Samsung Galaxy S20 ultra Videos dunkel und unscharf

J
J.
User
Ich habe mit meinem Handy Videos drehen wollen und dabei das Problem gehabt, dass die Videos trotz Stativ und professioneller Ausleuchtung mit zwei Lichtboxen und einem Ringlicht sowohl völlig unscharf werden (in HD-Einstellung), als auch viel zu dunkel sind. Zum Vergleich habe zwei gleiche Fotos hochgeladen. Beide Fotos stammen aus exakt gleicher Position und Ausleuchtung. Das hellere Foto ist mit Fotofunktion aufgenommen worden, das dunklere mit Videofunktion.
Hat jemand das gleiche Problem oder einen Rat? Ich habe schon die Kameraeinstellungen zurückgesetzt aber das Problem hat sich dadurch nicht gelöst.
457760i989D7EA2C6CB703D?v=v2.jpg

457759i25156DC51FDEACA3?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Im Pro Modus und auch im normalen Modus kann ich die Belichtung manuell auf Maximum drehen, dann ist es heller aber dann wirft das Licht hässliche Schlieren (ich weiß nicht, wie man das professionell nennt) und auch das Bild an sich bleibt unscharf. Sobald es unter Maximum ist, ist das Bild wieder zu dunkel.
Wie gesagt, da stehen zwei Lichtboxen und ein Ringlicht direkt aufs Wandbild ausgerichtet. Da dürfte doch das Video nicht so dunkel sein
 
natürlich kann es dunkler werden daß es den Weißabgleich automatisch runterregelt. ich würde sagen das das der Fokus eventuell auf die weiße Wand Gerichte ist und dadurch regelt die Kamera den Weißabgleich runter.
 
Aber abgesehen davon, dass es dunkler wird, ist das Video an sich auch total unscharf. Hat das dann auch mit dem Weißabgleich zu tun?
Also das wäre der Tipp? Weißabgleich regulieren? Ich kenne mich mich den ganzen Pro Funktionen nicht aus und kann da nur auf gut Glück rumprobieren
 
wenn es wie bei dir keinen fixen Punkt zum fokussieren findet, dann kann die Kamera auch nicht automatisch scharf stellen und du musst auf manuellen Fokus stellen
 
Das hatte ich gemacht. Ich habe den manuellen Fokus auf mein Gesicht fixiert aber es wurde dennoch unscharf.
 
manchmal ist auch zu viel Licht genauso schlecht wie zu wenig Licht. teste einfach mal die Einstellungen im pro Modus, nur durch probieren lernt man
 
Ich wollte von LW0108 wissen, ob er sicher ist, dass Samsung ein Update nachliefern wird, das dieses Problem löst.
Obwohl ich die "Antwort"-Funktion benutzt habe, hat die App "@LW0108" weggelassen.
 

Similar threads

M
Guten Tag, Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass meine Kamera von meinem S20 Ultra sehr schlechte Bilder macht, unscharf und in ganz schlechter qualität, aber nicht in jedem Modus, wenn ich im Standartmodus den Zoom nutze 0.5x und 5x ist alles gut, nutze ich aber die Standartkamera sprich...
Antworten
6
Aufrufe
326
B
B
Hallo zusammen Ich liege mit meinem neuen Samsung Galaxy S20 Ultra extrem im Clinch und mit Samsung Schweiz natürlich ebenfalls. Ich lese seit Wochen hier mit und sehe, die Probleme sind allgegenwärtig. Ich bin nicht bereit, mir eine solche Frechheit an Kamera und anderen Dingen bieten zu...
Antworten
18
Aufrufe
153
S
A
Hallo! Ich habe am 01.12.2017 bei Mediamarkt einen Samsung UE75MU7000TXZG gekauft. Der Verkauftspreis war 2.699,- €, seitens Samsung wird dieses Gerät als "Premium"-Gerät beworben und verkauft (was ja bei dem Preis nicht verwundern sollte). Das Gerät wurde einige Tage später von einer von...
Antworten
18
Aufrufe
168
F
Zurück
Oben