Galaxy S10e - Kein mobiles Netz beim Wechsel auf 4G

D
D.
User
Hallo!
Ich wollte dieses Forum als letzte Instanz nutzen. Nun ist es soweit, da ich ratlos bin. Seitdem ich Android 10 mit OneUI 2 habe, habe ich das Problem, dass das Gerät beim Wechsel zwischen "E" und "4G" ganz oft und willkürlich bei "4G" "hängen" bleibt, das mobile Netz aber nicht verfügbar ist. Die Empfangs-und Sendepfeile arbeiten, jedoch ist das mobile Netz nicht verfügbar. Abhilfe schafft der Wechsel von "4G..." Auf "2G..." oder das aktivieren und deaktivieren des Flugmodus. Ich habe die Karte bereits in einem anderen Gerät von Huawei ausprobiert, da hatte ich dieses Problem nicht. Auf einem anderen Galaxy S10, das selbe Problem. Auf einem Galaxy A20e NICHT das Problem. Es kommt mir vor wi nein Android 10 OneUI 2 Bug, denn bei Android 9 hatte ich mit diesem Gerät nie das Problem.
Meine Abhilfeversuche:
- Werkseinstellungen (zurücksetzen)
- Netzwerkeinstellungen zurücksetzen
Keine Besserung. Ich verzweifle daran. Woran kann das liegen?!

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Mobiler Hotspot vs. Tethering - die Unterschiede

    Mobiler Hotspot vs. Tethering - die UnterschiedeWelche Vorteile ein mobiler Hotspot oder Tethering für den Internetzugang von unterwegs bietet und was die Unterschiede zwischen den beiden sind, erfahren Sie hier.
  • Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert's

    Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert'sUm Anrufe zu tätigen oder Nachrichten zu senden, ohne ein Smartphone zu besitzen, können Sie eine eSIM auf der Galaxy Watch konfigurieren. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie das Verfahren einleiten.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
@IreibeX schrieb:mad:Dennis2701 schrieb:Hallo!Ich wollte dieses Forum als letzte Instanz nutzen. Nun ist es soweit, da ich ratlos bin. Seitdem ich Android 10 mit OneUI 2 habe, habe ich das Problem, dass das Gerät beim Wechsel zwischen "E" und "4G" ganz oft und willkürlich bei "4G" "hängen" bleibt, das mobile Netz aber nicht verfügbar ist. Die Empfangs-und Sendepfeile arbeiten, jedoch ist das mobile Netz nicht verfügbar. Abhilfe schafft der Wechsel von "4G..." Auf "2G..." oder das aktivieren und deaktivieren des Flugmodus. Ich habe die Karte bereits in einem anderen Gerät von Huawei ausprobiert, da hatte ich dieses Problem nicht. Auf einem anderen Galaxy S10, das selbe Problem. Auf einem Galaxy A20e NICHT das Problem. Es kommt mir vor wi nein Android 10 OneUI 2 Bug, denn bei Android 9 hatte ich mit diesem Gerät nie das Problem. Meine Abhilfeversuche:- Werkseinstellungen (zurücksetzen)- Netzwerkeinstellungen zurücksetzen Keine Besserung. Ich verzweifle daran. Woran kann das liegen?!
Du kannst noch den sicheren Modus versuchen. Wenn es dann besser wird, ist es eine third-party-app.
https://www.spickipedia.com/index.php/2019/samsung-galaxy-s10-sicheren-modus-aktivieren-oder-deaktiv...
Es gibt Berichte hier über andere Typen, etwa Note 10, mit ähnlichen oder sogar schwerwiegenderen Problemen nach dem Update.
https://eu.community.samsung.com/t5/Galaxy-Note10-Note10-Note10-5G/Schlechter-Netz-empfang/m-p/13083...
Was tun ? Schwer zu sagen ... fluchen, hoffen aufs nächste Update ... aus der Samsung Members App heraus den Support kontaktieren, Remoteunterstützung anfordern ...
Was ist Smart Tutor?
Was mich halt stutzig macht ist, dass es nur bei den S10 Geräten mit Android 10 auftritt. Naja, ich werde mich Mal über die Members App melden und hier warten, ob jemand eine Lösung hat.
 
Moin L: @Dennis2701
Eigentlich nicht, wir mit Note 10 haben ebenfalls Probleme.
Hier kann man fast von einen Serienfehler reden .
Quasi die komplette 10 Serie.
Soweit es bei mir wäre, auf dem Land und Stadt läuft es gut, fahre ich aber mal vor den Toren HH ist wieder mies.
Es sind nur klitze kleine Stellen, irgendwie pendelt es immer hin und her.
Warum es jetzt nicht einfach mal stehen bleibt, das wäre hier die Lösung.
Keine Ahnung wer hier im unseren Handy für den Funk bzw. Datenverkehr die Arbeit übernimmt.
 

Similar threads

R
Hallo Community, ich beobachte seit dem Neukauf meines Galaxy S10 ein teilweise verwirrendes Verhalten des Netzwechsels zwischen 2G, 3G und 4G (Automatischer Netzwechsel ist aktiviert). Trotz 4G Verfügbarkeit (2 Balken von 4) wechselt das Smartphone zu 2G. Wenn das Smartphone das Netz dennoch...
Antworten
44
Aufrufe
346
E
U
Ich habe seit geraumer Zeit (vermutlich seit Septemberupdate) das Problem, dass sich mein Handy bei der Einstellung 4G/3G/2G automatisch nicht ins 3G bzw. 2G umbucht, wenn der 4G Empang schlecht/weg ist. Es wirkt, als wäre das Handy auf 4G only gestellt. Stellt man das Handy auf 3G/2G...
Antworten
9
Aufrufe
196
U
N
Hallo, meine Schwester hat sich im Internet ein Galaxy S7 bestellt (SM-G930F). Das Gerät hat sehr schlechten Empfang. Nur über 4G kommt eine Verbindung zustande (mit 0 Balken). Wenn ich den Netzmodus umstelle auf 3G/2G oder Nur 3G / Nur 2G habe ich überhaupt keinen Empfang. Netzwerkeinstellungen...
Antworten
2
Aufrufe
122
J
M
Guten Morgen liebe Community Seit heute morgen bereiten mir meine mobilen Daten Kopfzerbrechen... Seit ich heute aus dem Haus gegangen bin (07:10) geht bei mir nichts mehr durch in Sachen Internet. Weder der Browser noch Whatsapp oder Apps haben Zugriff aufs Internet ABER mir wird oben in der...
Antworten
6
Aufrufe
117
M
S
Hallo, ich habe einen Mobilfunkvertrag Basic Flex bei Congstar welcher für 4G LTE und Voice over LTE freigeschaltet ist. Mein Galaxy A8 (2018) bucht sich zwar ins 4G Netz ein für die mobile Datenverbindung, sobald ich aber Anrufe tätige, switcht das Gerät zurück auf 2G. Ich möchte aber über...
Antworten
22
Aufrufe
267
S
Zurück
Oben