Galaxy S10: Tastatur lagged nach Systemupdate April

Du solltest einfach mal deine Ausdrucksweise überdenken und wer hat denn geschrieben ich sei ein Nichtsnutz?
Du kennst mich überhaupt nicht und bist erst seit gestern User hier aber was Du hier ab lässt geht einfach mal überhaupt nicht. Ich bin jetzt raus hier und hoffe das ein Moderator hier endlich eingreift.
 
K
Kim
Hey,


L: @M--G
Mir ist nicht bekannt, dass XXX (Anmerkung:Beitrag von Moderator wegen Beleidigungen editiert)
Jeder, der hier Abhilfe schaffen kann, ist jedoch herzlich dazu eingeladen, eine Lösung vorzuschlagen!
 
Hallo L: @AlexG86,
ich habe dich für 24 Stunden gesperrt, weil du einen anderen User beleidigt hast. Deine Kommentare werde ich auch gleich noch bearbeiten. Bitte halte dich an unsere Community Richtlinien und die Nutzungsbedingungen. Willst du über diese Moderationsentscheidung diskutieren, dann nutze bitte den Feedback-Thread oder die PNs. Weitere Kommentare zu dieser Moderationsentscheidung hier im Thread werden wir kommentarlos löschen und dich gegebenenfalls erneut temporär sperren.
Unsere Sperren:
• Verwarnung
• 1. Sperre - 1 Tag oder 1 Wochenende
• 2. Sperre - 7 Tage
• 3. Sperre - 30 Tage
• 4. Sperre - 90 Tage
• 5. Sperre - 365 Tage
• 6. Sperre - dauerhaft
(Wir behalten uns vor, bei massiven Verstößen gegen die Community-Richtlinien schon früher dauerhaft zu sperren)
 
Hallo,
mal zurück zum Thema ? *:face-with-tears-of-joy:
Oh Mann, hätte ich das alles hier gestern gelesen, dann hätte ich mir den Werksreset sparen können.
Gerade durchgeführt, alle Sachen durchgetestet, gemerkt es brachte nichts...alle Programme neu installiert, etc...was ein Kampf. Und nun wollte ich hier gleich schreiben dass es nicht geholfen hat und wie ich vorgegangen bin aber da ist mir jemand zuvor gekommen *:winking-face:
Alsooooo... Es hat natürlich leider nichts gebracht und wie nun hier ja geschrieben wurde ist es ein verbreitetes Problem. Kann mir das bitte nochmals jemand bestätigen ?
Dann muss ich nicht mehr nach noch mehr Lösungen suchen und mein System nochmals neu einrichten ohne Erfolg.
Ich glaube Samsung oder Android ist das meist Werks-resetete Betriebssystem was es jemals gab, weil wenn mal ein Fehler ist, dann ist dies die meist genannte Antwort. Eigentlich echt schade.
Könnte sich bitte dazu auch jemand von Samsung äußern dass wir zumindest wissen dass Samsung Bescheid weiß und dass daran gearbeitet wird ? Oder ist dieses Thema nun so voll gemüllt dass niemand normales mehr darauf antworten will ? *1f61e.png*
Ich weiß es ist nicht einfach einen Fehler zuzugeben aber das muss gefixed werden bitte.
So ist das Telefon wirklich nicht gut zu benutzen und ich habe immer noch mein 14-tägiges Rückgaberecht.
Danke und Gruß
 
L: @melzni
Hey Kollege, mach dir keine Sorgen, weißt du was? Ich habe habe ein wenig Druck auf Samsung ausgeübt, siehe Screenshots!
Abwarten und Tee trinken! Wenn die es nicht beheben, werde ich das Gerät reklamieren!
Ich denke, da wird bald ein neuer Patch kommen!
[von Moderator auf Grund von erneuten Beleidigungen editiert]
144787iC3EB21982453DB48?v=v2.jpg
 
Hey und Danke für die Infos und den Screenshot.
Weiß nicht genau was die meinen mit "wenn man es aufweckt" da es bei uns ja die Tastatur betrifft und nichts damit zu tun hat, aber gut dass die schon mal wissen dass da was schief gelaufen ist.
Schon ärgerlich...ich habe das Telefon jetzt seit 2 Wochen und konnte es nicht mal eine Woche richtig nutzen wegen dem vermurksten Update...
Hoffe das wird bald gefixed und bei uns den Fehler auch beheben.
Danke nochmal.
 
Mach mal das Adaptive Energiesparen aus, dann läuft es etwas besser...
Es betrifft nicht nur die Tastatur, das hat was mit der CPU Auslastung zu tun, bei mir ist der Wlan-Chip ebenfalls betroffen sowie das gesamte System, nicht nur die Tastatur. Das Gerät ist so unbrauchbar geworden...
Habe es öffentlich auf Facebook bei Samsung geschildert! Google mal danach, Google schlägt selbst schon die Suche automatisch vor, somit müsste es theoretisch jeder S10 User haben, denn der Suchvorschlag kommt nur, wenn es tausende bereits gesucht haben...
Warten wir mal ab !
 
Hab jetzt über Google nicht viel gefunden dass mehrere das Problem haben.
Nur von Dir, einem anderen User hier und noch jemand und ein paar im US Forum.
Deinen FB post habe ich auch nicht gefunden. Aber tut ja nichts zur Sache...hoffe nur dass da schnellstmöglich ein Patch rauskommt der das behebt...das macht mich noch Irre beim schreiben.
Danke und MFG
 
So,
hatte heute einen Chat mit Samsung. (Kontaktformular von Samsung funzt auch nicht...altbekannter Fehler laut google "Tried to send data without session.")
Der gute Herr wusste nichts von einem bekannten Fehler, hat nachgefragt und es weitergeleitet. Ich habe ihm auch den Thread hier gezeigt.
Am Ende hieß es dann ich kann das Telefon zur Garantiereparatur einschicken, oder einen Servicehändler in der Nähe aufsuchen, habe ich natürlich keinen hier und auf das Telefon (was mein einziges ist jetzt...JA...DAS GIBTS AUCH) kann ich nicht verzichten.
Also jetzt habe ich ein 2 Wochen altes Telefon dass ich nur sehr schwer benutzen kann welches noch vor einem regulären Update Top war ?! Das kann doch wirklich nicht sein.
Schaut eigentlich sonst mal irgend jemand von Samsung hier rein ?! Scheint mir nicht so oder kümmert es nur niemanden weil man das Geld ja schon in der Tasche hat ?
Wenn dem so ist und daran nicht gearbeitet wird dann kommt das Teil wieder weg und ihr werdet nicht nur mich als Kunden verlieren...aber wahrscheinlich interessiert das auch niemanden
 
Hat wohl nicht jeder das Problem. Und beim Support sagt wie immer jeder was anderes. Versuch doch mal nur zum Testen eine andere Tastatur. Ich habe SwiftKey und alles läuft. Hatte am WE auch mal die Samsung Tastatur zum testen genutzt und hatte keinerlei Probleme.
 
Hallo zusammen,
wir Moderatoren haben heute auch die Information erhalten, dass das Problem, dass es ein wenig länger dauert, ein Gerät "aufzuwecken" und zu entsperren, bekannt ist. Daran wird bereits gearbeitet.
Viele Grüße
 
L: @AlexG86,
du wurdest gerade erst für 24 Stunden gesperrt, weil du andere User beleidigt hast - und das Erste, was du tust, nachdem du zurück bist, ist uns Moderatoren zu beleidigen.
Ich habe auch diesen Beitrag von dir editiert. Das hat nichts mit "freier Meinungsäußerung" zu tun, wie du es nennst.
Du bist hier in der Samsung Community unterwegs und da gelten unsere Hausregeln: die Community Richtlinien und die Nutzungsbedingunge.
Wenn du dich an diese nicht hältst, hat das Konsequenzen. In deinem Fall jetzt eine siebentägige Sperre.
 
L: @JudithH Danke für die Information. Aber denkst Du dass das auch mein Problem ist ? Weil es ja laut Deiner Aussage nur beim "aufwecken" oder entsperren ist, nicht aber die Tastatur betrifft, was mein Fehler seit dem Update ist, falls Du es verfolgt haben solltest.
L: @M--G Ja, ich weiß es hat nicht jeder das Problem, aber einige Leute schon, deswegen hoffe ich auf baldige Abhilfe. Werde evtl mal die Tastatur die Du erwähnt hast ausprobieren, würde aber eigentlich schon gerne bei der Samsung Tastatur bleiben.
Hoffe das wird bald wieder gut laufen...und jau, der Support sagt ein Mal so...ein Mal so...aber hilfreich ist der nun wirklich nicht.
Danke und Gruß
 
L: @melzni
Soll ja nur zum Testen sein. Du kannst natürlich auch jede andere Tastatur versuchen. Löschen kannst du sie ja wieder. Hast du das auch über die Members App gemeldet? Umso mehr Leute das mit dem Problem melden umso eher kann auch Samsung reagieren.
 
L: @M--G
Hab es nicht über die Members App gemeldet. Habe die zuvor noch nie benutzt. Unter "Hilfe holen" ?
Da kann ich ja aber nur wieder in einen Live-Chat oder den Kundendienst anrufen aber kein Problem melden.
Müsste dann ja alles nochmals machen.
Danke und Gruß
 
Ja in der Members App unter Hilfe und dann bei Feedback.
Siehe Screenshot
145979i98ECE2ED8A695051?v=v2.jpg
 
L: @M--G habe ich vor einigen Tagen gemacht aber bisher keine Antwort erhalten.
Danke.
 
L: @M--G
Antwort habe ich letzte Woche noch erhalten aber keinerlei Hilfe, nur dass es gut wäre wenn sie mich zurückrufen. Nummer gegeben und Zeit angegeben wann ich Zuhause bin, seitedem wieder gar nichts mehr.
Glaube das kümmert niemanden so recht und ich habe mitlerweile auch einen Bekannten der das selbe Problem hat wie ich seit dem Update. Zuvor war alles in Ordnung.
Bisher alles sehr enttäuschend...Aber Samsung ist ja wohl auch nicht auf ein paar einzelne Personen angewiesen und kümmert es nicht wirklich...
Schaut auch mal hier ist der Link zu der US-Community wo ich den Beitrag verfasst habe, da seht ihr auch dass es mehrere Leute gibt die das Problem haben. Wieso liest dies hier eigentlich niemand von Samsung oder kann das weitergeben ?!
 
Hallo L: @melzni,
mein Kollege aus dem technischen Support legt dir, falls noch nicht erfolgt, einen Werksreset nahe. Ja, der ist mit etwas Aufwand verbunden, hilft dennoch in den meisten Fällen. Sollte die Tastatur danach weiterhin verzögert reagieren, möchtest du bitte eine E-Mail schreiben. Benötigt werden neben einer Schilderung deines Anliegens, deine IMEI sowie ein Screenshot der Firmware. Diese kannst du einsehen, indem du deine Telefon-App öffnest und den Code *#12580*369# eingibst.
Viele Grüße
 

Similar threads

W
Hallo, ich habe leider das Problem, dass seit dem letzten Update vor rund anderthalb Wochen auf Android 11 und die ONE UI 3.1 das Keyboard Cover meines Samsung Galaxy Tab S7+ die Umlaute und Sonderzeichen nicht mehr korrekt schreibt bzw. Umlaute gar nicht. Über die Bildschirmtastatur wird die...
Antworten
13
Aufrufe
148
N
G
Ich habe mein S6 (freies Gerät) vorgestern offiziell OTA auf Android 7 aktualisiert. Seit dem kann ich in der virtuellen Tastatur die Taste links neben der Leertaste (die mit dem Zahnradsymbol) nicht mehr mit dem Komma-","-Symbol belegen. Unter Android 6 konnte ich durch etwas längeren Druck...
Antworten
21
Aufrufe
246
B
K
Hallo Team große Verzweiflung: habe heute mein Galaxy S6 Edge+ von Oreo auf Nougat upgedated. Erstes Problem war - wie hier im Forum auch bereits geschildert - dass zunächst die Qwertz-Tastatur nicht (mehr) verfügbar war. Dieses habe ich mit einer hier im Forum gefundenen Anleitung schnell...
Antworten
6
Aufrufe
117
J
B
Hallo zusammen, folgendes Problem: Ich habe mir ein Samsung S10 gekauft und es mit der Gear 2 gekoppelt. Alles funktionierte auf Anhieb hervorragend, bis auf Whatsapp- und freenet-Benachrichtigungen. Die Uhr zeigt zwar an, dass ich eine Whatsapp oder eine Mail von jemandem bekommen habe (also...
Antworten
3
Aufrufe
100
J
B
Hallo zusammen, ich habe mir Gestern das neue Update (G973FXXU4CTC9/G973FOXM4CTC5) (DBT) geflasht + Root <--- (ja vielleicht sagt ihr jetzt dein Gerät ist gerootet da können wir dir leider nicht weiterhelfen aber das ist mir egal ich bin grad am verzweifeln!) nun habe ich das Problem das meine...
Antworten
2
Aufrufe
119
B
Zurück
Oben