Galaxy S20 FE schlechte Akkulaufzeit?

X
x.
User
Vorweg ich hab das Modell mit dem Snapdragon Prozessor (der also länger halten sollte) und mein Handy ist erst paar Monate alt.Mein Handy verbraucht bei Benutzung 10% pro Stunde (bei durchgängiger also bereits nach 5h leer) Meine Frage ist jetzt habt ihr auch solch unterirdische Werte?Ich hoffe schon fast das etwas mit meinem Akku nicht stimmt weil das ist für so ein Flaggschiff einfach unaktzebtabel.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hast du mal in der Gerätewartung geschaut ob da eine App besonders aus der Reihe tanzt oder vielleicht sogar die Google Play Dienste?
Und das S20 FE ist kein Flaggschiff, sondern wenn dann obere mittelklasse.
 
..eigentlich schon alles andere ist ja auch hervorragend und alleine vom Preis her ist das schon keine Mittelklasse.
 
An ner bestimmten app liegts aber nicht..
Hast du auch solche Zeiten?
 
Manchmal gibt es wirklich Apps, die die Akkulaufzeit sehr Schwächen.
Aber dies zeigt dir auch die Gerätewartung an, falls eine App viel Akku verbraucht.
Man muss aber auch sagen, dass kommt auch ganz auf die Benutzung an & ob man im WLAN ist oder im LTE.
& du kannst auch mal darauf achten, ob es nur heute war und schauen, ob es in den anderen Tagen besser wird.
& wichtig ist, dass du immer Originales Zubehör nutzt.
-Apps aktualisieren -Cache leeren.
& wenn du schnell zwischen Apps hin und her wechselst, verbraucht das ziemlich viel Akku.
 
Der hat ja auch einen 4500mah.
Das ist zu wenig .5000mah sollte ein Handy schon haben.
*1f607.png*.
 
Und wie hilft das jetzt dem Threadersteller weiter?
Soll er 500mAh aus dem Ärmel zaubern?!
Ich habe ein S21 mit 4000mAh Akku und der hält lange genug.
Zahlen alleine sagen nicht viel aus.
 
Du solltest ja denke ich die 5G Version haben.
Hast du ein 5G Tarif, falls nicht würde ich 5G abschalten, denn das zieht auch am Akku.
Ich habe kein S20 FE, sondern ein S22 Ultra.
Ich kann dir nur das sagen, was ich aus meiner Erfahrung weiß.
 
Du schreibst bei Benutzung sind 10% pro Stunde weg!
Normale Benutzung oder intensive Benutzung wie z.B. Spiele?
 
Es gibt auch eine 4G-Version mit Snapdragon.
Nennt sich SM-G780G.
Die Exynos-Version heißt SM-G780F.
 
Seit ein paar Tagen verbraucht mein S20 Fe 5G auch gefühlt deutlich mehr Akku als sonst.
Neustart, Gerätewartung haben bisher nicht geholfen.
Bei den Einstellungen unter Akku ist auch nicht wirklich ein Grund zu erkennen...
 
Also 5 Stunden Display on time ist für die snapdragon Version ein guter Wert, kommt natürlich auch drauf an was du machst.
Bei mir ist es zb so 120 Hz intensive benutzung: 3 Stunden Dot / Normale benutzung: 4 Stunden Dot 60 Hz Intensive benutzung: Fast 4 Stunden Dot / Normale benutzung: 4,5 Stunden Dot (Ich hab die Exynos Version).
 
Das S20 FE kostet etwas über 400€.
Natürlich ist das maximal Mitelklasse.
Die sogenannten "Flaggschiffe" kosten mindestens das Doppelte.
1461660i8393C46C604F8871?v=v2.jpg
.
 
Wirklich ganz normale Benutzung, die app macht dabei auch keinen unterschied.
 
Das Handy hat bei 700 angefangen ..natürlich ist es jetzt günstiger.
 
Klingt schlimmer als es ist, komme trotzdem durch ein Tag :rofl: Ist bei manch anderen handys noch schlimmer.
 
Was hast du denn für Erfahrungen mit deinem ..
Bin schon länger Samsung Kunde aber mit nem Akku konnte ich noch nie richtig zufrieden sein.
 

Similar threads

I
Mir ist bewusst das die S22 Reihe nie die beste Akkulaufzeit hatte aber seit 2 Tagen macht mein S22 Ultra komplett schlapp. Beim Spielen habe ich einen Verbrauch von 15% in nur 20 Minuten und selbst wenn ich es nicht benutze gehen über 10% pro Stunde flöten. Ich bin im Mobilen Netz und habe...
Antworten
4
Aufrufe
528
I
S
Moin Leute, ich bin vor kurzem auf das S20 FE umgestiegen. Dafür hatte ich ein S9. Die Akkulaufzeit des S9 es ja schon nicht gut, aber die des FE hat mich geschockt. Ich kriege am Tag vielleicht höchstens 3 Stunden Screen on Time. Ich habe keine Apps die im Hintergrund extrem eingreifen. Auch...
Antworten
15
Aufrufe
266
A
S
Stimmt es, dass es das Galaxy S20 FE 5G mit Snapdragon erscheint (nur das 4G Modell mit Exynos)? Von Samsung hört man nichts.Allerdings geben viele Quellen an, dass es mit der 5G Version den juten alden SD 865 gibt. Gelöst...
Antworten
8
Aufrufe
138
S
P
Hey mal eine Frage,Und zwar habe ich seit ein paar Tagen das neue S20 FE. Um genauer zu sein die 4G Version. Ich bin extrem zufrieden damit jedoch macht mir der Akku wirklich zu schaffen. Wir man hier sieht habe ich mein Handy bei 100% abgesteckt bevor ich ins Bett gegangen bin, als ich dann am...
Antworten
28
Aufrufe
415
S
9
Hallo, ich habe gestern ein Galaxy S20 FE bekommen. Ich benutze es eigentlich nur um Musik mit meinen Buds2 Pro zu hören alles andere übernimmt mein Note9. Mir ist aufgefallen dass das S20 FE oft ruckler hat und nicht immer flüssig läuft. Beim entsperren per Fingerabdruck ruckelt es, auch beim...
Antworten
3
Aufrufe
424
9
Zurück
Oben