligkeit löschen, kein manuelles verstellen der helligkeit (pulsiert danach munter weiter), kein zurücksetzen etc. Und wie bereits jemand angemerkt hatte, die adaptive helligkeit auszustellen kann nicht die Lösungen sein. Hoffentlich löst ein Systemupdate das Problem bald...
 
Bei meinem S20FE hat der Tipp funktioniert. Zumindest unter den jetzigen Lichtverhältnissen.
 
keine lösung aber möglicher Workaround:
Sorge mit den Bixby Routinen dafür das beim starten der app die adaptive Helligkeit aus, und nach dem verlassen der app diese wieder eingeschaltet wird.
 
Hey. Habe das gleiche Problem.
Das Ausschalten der automatischen Helligkeit kann definitiv nicht die Lösung sein.
Hast du noch die original Folie drauf oder eine Panzerfolie?
Habe nämlich das Gefühl das es bei mir seit dem Folien wechsel ist.
Mfg
 
Hi, habe euer Problem auch. Allerdings ist bei mir die adaptive Helligkeit permanent aus. Dennoch spinnt ab und zu die Helligkeit und switcht im Sekundentakt hin und her..Was könnte ich denn da tun?
Beste Grüße
Stephan
 

Similar threads

M
Mein 2 Wochen altes s20 fe ist leider im Homebildschirm oben hell und unten dunkel aber bei den Apps ist alles normal. Hat jemand ne Idee? Adaptive Helligkeit ist aus. 3644144
Antworten
3
Aufrufe
163
Z
S
MoinIch habe Probleme mit meinem S20 fe. Und zwar macht die adaptive helligkeit was sie möchte. Das Display wird immer hell und dunkel, auch wenn sich das Licht in der Umgebung nicht ändert. Hat jemand von euch eine Idee wie man das beheben kann???Oder hat jemand von euch das selbe Problem? 2697265
Antworten
9
Aufrufe
201
A
S
Ich hab vor kurzem einen 65 Watt Adapter gekauft und wollte den an meinem S20 Fe ausprobieren aber es lädt nicht schneller als sonst den Standard 18 Watt die ich hatte. Woran kann es liegen? 2311529
Antworten
32
Aufrufe
236
R
D
Ich habe seit kurzem das Galaxy s20 FE und war mit dem Standard S9 glücklicher. Nicht dass ich das s20 FE nicht gut finde aber irgendwas fehlt einfach 2243155
Antworten
3
Aufrufe
119
F
J
Ich habe mit meinem Handy Videos drehen wollen und dabei das Problem gehabt, dass die Videos trotz Stativ und professioneller Ausleuchtung mit zwei Lichtboxen und einem Ringlicht sowohl völlig unscharf werden (in HD-Einstellung), als auch viel zu dunkel sind. Zum Vergleich habe zwei gleiche...
Antworten
13
Aufrufe
260
N
Zurück
Oben